Heldensoftware und Behinderung

  • Moin moin liebe Leute

    Ich Spiele noch nicht sehr lange, aber begeistert DSA 4.1
    nun Wollte ich mir nachdem ich ein paarmal recht diletantisch gemeistert habe :whistling: doch mal als spieler das vergnügen geben, und wollte mir einen Ritter Charakter erstellen.
    Nach einigen Absprachen mit unserem Meister hat mein Ritter nun eine Leichte Platte als Rüstung, und die SF Rüstungsgewöhnung I (leichte Platte)
    die leichte platte hat laut WdS einen RS 4 und BE 3 , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe düfte ich also mit rüstungsgewöhnung eine BE 2 haben.
    Als ich nun jedoch in der Heldensoftware den Held erstellt hatte, und ihm auch per Software die Rüstung gegeben habe sagt mir die Software ich hätte nur eine BE von 1.
    Ich will mich natürlich nicht über eine geringere BE beklagen, jedoch verstehe ich nicht wo das herkommt ?( (held hat KO13 und KK14 falls das eine rolle spielt)
    Ich habe die entsprechenden stellen über behinderung in WdS und WdH nachgeschlagen, aber ich kann nichts finden womit das begründed würde...
    Hab ich da einfach was übersehen oder woran liegt das?
    ich höffe ihr könnt mir da helfen.


    MfG Ice

    "Wenn du nicht weisst wie man ein Wort schreibt, dann schreib es einfach so falsch des es nur absicht gewsen sein kann."

    Ja ich weiss das meine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung schrecklich ist :whistling:

  • Jep das wars
    jetzt fühl ich mich ein bisschen doof X/
    musste zwar gerade ein bisschen suchen um die einstellung zu finden aber funktioniert alles super jetzt :thumbsup:
    vielen dank für die schnelle hilfe.

    MfG Ice

    "Wenn du nicht weisst wie man ein Wort schreibt, dann schreib es einfach so falsch des es nur absicht gewsen sein kann."

    Ja ich weiss das meine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung schrecklich ist :whistling:

  • Ach... das kann man umschalten? Gut zu wissen.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)