Mysterien des Alten Efferdkults

  • Ähm, Bahamut ist etwas spezieller - so eine Art "Feind der Schöpfung".

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich vermute mal, du spielst auf das Omegatherion an.

    Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wer jetzt stärker ist: Charyptoroth oder Bahamuth? Spontan würde ich das Omegatherion als zweitmächtigste dunkle Kreatur hinter dem Namenlosen ansiedeln (ich lasse mich gerne korrigieren). Allerdings handelt es sich bei Bahamuth ja nur um einen Teil dieses Wesens.

    Ich fasse mal zusammen:
    -Bahamuth dürfte mächtiger sein als Charyphtoroth, ist aber ihr Diener.
    -Um Bahamuth zu beherrschen, kooperierten und kooperieren immer noch Efferd und seine Erzfeindin gemeinsam, damit Bahamuth auf dem Grund des Meeres angekettet bleibt.
    -Am Ende der Zeit wird Bahamuth sich mit den anderen Teilen des Omegatherions vereinen und Effed und Charyphtoroth herausfordern.
    -Es bleibt unklar, ob die beiden mächtiger sind als Bahamuth, da sie ihn ja auch freiwillig befreien könnten.

    Kann man diese Aussagen so stehen lassen? :/

  • Einst hatten die alten Meersgötter gemeinsam B. eingekerkert. Ich sehe B. daher nicht als Diener sondern eher als ein Ding - bzw. ein Teil eines weitaus größeren Dings.
    Ein Vergleich zwischen einen Gottheit/Erzdämon und O. oder Klein-B. ist mM unmöglich, da diese Kreatur leibhaftig auf Dere sich ausbreiten kann - die anderen beiden nur kurzweilig. Immerhin läßt sich B. ja vernichten - was ich bei Charp. bezweifeln mag.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das namenhafte Abenteuer um B. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)