Darion Paligan

  • Weiß man eigentlich, was Darion Paligan zwischen 1008 und 1030 BF getrieben hat? Wie hat er denn seinen Pakt geschlossen? Ich würde den Herren gerne als seegebundene Nemesis für meine Spieler einsetzen, bin aber leider quellenmäßig etwas schlecht ausgestattet :(

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Falls du Efferds Wogen hast, dann ist die Personenbeschreibung dort auf Seite 169/170. Wenn nicht: Ein Abenteuer um Darion Paligan heißt: Seefahrt und Seefahrt lohnt immer Efferds Wogen. Das ist mit eine der besten Spielhilfen der blauen Reihe und wirklich eine Empfehlung wert!

    Aber in kurz:

    G7 und eventuell BR

    Wurde von El Hakir entführt und geblendet und lebte anschließend eine Anzahl unbestimmter Jahre in Sklaverei. Dieser entkam er irgendwo bei den Küstensümpfen (also beliebig zu setzen, wie ich das sehe) und traf dort auf einen Krakonier, der sich um ihn "gekümmert" hat. Charyptoroth hat ihm dann sein Augenlicht wiedergegeben und ihn gestärkt. Noch ein wenig später wurde Sechs-Finger-Bob auf ihn aufmerksam und hat ihn für seine Zwecke rekrutiert. Er übergab ihm das Kommando über die von ihm geschaffenen Dämonenarchen, mit welcher Darion dann den Mantel der Charyptoroth fand. Nach seinem Ende folgte er dann Xeraan, betrog diesen aber nach einer Weile, stahl ihm seinen Splitter und ist seitdem Träger des Charyptorothsplitters gewesen.

    Auch, wenn er nicht mehr in Al'Anfa lebt, er ist der Sohn DES Paligans, des Prächtigen Goldos. Damit fällt er ja quasi noch in mein Metier :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • @Ehny : Danke :) das spielt mir doch direkt in die Hände. ^^ Efferds Wogen habe ich tatsächlich nicht, wird aber dann gleich mal auf die Anschaffungsliste gesetzt. Sechs-Finger-Bob... ich werf mich weg :D

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)