SK II und Umwandeln


  • Mit anderen Worten:
    entweder du bist der Überzeugung, ich bin zu dumm die Regeln zu lesen und zu verstehen, oder du bist so selbstherrlich, dass du allein deine eigene, persönliche Interpretation akzeptierst und alle anderen, die nicht deine Meinung teilen, prinzipiell falsch liegen. Das sind die einzigen beiden Optionen, denn ich wiederhole: da diese Diskussion hier geführt wird kann deine Aussage "die Regeln sind eindeutig" gar nicht korrekt sein (außer einer der vorgenannten Punkte trifft zu).

    In beiden Fällen ist es sinnlos, sich irgendwie weiter mit dir zu befassen.

    Ich fasse mal kurz zusammen: Dein Standpunkt ist „die Regeln sind nicht eindeutig“. @Tziktzal und ich sind der Meinung, sie sind eindeutig. Du argumentierst mit „allein weil wir darüber streiten, habe ich Recht“, unterstellst anderen dann Selbstherrlichkeit und kommst mit „los, sag mir, dass ich dumm bin“.

    Eine Frage: Nach deinen eigenen Aussagen gehend, sind wir beide „zu dumm, die Regeln zu lesen und zu verstehen“, weil wir deine Meinung nicht teilen, oder bist du „so selbstherrlich, dass du allein deine eigene, persönliche Interpretation akzeptierst und alle anderen, die nicht deine Meinung teilen, prinzipiell falsch liegen“? Eines von beiden muss ja nach deiner Logik zutreffen, sonst würden wir ja deinen Standpunkt teilen.

    Ich bitte doch sehr darum, dass dieser Thread geschlossen wird, denn inhaltlich kommen wir hier sicher nicht mehr weiter.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • @ Turajin: Ich folge der Diskussion so halb und habe bezüglich des Themas keine Meinung aber mal als Außenstehender: Wenn man die Posts von Flyx und Tziktzal liest hat man wirklich wirklich nicht das Gefühl, sie würden dich für

    Zitat

    zu dumm die Regeln zu lesen und zu verstehen

    halten. Und Selbstherrlichkeit würde ich da jetzt auch nicht rauslesen. Die beiden diskutieren eigentlich recht neutral und Themenbezogen.

    Ich sage dass nur damit du mal eine zweite Meinung rein zum Schreibton hast, denn es ist wirklich so, dass dein Ton ein bisschen sehr konfrontativ ist.
    Ach ja, das hier schreibe ich aber als User, nicht als Mod, ja? Ist also meine ganz persönliche Meinung.

    Noctum Triumphat


  • Ich fasse mal kurz zusammen: Dein Standpunkt ist „die Regeln sind nicht eindeutig“. @Tziktzal und ich sind der Meinung, sie sind eindeutig.


    Die logische Konsequenz aus der Tatsache, das man hier unterschiedlicher Meinung sein kann bestätigt eigentlich nur ersteres. Bisher kam ja auch noch kein Argument, das die Eindeutigkeit der Regeln belegt - jegliche eurer Aussagen, warum die Sache eurer Meinung nach eindeutig sei, bauen auf interpretationen der Regeln auf - und durch die Notwendigkeit der Interpretation beweist sich eigentlich bereits die nicht-Eindeutigkeit.

    Ich bitte doch sehr darum, dass dieser Thread geschlossen wird, denn inhaltlich kommen wir hier sicher nicht mehr weiter.


    Zumindest in dem Punkt gebe ich dir recht - das habe ich aber schon vor mehreren Posts angedeutet...

  • Dann hört bitte auf zu diskutieren. Jemand anderes möchte zum Thema vielleicht noch etwas beitragen, daher soll das Thema offen bleiben.
    Ich würde es begrüßen, nicht schließen zu müssen und ihr betrachtet gegenseitig als alles gesagt und geht nicht in eine neue Runde.