Tulamidische Söldner

  • Hi,

    hab eigentlich nur eine recht kurze Frage und zwar, gibt es bestimmte tulamidische Söldnergruppen die in Hafenstädten heimisch sind? Und haben die evtl. auch eine bestimmte Kampfausbildung genossen? (Also je nachdem ob es denn eine entsprechende Gruppierung gibt).

    Möchte die Info evtl für unser nächstes Abenteuer nutzen das einer noch unbestimmten Stadt am Fluss Mhanadi spielt.

    Werd im Netz nicht fündig wäre für jegliche Auskunft dankbar :)

    Grüße

  • Es gibt Tulamidische Hafenstädte, es gibt Tulamidische Söldner. Also nimm den Seesöldner, dann hast du, was du suchst. Fluff-mäßig ist da meines Wissens aber nichts ausgearbeitet, die Hylailer Seesöldner (Zyklopeninseln) dürften die einzigen näher beschriebenen Seesöldner sein, dann wurde noch eine Gruppe schwerer Reiter aus dem Horasreich näher beleuchtet - ist aber beides weit weg von dem, was du suchst.

  • In Khunchom gibt es die Schule der Kapitäne. Allerdings bilden die eher Lotsen und Navigatoren aus, als einfache Söldner aus. Ansonsten wird soweit ich weiß keine Flusssöldnertruppe aus Mherwed, Rashdul oder Temphis bekannt. Von den Ortschaften dazwischen gibt es nicht wirklich Material.

    I ♡ Yakuban.

  • Eigene Ausbildungsbanner oder "Söldnerschulen" gibt es nur bei sehr wenigen und entsprechend großen Einheiten wie der goldenen Legion. Die meisten Söldner lernen hingegen "im laufenden Dienst" ihren Job innerhalb ihrer Banner oder von den Kameraden.

    In MBK gab es noch etliche Infos zu den verschiedenen Söldnern, welche in WDS leider aus Platzmangel gestrichen wurden. Nach MBK sind die Tulamidischen Söldner typischerweise leichtes Fußvolk, leichte Reiterei und berittene Schützen. Was nicht zwangsweise bedeutet, dass es nicht auch ein paar Seesöldner geben kann. Berühmt oder bekannt sind die paar Hansel aber nicht und Einheiten dürften wohl kaum über ein bis zwei Lanzenstärken (je 10 Mann) und nur in Ausnahmefällen auf Bannerstärke (50 Mann) kommen. Meist dürfte in der Praxis ein Banner einfach der Truppe eines Schiffes entsprechen.

    Die berühmtesten Seesöldner (Hylailer) erreichen zum Vergleich in ihren beiden Hauptstandorten jeweils Regimentsstärke (je 500 Mann).

    Es spricht also nichts dagegen ein eigenes kleines Banner zu erfinden, so lange Du bei der Größe nicht übertreibst.

    2 Mal editiert, zuletzt von x76 (16. Juli 2014 um 13:24)

  • Für diverse tulamidische Städte ist der Seehandel ja äußerst wichtig, zudem haben sie mit den Mächten der blutigen See zu kämpfen. Da wäre es äußerst merkwürdig, ja unlogisch, wenn sie nicht einige Seesöldner hätten, die Begleitschutz und Besatzung für Handelsschiffe und Besatzung für Kriegsschiffe stellen. Schwertgesellen, Krieger und Magier sind ja schön und gut, aber zu wenige und zu teuer.

  • Danke für die Antworten, das ist alles was ich wissen wollte.
    Sogar recht praktisch das es darüber nicht allzuviele Infos gibt und ich mich an nicht zuviele Vorgaben halten muss.

    Danke an euch, dann is das schon geklärt :)

    Grüße