Hexenkuss

  • Hi Leute,

    der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Gibt es so einen Zauber in ähnlicher Form?

    Varianten 'Vergiften', 'Einschläfern', 'Todeskuss' etc.?

    MfG,

    Storytelling :)

  • Jupp: Reversalis Hexenspeichel. Oder Hexengalle. Die dürften das vermutlich abdecken. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Kann man über Hexengalle (und Hexenspeichel) improvisieren. Wirke Hexengalle, dann küss das Opfer. ;)

    EDIT: Milhi war schneller. :)

  • Varianten 'Vergiften', 'Einschläfern', 'Todeskuss'

    Hexengalle und Reversalis Hexenspeichel wurden ja schon erwähnt.

    Über einen Somnigravis in Hexischer Repräsentation ließe sich vielleicht die Variante Einschläfern realisieren. In Rep Hex müsste doch die verbale Komponente wegfallen, oder? Und das Gähnen ließe sich womöglich unauffällig mit dem Kuss kaschieren?

  • Bei der richtigen Hexe (Schöne der Nacht) würde ich bei jedem Zauber einen Kuss als Berührung (wenn nötig) zulassen.

  • Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zur Variante Vergiften und Todeskuss gemacht. Eventuell könnte eine Hexe diese Effekte auch ganz profan erreichen.

    Hat die Hexe eine Resistenz oder gar Immunität gegen ein bestimmtes Kontaktgift, welches sie eventuell auch selbst in ihrer Hexenküche brauen kann, könnte sie es wohl per Kuss auf jemanden anwenden. Da die Hexe selbst aber eventeull trotzdem bei der eigenen Konstitutionsprobe patzen könnte bleibt wohl ein gewisses Restriskio.

    EDIT: Mir ist aber gerade aufgefallen, dass sich die Zahl der Verwendbaren Kontaktgifte arg in Grenzen hält. Irgendwie ist fast alles ein Einnahme- oder Waffengift. Kelmon würde sich aber anbieten denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (13. Mai 2014 um 14:45)

  • Zum Todeskuss passt vieleciht auch eine besondere Form des "Levthans Feuer", gerüchten zu folge soll es auch Hexen geben die bei diesem Zauber nicht nur die Regeneration, sondern sich auch aus dem Grundvorrat des Opfers bedienen. (Anmerkungen aus dem LCD)
    Und da die länge die Wirkung von er Hexe festgelegt wird, könnte sie sie beenden wenn sie ihrem opfer die LE "leergeküsst" hat. Wobei es sich danach auch nicht mehr groß wehren könnte....

    Ansonsten fallen mir auch nur noch profane möglichkeiten (Schlafgift auf lippen mit Gegengift für die Hexe) oder eine besondere Form der Hexengalle / des Hexenspeichel ein.

    Das währe eine nette Neuentdeckung für den Kurzgeschichtenwettbewerb gewesen ^^'

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Klar. Hexenflüche sind natürlich auch eine Möglichkeit. Die Naheliegenste eigentlich sogar. ;) Todesfluch und Pestilenz etwa. Zur Not auch ein Hexenschuss.

    das denke ich auch, ist aber meinem verständniss nach ist deutlich schwerer und nur für jähzornige Hexen geeignet, da die rachsüchtigen eher zur Vertrautenüberbringung neigen

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Man könnte vielleicht den Serpentialis modifizieren und seine Zunge in eine Giftschlange verwandeln. Eine lange Giftschlange. Die Anwendungsmöglichkeiten wären bei einer gewissen Kreativität wohl recht vielseitig... Vom tödlichen Zungenkuss bis hin zu gar nicht tödlichen verbesserten O... nein, ich sage es nicht. Das ist selbst mir zu belekeloid! :D

  • Wäre halt nur einfach ein klasse Flair für die maraskanische Rächerin von Morgen...

    Hexenkuss TaW 14 'Variante Todeskuss'

    "...Küssen ist einem Praioten nicht verboten, oder?" *wink*