[Eigenes Abenteuer] Dunkle Zauber, alte Magie und blutige rituale

  • Wow das ganze hört sich kompliziert an 8| xD
    Aber auch interessant, leider habe ich noch in diesem Bereich keine Ahnung.
    Ich könnte mir aber so etwas vorstellen wie eine Menschenaffe Zivilisation.
    Könnten diese Menschenaffen evtl. "nett" geworden sein mti der Zeit? xD


    Gruss und Danke,

    Tehral

  • Menschenaffen sind keine Chimären und eigentlich immer nett. Nur wenn man ihren Tabus zuwiderhandelt (und die sind schwer durchschaubar) können sie plötzlich äußerst aggresiv werden. An und für sich sind sie aber friedfertig und von einfachen Gemüt. Eine Verständigung mit ihnen kann möglich sein, bisweilen lernen sie fremde Sprachen (und manche scheinen dafür ein erstaunliches Talent zu haben, wenn ich das richtig im Kopf habe). Im Grunde sind es Neandertaler.

  • Menschenaffen sind keine Chimären und eigentlich immer nett. Nur wenn man ihren Tabus zuwiderhandelt (und die sind schwer durchschaubar) können sie plötzlich äußerst aggresiv werden. An und für sich sind sie aber friedfertig und von einfachen Gemüt. Eine Verständigung mit ihnen kann möglich sein, bisweilen lernen sie fremde Sprachen (und manche scheinen dafür ein erstaunliches Talent zu haben, wenn ich das richtig im Kopf habe). Im Grunde sind es Neandertaler.

    Hört sich gut an, die würde ich gerne Verwenden, aber die leben nicht in den Bergen (Affen mögen ja Bäume xP) gibt es nicht was sinnvolles, was als ersatz für die Yetis gebraucht werden könnte?

    Rahmenbedingungen:
    Müssen im Berg leben.
    Müssen sprechen oder zumindest Wandmalerein machen können xD
    Müssen auch ein wenig kämpfen können

  • Affenmenschen leben in Höhlen, nicht auf Bäumen. Sie beherrschen Holz- und Feuersteinbearbeitung und leben von Jagt und Sammeln. Es sind quasi Neandertaler. Sie sind genau die primitive Gesellschaft, die du suchst. (Siehe auch ZBA 68)

    Wale findest du in ZBA 185f. Ein Olportwal hat 300 LeP. Schiffe werden aber eher von Pottwalen angegeriffen, welche 500 LeP haben und bis zu 7 Qader (Tonnen) wiegen.

    Ihr habt doch ZBA? Für einen AB-Autor ist das wirklich nützlich, eigentlich Pflicht. (ZBA= Zoobotanica Aventurica)

    EDIT

    Im Bann des Nordlichts S. 144f findest du eine kleine Kulturbeschreibung der Affenmenschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (28. Juni 2014 um 01:32)

  • Auch die Kombination Waldelfen-Orks wäre nett: KL-3 oder maximal -1, dafür KK+2, GE+2, IN+2, MU+2, KO+2, CH und FF blieben unverändert. Das wären nicht nur vollkommene Diener und Leibwächter, sie wären auch allen humanoiden Rassen Aventuriens überlegen, das Ergenis des Wunsches, die perfekte Lebensform zu erschaffen.

    Wenn ich mich recht entsinne lernt man im Abenteuer "Orkenhort" Eine Kreuzung der beiden Rassen kennen und die sind nicht so die Überflieger...

  • Tut man, aber die Holberker sind keine Chimaeren, sondern eine Murkserei Nahemas, ganz andere Baustelle. ;)

  • @Bahnhof Im orkland gibt es eine Stadt, Ohort wenn ich mich nicht irre, die von Waldelfen-Ork-Mischlingen, den sogenannten Holberkern bewohnt wird. Eigentlich können Orks und Elfen keine Kinder zusammen zeugen, aber die "gute" Nahema hat es möglich gemacht und es so zwei Waldelfensippen, die den Namenlosen unter dem Namen Daimon verehrten, möglich gemacht, dass ihre Nachfahren ihr Erbe weitertragen. Die Elfen waren nämlich so badoc und fremd im Land, dass sie nicht überleben konnten. Im Grunde legt das nahe, dass Nahema eine Dienerin des NL ist. Hm, sie intrigiert auch in den größten Mächtegruppen... Eigentlich ist das einen Thread wert. Sie ist vieleicht wie Pardona eine nicht-geweihte hohe Dienerin des Rattenkindes!

  • @Bahnhof Im orkland gibt es eine Stadt, Ohort wenn ich mich nicht irre, die von Waldelfen-Ork-Mischlingen, den sogenannten Holberkern bewohnt wird. Eigentlich können Orks und Elfen keine Kinder zusammen zeugen, aber die "gute" Nahema hat es möglich gemacht und es so zwei Waldelfensippen, die den Namenlosen unter dem Namen Daimon verehrten, möglich gemacht, dass ihre Nachfahren ihr Erbe weitertragen. Die Elfen waren nämlich so badoc und fremd im Land, dass sie nicht überleben konnten. Im Grunde legt das nahe, dass Nahema eine Dienerin des NL ist. Hm, sie intrigiert auch in den größten Mächtegruppen... Eigentlich ist das einen Thread wert. Sie ist vieleicht wie Pardona eine nicht-geweihte hohe Dienerin des Rattenkindes!

    Nach ein paar mal Begriffe Googeln, ist auch mir nun endlich klar was du meinst :D

    Danke für die Erklärung ^^