okay der titel ist vielleicht schelcht gewählt aber die kernfrage ist die selbe.
was tun wenn einer meiner spieler eine besondere aktion durfür bei der der gegner eigentlich sterben müsste. Beispiel: (1) wir infiltrieren eine burgruine die von räubern belagert ist. unser jäger schleicht sich auf schußdistanz an und ver passt der wache einen \"Headshot\". theoretisch MUSS die wache tot sein, aber laut regeln muss ein normaler schadens wurf gemacht werden.
(2) der streuner schleicht sich von hinten an sein opfer heran und meuchelt ihn nieder, schlizt ihm die kele auf oder sonst was. gleiches problem wie oben.
bisher habe ich das so gehalten, dass das opfer in so einem fall dann auch immer sofort tot war, aber mittlerweile kämpfen sie nur noch so und da frag ich mich ob die dsa-regeln da nicht in vergessenheit geraten. ich mein die regeln sind ja so weil sie so sinn machen, aber für diese hinterhältigen kämpfe gib es anscheinend keine regeln.
also wie sollte man sich da verhalten?