Eigene Homepage!

  • Hallo Leute, ich möchte mir meine eigene Homepage aufbauen, kann mir einer nützliche Tips geben, wenn ja, meldet euch!
    [EDIT: Für Antworten gibt\'s dieses Forum! - Kennin]


    Klauenmeister!


    PS.: Wenn einer mir sagen kann, mit welchem Programm esam besten klappt, wäre dies sehr von Nutzen!

  • Am Besten Du nimmst Dir ein gutes HTML-Tutorial unter den Arm und machst genau das was drinn steht.


    Der -m.E.- beste HTML-Editor ist \"1st Page 2000\". Wenn Du ein Bisserl Glück hast, kannste ihn gratis finden im Internet.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • a) überlege dir, was du genau machen willst
    B) erarbeite eine sinnvolle struktur
    c1) lerne den grundaufbau von html (das du zumindest verstehst wie es funktioniert und was der editor da grad macht)
    c2) guck mal im netzt nach themen wie gestaltung, webnavigation, screendesign - auswendig lernen!
    d) homepage zusammenstellen
    e) auf unterschiedlichen browsern testen (ie ist NICHT das maß aller dinge!)

  • Wenn du noch gar keinen Plan von HTML hast, dann empfehle ich
    http://selfhtml.teamone.de , damit kann man es eigentlich ganz gut verstehen.


    Bevor du anfängst, solltest du auf jedne Fall wissen was du machne willst. So etwas bastelt man sich nicht in 2 Stunden zusammen, also überleg dir was du ins Netz stellen willst, was es noch nirgendwo gibt, und was andere auch interessiert.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich möchte mich schon mal im voraus bedanken, für die hilfreichen Tips.
    Gruß Klauenmeister!

  • Wenn du richtig gute Seiten machen willst, würde ich dir als Grundausrüstung erstmal Dreamweaver empfehlen. Das ist zwar recht teuer, (dürfte aber bei eBay zu haben sein) aber ist im Prinzip selbsterklärend und ziemlich vielseitig.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • DW ist fett , vor allem wennde noch mit Flash arbeitest :D
    Gibt aber von irgendner Uni nen guten HTML Editor ...


    Aber ansonsten wie gesagt , schauen was du willst , schauen was du brauchst , alles mal aufschreiben und dann erstma rumtesten



    Das mit dem testen erstma ans Ende verschieben , kostet Zeit und Nerven! Und da der IE nunmal der meistgenutzte Browser ist , den als Basis nutzen!

  • Ich empfehle als Editor - nachdem ich einige getestet habe - den tsWebEditor (nein er ist nicht von mir *g*).


    http://tswebeditor.at.tf/


    Freeware, multilingual, modular, konfigurierbar, programmierbar. Referenzen für PHP, mySQL, etc. integrierbar. Syntax-Check und FTP-Client integriert.


    Gruß,


    Thomas

  • Quote

    Das mit dem testen erstma ans Ende verschieben , kostet Zeit und Nerven! Und da der IE nunmal der meistgenutzte Browser ist , den als Basis nutzen!


    man sollte sich nr direkt angewöhnen, gültigen code zu schreiben. html-validatoren gibts auch im netz (z.b. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.w3c.org">http://www.w3c.org</a><!-- w -->). nur weil der ie sachen irgendwie richtig darstellt, heißt es noch lange nicht, daß der html-code richtig ist. und sich solche \"schlampereien\" nachher abzugewöhnen ist garnicht so einfach. gut, auf netscape4.7 muss man nicht unbedingt achten... man sollte sich halt nur an gewisse standards halten.

  • Natürlich möchte ich nur einen gültigen Code schreiben, was denkt ihr von mir? Trozdem Danke, ichbin dabei mir Dreamweaver MX zu besorgen!


    Klauenmeister!

  • Die Arbeit mit Dreamweaver ist ja super einfach, zur Zeit bin ich dabei mich mit dem Komplexen Programm vertraut zu machen.
    Das klappt allerdings langsamer als erwartet, und somit wird sich der Begin des schreibens der eigentlichen Hompage noch etwas hinziehen.
    Und da ich zur Zeit wegen der Schule kaum Freizeit habe, werde ich das Projekt erst in den Sommerferien in Angriff nehmen!


    Gruß Klauenmeister! :lol: