fragen zur versteckten klinge

  • hallo orkenbande!

    folgende fragen zum manöver versteckte klinge:

    ich nutze hammerfaust in kombination mit versteckter klinge:
    1. dh ich darf alle waffen, die in dk h geführt werden können (unabhängig vom waffentyp oder talent) mit meinen raufen werten führen. richtig?
    2. da versteckte klinge nur von bewaffneten ausgeführt werden kann, zählt ein kämpfer der vk (versteckte klinge) mit raufen nutzt selbstverständlich als bewaffnet. dh. keine einbußen auf die kampfwerte gegen bewafnnete. richtig?
    3. in beschriebenen beispiel profitiert vk von den boni durch hammerfaust. richtig?
    4. ich führe ein kurzschwert über das talent dolche in dk h mit at/pa 12/7. meine raufen werte sind 13/14. in dk h kann ich jederzeit mit versteckter klinge (und schwinger oder gerade) angreifen. wenn ich das mache sind meine werte 13/13 (-1 parade vom kurzschwert). muss ich gegen dk n antreten kann ich dann ohne positionswechsel meinen dolchangriffswert 12 mit dem kurzschwert (h/n) nutzen und trotzdem ohne einbußen durch meine niedrige dk mit vk parieren? also mit den werten 12/13 in n kämpfen? natürlich kann ich dann nicht schwinger und gerade nutzen. richtig?

    das wars in der zwischenzeit. so far hf