Sonderfertigkeit: Seele der Gemeinschaft

  • Ich hab mir gerade noch mal diese Sonderfertigkeit zur Gemüte geführt und dort seht nur, dass sie der Sonderfertigkeit Ottagaldr entspricht und die Beteiligten anstatt die Rune zu tragen einen Zirkel bilden müssen. Nun steht in WdA S. 164 aber, dass jeder nur so viele LeP zur Verfügung stellen kann, wie die RkP* der Rune betragen. Aber bei Seele der Gemeinschaft gibt es einfach nichts der gleichen. Gibt es nun gar kein Limit, oder wurde da ganz einfach etwas übersehen?

    insane inside

  • Lass mich überlegen, ob was wahrscheinlicher ist, dass ein Regelautor sich etwas dabei gedacht oder etwas übersehen hat? ?(

    Ein Limit gibt es aber schon alleine dadurch, dass jedes Zirkelmitglied nur y LeP hat, mehr zur Verfügung stellen wird wohl schwer? Ansonsten kann man sich natürlich eine weitere schöne Max-Formel ausdenken, wie die Summe der RkWe der Zirkelmitglieder geteilt durch die ihre Anzahl (der Durchschnitt) plus P* der Probe, welche auch immer danach kommt.

    I ♡ Yakuban.

  • Oh gut, ich dachte jetzt so als Zirkelmitglied hat man irgendeine Ahnung was man da für ein Ritual überhaupt macht... - auch wenn man selbst nicht Zaubern kann. ;)

    Dann nimm Selbstbeherrschung - schließlich geht es darum LeP abzugeben. Das ist jetzt nicht immer so spaßig... Seien es angesammelte P* von jedem oder wieder den Durchschnitt ihrer Werte?

    I ♡ Yakuban.

  • Na dann,
    bau dir eine Hausregel nach deinem und deiner Gruppe gutdünken
    und setze das Offizielle dazu auf die Liste der Regelungen ohne SInn und Verstand 8o
    (Gibt es das schon als Thread im Ork?)

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex