Gezielter Stich mit Schwert und Halbschwert

  • Aha... Immerhin bin ich schon mal froh, dass ich nicht blind bin, sondern dass es wirklich etwas seltsam formuliert ist. Und das die Fechtwaffen dann etwas seltsam kommen stimmt schon. Schätze ich schließe mich da nochmal mit meiner SL kurz, wie sie darüber denkt und bleibe im Zweifelsfall beim Kurzschwert, wenn ich per Schwerttalent stechen will, dass darf ja ganz offiziell ohne Halbschwert picksen.

    Ich bin derselben Meinung. Aber wo du schon sagst "offiziell", könntest du die Stelle nennen?

  • Aus der Errata von Wege des Schwertes: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wege_des_…fizielle_Errata


    Zitat

    Mit dem Kurzschwert sind keine Befreiungsschläge möglich; ebenso ist
    das Kurzschwert von der TP-Erhöhung im Reiterkampf ausgenommen; dafür
    benötigt man mit dem Kurzschwert für Gezielten Stich oder Todesstoß
    nicht die SF Halbschwert.”

    Noctum Triumphat