Mit welchen Waffen kämpft ihr?

  • Zitat

    @Sinvey: Klar is das schwer, aber nur weil es cool ist muss es ja nich möglich sein!

    Du meinst sicher \"unmöglich\" ;)

    Und nein, unmöglich ist es wohl nicht - aber der Krieger der diese Waffen führt sollte dann schon ziemlich hohe Werte in \"Körperkraft\" etc haben

  • Also mein Held kämpft am Liebsten mit Der hellebarde obwohl der bruchfaktor zu hoch

    dem langschwert dem streitkolben und manchmal betätige ich mich auch ma als sniper mit meiner \"gefundenen\" Zwergenarmbrust

    aber wann ich die waffen einsetz kommt auf den gegner an (waffenvergleichswert und gegnertypus)

  • Ich spiele einen Zwerg, und der kämpft zwar auch mit \'ner Axt, besitzt aber auch einen praktischen Wurmspieß, zum Würmer aufspiessen... :D

  • Nun,ich bin ein Magus und kämpfe(oh wie überraschent)mit meinen Stab,allerdings lerne ich im moment auch mit einem Magierflorett umzugehen.Jedoch ist meine beste/liebste Waffe die Magie! :twisted:

  • Ja aber als Waffe würde ich das nicht direkt bezeichnen. Sondern eher als Werkzeug wenn auch manchmal als ein recht feuriges. :twisted:

  • Ich spiele unter Anderem auch einen horasischen Streuner. Der kämpft am liebsten mit Rapier oder Langdolch oder mit beidem gleichzeitig.
    Sieht sehr elegant aus bei den selten auftretenden Duellen.

  • Für meinen Hesindegeweihten kommt nur ein Kampfstab in Frage, außerdem kann ich ihn mir eigentlich nur damit vorstellen (Bruder Tuck-mäßig :wobble: )

  • Also ich finde ja eine Skraja total toll - so quasi Axt und Dolch in einem, aber die passt leider nicht so wirklich zu einer Auelfe... :roll:

  • Hm, mein Tulamidischer \"Händler\" nutzt meist Khunchomer und Schild, wenn er richtig zuhauen möchte nimmt er den Doppelkhunchomer zur Hand und wenn er den Rondra-Geweihten ärgern möchte packt er die Armbrust aus

  • @ Ismet

    Und wenn du nicht aufpasst, wird irgendwann einmal beasgter Rondrageweihter besagte Armbrust häppchenweise an dich verfüttern. :lol:
    Ah ja, ganz nebenbei, willkommen an Bord. :wink:

  • Meine Zwergenchar kämpfen allesamt mit einer Axt.
    Der Waffenschmied mit einer Kriegsaxt(DSA3,passt zwar nicht aber trotzdem, damit sie auch 2-händig geführt wird)
    der Söldner mit einer Zwergenskraja
    und der Krieger mit einem Zwergenschlägel(ist keine Axt trotzdem effektiv)
    Darüberhinaus kämpft mein FarjingerSöldner mit zwei Skrajas.
    Äxte sind einfach nur kultig!

    Und man kann auch mit einem Zweihänder elegant kämpfen, man muss nur wissen wie man es beschreiben soll.

  • Mein Elf benutzt vorwiegend Speer/Bogen; wenn es an Platz mangelt, dann greift er auf ein Kurzschwert oder Jagdmesser zurück.
    Mein Tulamide bevorzugt 1h- & 2h-Säbel.

  • Also GLadiator Nr.1 Besitzt einen Nachtwind, ein Tuzakmesser, diverse Dolch, Borndorn und mehrere Disken(Diskusse wie heißt der Plural??)
    Gladiator Nr.2 Eine Zweililie und ein Schwert
    Kampfmagierin: Stab und Dolch, sowie selbstverständlicherweise die MAgie
    Einbrecher: Rapier und Dolch sowie Wurfmesser
    Das müsste es sein (Falls ich nicht noch mehr HElden habe die mir im Moment nicht einfallen sorry)

  • Tja...

    Mein alter MAgier schwört auf unblutige Magie, hat er doch mittlerweile genug Leiden gesehen.

    Mein Zwerg greift auf die klassischen Knochenbrecher (natürlich als Zwergenwaffen) zurück wie z.B. den Felsspalter, doch im Moment muss er sich mit einem Kriegsbeil zufrieden geben, da ein Gargoyle zu hart war und sein Felsspalter brach... :cry:

    Meine maraskanische Leibwächterin hat im Moment nur ein Schwert und und einen schweren Dolch, jedoch wird sie, so sie eines Tages mal auf AB-Fahrt gehen kann, eher maraskanische Waffen verwenden wollen... hmja ich zähle die Gifte da auch zu... :roll: Mabn muss an so etwas nur erst einmal herankommen... und böse bin ich ja nicht, also ist es wirklich nicht einfach.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mein tapferer(und erzkonservativer) Krieger aus Nordmarken kämpft mit Schwert und Streitkolben.Und er verabscheut Schnöselwaffen wie Degen und Rapier.

  • Mein Waldmenschrieger hat immer mit 2 Streitäxten gekämpft. Überaus praktisch die Teile. War sogar so gut das unser Schwertgeselle laufend am meckern war. Klar und Kurzbogen, später dann Blasrohr. Mit den ganzen Giften haut das voll rein.
    Aber da ich jetzt ja meistere... :cry:

    mfg

  • mien agent ist miestens mit einem schwert und wurfdolchen unterwegs aber auch ohne waffen kann er sich gut zur wehr setzen, was bei einem aventurischen helde unabdingbar ist 8)

  • Mein Zwergensöldner kämpft zur Zeit noch mit einer Zwergenskraja, da er nich nicht wirklich viel rumgekommen ist.
    Mein Magier hat nur einen Stab, den er allerdings recht gut zu führen weiß.
    Mein Krieger kämpft entweder mit Bastardschwert, Zweihänder oder mit zwei Schwertern gleichzeitig