Kirche Borbarads in OuB

  • EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus einem anderen ausgegliedert.

    Der Paladin ist nicht Borbarad. Und Demonicon ist nur halb kanonisch - was auch gut so ist.

    Habt ihr euch schon Q12 OuB angesehen? Das was da bei der Kirche des Borbarad steht, wirkt auf mich nicht halb kanonisch. Natürlich haben die bissel Spielraum gelassen, aber nicht viel. Meinungen? :)

  • Ich habe Q12 noch nicht, aber sollte die Story von Demonicon in ABs fortgeführt werden (irgendwer ofizielles hatte das doch mal abgestritten?), werde ich diese mit Sicherheit nicht kaufen. Ich fand Demonicon ganz in Ordnung - nur ist es kein DSA. Der Hintergrund stimmt grob überein, aber vieles ist einfach fern von gut und böse. Sich in Dämonen verwandelnde Menschen, rondrageweihte Halbämonen, dämonenbeschwörende Kinder... von den Zaubern und Waffen gar nicht zu sprechen.
    Hat außer mir und Story wirklich niemand Erfahrungsberichte?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich stimme dir in einigen Punkten zu. Man hat zwar Aventurien wiedererkannt, aber irgendwie war es für dortige Verhältnisse etwas zu abgefahren.

    Was die Einschübe in Q12 angeht: Ich fand sie jetzt nicht störend. Es wird im Grunde nur erwähnt, dass es Streit innerhalb von Azarils Kaffeekränzchen gab und sich die Leute was auf die Nase gegeben haben.

    Außerdem hat irgend so ein Typ irgend so einen Kodex mit seltsamen Regeln geschrieben.

    Fazit: Es gibt schlimmeres. Ich hoffe allerdings auch, dass diese Plotlinie nicht mehr weiterverfolgt wird.

  • Sorry. Das Thema habe ich vollkommen vergessen. Stimmt aber im Prinzip was Tolarian sagt. Allerdings nicht irgendein Typ, sondern es werden wirklich direkt die Namen genannt. Allerdings ist halt keine Rede von einem Paladin - ist ja auch extremes Geheimwissen.

  • Ist nicht mit dem aventurischen Hintergrund vereinbar trifft es er. Und die Menacoriten sind auch extremes Geheimwissen und haben trotzdem in einem der vorherigen Bücher ein dickes Kapitel.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!