Hallo Schattenkatze und andere verdiente User,
als unerfahrener SL zur Abenteuererstellung stehe ich momentan auf dem Schlauch und bitte um ein paar geniale Funken für den Plot.
Die "junge Gruppe Ü30" besteht aus einem Borongeweihten (Golgarith), Auelf (Wildnis) und Halbelf (Pirat).
Nach dem angepassten "Zug durch das Nebelmoor" orientiere ich mich momentan an den Ideen des "schwarzen Turms" und des "Grabmahls von Brig Lo". [Ich weiß nach heutigen Standards etc.pp....]
Entweder nehme ich tatsächlich eins der beiden und ändere es entsprechend oder konzipiere einen Hybrid. Gerne möchte ich die Themen Entführung, Untote und entweder einen Nekromanten oder Banditen als Strippenzieher wissen. Habe mir auch eine Kombi aus beiden überlegt, wird aber etwas fraglich im Aufbau mit den Untoten wie sich das verträgt... Ausserdem jedem Spieler seine Szene und Spannung.
Habe mir auch ein "doppeltes Spiel" überlegt, indem die Helden von dem "Der Händler" angeworben werden und sich dann eine böße Überraschung ergibt, bisher aber nicht weiter verfolgt wegen den Themasettings.
Momentaner Stand
1 Helden gelangen in ein kleines Dorf in dem vereinzelt Menschen verschwinden (in beiden AB´s vorhanden)
2 Spur führt zu einem "unheimlichen Ort" (Grabmahl/schwarzer Turm)
retadierendes Moment: ein Bösewicht (Lehrling/Untoter, etc.) könnte überleben/entkommen und späteres Unheil anrichten
3 Helden befreien Geiseln.
Meine Probleme sind:
1 Wie gelangen die Helden nun von Donnerbach in das Dorf
2 Was sind die Motive der Helden (Auftrag, Hilfsbereitschaft, Neugier) und des Bösewichts (Macht, Forschung)
3 allgemeine Tipps was nicht fehlen darf (welche Infos, Settings, Krankheiten, Pflanzen, etc.)
Besten Dank, denn ich bin auf Eure Ideen gespannt, die bekanntlich immer Hilfreich sind!