Eigeborene Hexen und Altersresistenz

  • Quote from Ehny

    Oha...Eigeborene Hexen sind Nacktmulle. Jetzt ergibt plötzlich alles einen Sinn!

    Ups, das sind frisch aus dem Ei geschlüpfte Hexen? Dann hat Satuaria wirklich Humor... :rolleyes:


    HA - laut wiki-Abkürzungsverzeichnis Höhenangst. Ich glaube aber nicht, dass das gemeint ist ^^ Tauchte letzthin schonmal irgendwo auf.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt


    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Also ich trenne doch zwischen "Un-Sterblichkeit" (also nicht sterblich) und Langlebigkeit (womit wir wieder bei der Schildkröte sind) :)
    Ein Mensch kann einfach eine Ameise zertreten, aber niemals eine Ameise (außer aus "Formicula") einen Menschen - das nur zum Verhältnis "unsterbliche Gott" zu "eigeborener Hexe".


    Vielleicht sollte man sich den Blickwinkel der ZWÖLF mal optisch vornehmen: Da hocken 12 "Familienmitglieder" vor einem riesigen Aquarium voller bunter Fische. Ab und zu sucht sich jemand da seinen Lieblingsfisch heraus. Gibt ihm besonderes Futter etc. und wehe Kor setzt seinen Lieblingspiranha da mit rein ... und zwischendurch wird mal für paar Jahrzehnte (Derezeit) ein Nickerchen gemacht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • "ihr unsterbliches Dasein als eigeborene Tochter Satuarias" und "Als Eigeborene bleibt sie ewig jung und ohne körperliche Verfallsmerkmale" sind direkte Angaben im NN; zusätzlich gibt es eine Tabelle, in der die Alterung der Eigeborenen

    absolut null ist. Im Unterschied dazu heißt es gewöhnliche Altersresistenz betreffend: "Altersresistente Angehörige anderer Völker altern im Vergleich zu nicht altersresistenten Angehörigen langsamer (...) Das Risiko, den Alterstod zu erleiden stellt sich bei ihnen später ein."


    Wenn ich die Zeit finde, gehe ich auf die Verknüpfung zwischen pLeP, Sirkayan und Alter nochmal ein, vorerst aber muss das reichen. Sorry. :rot:

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




    Edited once, last by the_BlackEyeOwl ().

  • Gut hätten wir das Geklärt XD ... unter diesem Gesichtspunkt.. mhrm.. sind Eigeborene dann doch Tsatuarias Champions? Vor allem wenn man den Vergleichzieht zu Myranor wo der Vorteil nahezu identisch ist mit "Liebling der Götter (Satu)" dort wird auch davon gesprochen, dass eben jene durch besondere Geburt ausgezeichnet werden, wie Eigeboren.


    Uuuund zudem bekommen die lieblinge auf Myranor auch noch Kp. Und auch auch nicht grad wenig.
    Was meinen Verdacht erhärtet, dass Eigeborene Hexen auch in Aventurien über Kp verfügen sie aber aufgrund der fehlenden Liturgien einfach nicht benutzen können.


    Ich persönlich finde das in sich schlüssig. Und das Argument "Es steht nirgendwo das sie keine KP bekommen" trifft hier auch gar nicht zu. Denn in den Myranor Büchern steht es ja zum gleichen Vorteil. Der gleichen Göttin unter einem anderen Namen. Da ich götter jetzt nicht so einschätze, dass sie irgendwie Politisch-Rassistisch sind gibt es meines Erachtens irgendwie nichts was gegen diese Vermutung meiner Seits spricht.


    Im Endeffeckt wird es aber wohl jede Gruppe für sich handhaben wie sie es möchte (wie in fast allen dingen), denn wenn die Autoren sich nichteinmal einig darin sind, was sie in ihre Bücher schreiben, wie soll sich dann je die Community einig werden?.. richtig. Gar nicht.^^


    Das beste was ich bis jetzt gefunden hatte.. hab nur leider die stelle verloren... war EIN kurzer Absatz indem sich bereits 2 mal wiedersprochen wurde^^ war der Hammer, haben in der Gruppe herzlich gelacht.. find nur die entsprechende Stelle leider nicht mehr... Ich meine das war sogar auch irgendwas über Hexen.. die Woche über mal am besten die Gruppe fragen, vielleicht wissen die es noch :D


    Ps.. Wär lieb wenn du auf die Verbindung bei Zeiten nochmal eingehen könntest, macht mich echt neugierig! :)

  • Wär lieb wenn du auf die Verbindung bei Zeiten nochmal eingehen könntest, macht mich echt neugierig!

    In diesem Thread steht schon ein biserl zu den Ideen, die ich zur Verknüpfung Alter-pLeP-Sirkayan habe. Ich will keine Spannung erzeugen, tut mir leid, wenn das so ankommt. Hab nur gerade wenig Zeit und würde mir dafür gerne gebührend Zeit nehmen.

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Spannungen? ach was.. hier treffen nur meinungen auf ein ander. Mir persönlich macht die Diskussion hier sogar sehr viel Spaß um ehrlich zu sein.^^ Lass dir zeit, keine Hektik. :)