Start Ausrüstung der Helden

  • Wenn wir schon neu der Regelpingeligkeit angekommen sind: oder auch mehr Dukaten, wenn man adlig o.ä. Ist oder andre entsprechende Vorteile wählt...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Also wenn wir Standard Helden generieren, halten wir es nach den Regeln, der Held bekommt was bei der Profession angegeben.

    Bei größeren Kampagnen wie zum Bsp JDF erhält der Held eine zum Charakter passende Ausrüstung, kann diese aber durch Vorteile verbessern.
    (Mein Golgarit zum Beispiel hat eine Vollplatte, einen geweihten Rabenschnabel und ein Pferd, durch besonderen Besitz wurde aus dem Rabenschnabel einer aus Endurium und aus dem Pferd ein ausgebildetes schweres Streitross...) ausserdem bekommt für so eine Kampagne in der Regel jeder Charakter noch einen Gegenstand den er in swinem Leben irgendwann erhalten hat (ein Artefakt oder ähnliches) schließlich sind die Helden mit 5k Ap gestartet, das darf man merken.

    Allerdings haben wir für nach dem JDF mal eine junge Gruppe angepeilt, die mit Absicht nicht so stark sein soll (da haben wir z.b. auch die maximalen GP durch Nachteile gesenkt) und für diese Gruppe haben wir festgelegt, dass der Held aus der bei der Profeasion angegebenen Startausrüstung nur EINEN Gegenstand bekommt und den Rest vom Startgeld kaufen muss. (Der Krieger muss sich also entscheiden, ob er die gute Waffe möchte und sich eine Lederrüstung dazu kauft, oder ob er das Kettenhemd nimmt und sich ein schartiges Schwert dazu holt )

  • A-ha! Die -zig Waffen, die so ein DSA Charakter mit sich rumschleppt, sind also gar nicht völlig übertrieben.^^

    Erst werden es dann weniger Waffen und Anfang des 20. Jahrhunderts werden es wieder mehr.