[EG] Binder der Hexessenz

  • Hi Leute,

    mich würde mal interessieren was ihr meint, was mit dieser SF 'Binder der Hexessenz' aus EG (Elementare Gewalten) möglich sein könnte. Interessant ist für mich vor allem, was passiert wenn man einen Trank mit Hilfe eines Meisters der Elemente erstellt und man dabei weit über den Wert F hinaus kommt. Gibt es da eine Steigerung? Vermutlich nichts Offizielles oder?

    MfG,

    Storytelling :)


    P.S.: Die Frage ist entstanden, weil wir mit unseren Chars z.Z. das offizielle Abenteuer die Quelle der Geister spielen...da kommen ähnliche Dinge vor wie sie in diesem Thread hier angesprochen werden: Flammenodem für Spielerhelden...und weil mir die Tränke in der Form zu hart sind, wollte ich das mit der SF 'Binder der Hexessenz' erstmal beschränken. Ist nämlich net leicht diese SF zu erhalten. Ich werde demnächst auch die fertigen Rezepte mal hier posten.

  • Es spielt wohl kaum jemand hier mit EG?

    Dann kann der Thread wohl dann bald auch wieder geschlossen werden. Schade. :|

  • Ich spiele meinen Drakonischen Erzelementaristen schon mit EG, allerdings spielen wir leider nicht wirklich mit Alchemie, weil die meisten unserer Spieler ungern 1 Woche auf den Alchemisten warten wollen, der sich 1 Woche in seinem Labor verschanzt...

    Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass man mit besagter Sonderfertigkeit einige spannende Dinge anstellen kann,
    ich würde zumindest als SL einem Alchemisten der ein Humuselementar nutzt einen Heiltrank aufzuwerten einen deutlichen Bonus auf die Heilkraft des Trankes zugestehen

  • Das EG liegt bei uns in der Aservatenkammer, wir spielen also nicht damit.
    Allerdings besitze ich den Schlüssel und hab Neugier 9. ^^

    Offizielles ist mir zu der Frage nichts bekannt.
    Ich würde halt schauen inwiefern der zu brauende Trank mit dem Elementaren Meister übereinstimmt. Angefangen bie Zazamotoxin, wo der Meister halt gar nichts macht, bis den Brauprozess aufhalten, weil er die Dämonen Platt macht - Bis, Humusmeister macht aus einem Heiltrank einen Restorariumtrank.