DSA-Geschichten Wettbewerb

  • @ Ronald
    Nur her damit, die werden sicher ein Auge zudrücken und das Versprechen gilt für alle und nicht nür für mich, die Geschichte bis Montag abzugeben. :wink:

    Echt sind das wirklich nur 4 Leute??? Mir hatten eigentlich ne ganze Menge geschrieben, dass sie teilnehmen wollen. :cry:

    Ich bin ebenfalls dafür den Wettbewerb zu gegebener Zeit zu wiederholen. Da sollten aber auch schön viel Zeit geben. :wink: Bei mir wird es mit zunehmender Studienzeit immer schlechter mit der Zeit.

    Wissen ist Macht

  • ich bin ebenfalls für eine Wiederholung, diesmal aber durchdachter und besser organisiert, aber jeder fängt mal klein an! Ausserdem sind mir schon ein paar Ideen für...., ach laßt euch überraschen falls es so weit sein sollte, irgendwann!

    @Ronald - gleiches recht für alle! also schnell noch einschicken.

  • @Ronald Das nenne ich pünktlich... auf die Minute ! :D

    Die Abstimmung hier im Forum halte ich bei nur fünf Geschichten auch für die beste Variante. Zumal ein entsprechender Abstimmungs-Thread auch eine Diskussion über die (für uns ja anonymen) Geschichten zulässt.

  • Ich nehme auch überrascht zur Kenntnis, daß es nur fünf sind, denn den Beiträgen hier in diesem Forum hätte ich da auch mehr erwartet.

    Ich bin auch für Wiederholung, dann vielleicht mit etwas mehr Ankündigung, wie z.B. jetzt der AB-Wettbewerb?

  • Äh, Roland du hast mir eine Geshichte geschickt?

    Bei mir ist da leider nichts angekommen, du kannst sie von mir aus noch heute nachreichen, aber bislang bin ich immer noch bei 4. Ich kann ja noch mal in meinem Postfach nachschauen.
    Aber auf jedne fall wird die Abstimmung jetzt also über das Forum erfolgen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok

    Ich habe die email-Adresse aus deinem Profil genommen und es hat nicht geklappt. Vielleicht ist die Adresse falsch angegeben. Dort steht: <!-- e --><a href="mailto:Darnoks@hotmail.com">Darnoks@hotmail.com</a><!-- e -->. Muesste das nicht nur <!-- e --><a href="mailto:Darnok@hotmail.com">Darnok@hotmail.com</a><!-- e --> heissen? (Faellt mir gerade auf!) Ich habe die Geschichte gestern Nacht noch an Ruchhoi geschickt, habe aber von ihm keine Antwort erhalten. Wenn du deine Adresse bestaetigen oder berichtigen kannst, schicke ich sie dir gerne noch mal.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Tja so kommt alles raus... :roll:

    @Ronald
    Schicke sie an <!-- e --><a href="mailto:Darnok@orkenspalter.de">Darnok@orkenspalter.de</a><!-- e --> da ist meine auch angekommen und das ist auch die eigentliche Adresse, an die die Geschichten geschickt werden soll.

    Wissen ist Macht

  • So, ich habe den Beitrag abgeschickt. Danke Hanzou! Wenn Darnok sich etwas kulant zeigt sollte es auch keine Probleme geben.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ohje, diese unselige Hotmailadresse... :?
    das erklärt natürlich einiges, die steht dort eigentlich nur für MSN. Eine Mailadresse ist das nicht wirklich.
    8)

    Ok, die Geschichte von Ronald ist da.
    Ich muss mal meine Mailadressen sortieren. Ruchhoi hat mir an eine Adresse geschrieben die er gar nicht kennen dürfte...

    Ok, ich bin gerade dabei die datei hochzuladen, wenn alles klappt dürftet ihr also die geschichten bald lesen können.
    Ich werde dann mal denn Abstimmungsthread aufmachen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich wollte es gerade sagen, der Download steht jetzt bereit, der Abstimmungsthread sollte nciht zu übersehen sein.

    Hey, 4 Downloads schon, dabei sit Orki gerade erst online gegangen hat es ergo auch gerade erst feigeschaltet. :P

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Hallo,
    ich wollte nur noch mal auf zwei Sachen hinweisen:
    1. Diesen Thread gibt es noch ;), aber die Abstimmung läuft inzwischen.
    2. Der KGW wird inzwischen vom Orkenspalter empfohlen, ich denke das könnte durchaus noch eine ganze Menge Leser bringen.

    Hat da eigentlich irgendjemand bei orki nachgefragt, oder hat Thomas das von sich aus gemacht? Ich muss gestehen, dass ich eigentlich vorhatte Orki darum zu bitten den KGW für ein paar Tage zu empfehlen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ja , die Abstimmung läuft .

    Aber könnte man nicht da so ein farbiges Lichlein plazieren , wie bei den normalen ungelesenen threads .
    Sonst denkt jeder : Hab ich schon gelesen - oder - ist wohl eine allgemeine Regel zur Forumshygiene .

    Jedenfalls bin ich erst ziemlich spät drauf gestoßen.

    Am besten wäre ein Blinklicht , das man nicht abschalten kann . :wink:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • in der letzten Zeit haben sich viele gefragt warum wir die Seitenzahl mit vierzig ziemlich hoch gehängt haben. Der Grund ist, das ich die Regeln dafür dem Wettbewerb für Kurzgeschichten Fanpro&Heyne übernommen habe, denen dies wichtig erschien.

    Aber blindes kopieren ist selten in meinem Sinn und so habe ich mich ebenfalls für solch eine Länge ausgesprochen, obwohl der Begriff Kurzgeschichte nur oberflächlich richtig sein mag. Eine solche Erzählung erinnert mehr an eine Novelle, aber wem der Sinn danach steht in Kleinigkeiten Mängel zu finden, dem will ich gern versichern das der kommende Wettbewerb (falls es einen geben solchen geben sollte!) den Namen NG tragen soll. 8)

  • Darnok:

    Die Empfehlung hab ich selbst ausgesprochen, da ich es als sinnvoll empfand. Weitere Kennzeichnungen innerhalb des Forums kann ich nicht machen. Zudem habe ich im Newsletter darauf hingewiesen (>320 Empfänger).

    Gruß,

    Thomas

  • orkenspalter - einen rechten Dank für die Hilfe, momentan ist doch gerade ein wenig zuviel los, ansonsten hätte ich dich angesprochen -*selbsttadel*-

  • @orki: Reciht doch völlig aus, ich würde eine weitere Kennzeichnung auch nicht für nötig halten.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)