Hallo Orken,
Ich überlege schon seit längerem an einem neuen Charakter für eine Einsteigergruppe- ein Gladiator aus Al'Anfa oder Brabak. Dieser soll an den römischen Scissor angelehnt sein, falls den jemand kennt. In einer Hand benutz ich dann alternativ einen Säbel oä. und in der anderen eine Armröhre mit einem brutalen Sichelmesser oben dran( ), von den werten her wie ein Panzerarm. Jetzt hab ich aber mal ein wenig auf die zahlen geguckt, und dabei ist mir so eine Kombination, besonderes für einen unerfahrenen Helden, ziemlich lausig vorgekommen.
Die AT wird um 2 punkte gesenkt, die Parade hingegen bleibt mit PWI gleich. Einerseits soll ich wegen 2 Punkten nicht rumheulen, andererseits geht das auch ziemlich auf die AT und so kommt man vielleicht bei 12 AT raus- für einen professionellen Kämpfer einfach zu wenig, denn die Parade wäre auch nicht viel besser. INI bekommt man abgezogen, außer der waffenlosen Gerade stehen einem keine Manöver offen, und Kettenwaffen, Zweihandflegel und ZW- Hiebwaffen darf auch nicht parieren.
Gut okay, das teil hat die Vorteile einer Parierwaffe, mit Tod von links etc. - Aber im Vergleich mit dem Linhanddolch oder der Drachenklaue hat der Panzerarm keine Konkurrenzfähigkeit. Gibt es etwas, das ich übersehen habe, das den panzerarm aufwerten könnte, oder gibt's Möglichkeiten/Kombinationen/SFs wie ich trotzdem einen starken Nahkämpfer mit Panzerarm hinbekomme?
Danke schon mal im Voraus