Monster-Bilder

  • Hi, kennt einer von euch eine Seite wo man Bilder/Fotos von Monstern findet die sich gut in DSA übernhemen lassen. Ich schreibe meine Spiele alle selbst also kommt mir bitte nicht mit Kauf die die Kreaturen Box.


    Danke

  • Wie soll ich denn das nun verstehen? DSA-Monster die kein DSA sind?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Also Anduin hat immer sehr schön illustrierte Abenteuer. Auf dem Thorwal Standard gibt es in den AB´s oft Skizzen im Stil der Kreaturenzeichnungen aus den DSA-Werken.

  • Mir stellt sich die Frage, ob du die Bilder für dich selbst brauchst (quasi als Stimmungsmache beim Schreiben) oder sie deinen Spielern dann zeigen willst. Das Zeigen von Bildern in der Spielrunde ist ein zweischneidiges Schwert. Bei Monstern mag das wohl nicht so schwer wiegen. Gerade bei Chimärenmonstern kann es schon hilfreich sein, ein Bild vorzuführen. Leider müßtest du diese Bilder eben oft erst selbst zeichnen.
    Problematischer finde ich es da bei Bildern von Personen. Wenn ich eine wunderschöne, tulamidische Schönheit mit ihren langen schwarzen Haaren und ihren funkelnden grünen Augen beschreibe, wird jeder meiner Spieler sich ein anderes, eigenes Bild im Kopf machen, doch ich kann sicher sein, daß es jedesmal der Inbegriff der Schönheit sein wird. Wenn ich hingegen eine Zeichnung der Frau anfertige, wird sie zwar meinen Schönheitsvorstellungen entsprechen, doch muß ich damit nicht zwingend den Geschmack der Spieler treffen. Hier kann ein Bild auch kontraproduktiv sein.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)