Das Auge der Göttin - Eine Modifikation für Drakensang

  • Seit jetzt fast zwei Jahren arbeiten wir an unserer Drakensang Mod „Das Auge der Göttin“. Wir erzählen in der Mod eine völlig neue Geschichte, die an das eigentliche Spiel anschließt. Bisher haben wir bereits 194 neue Questen und Unterquesten mit einer ungefähren Spielzeit von 15 Stunden erstellt. Zusätzlich wird es Schnellreisepunkte und nachwachsende Pflanzen in einigen Gebieten geben.

    Außerdem planen wir eine Vollvertonung für die Mod. Von bisher 117 Rollen sind bereits 57 vertont. Weitere 27 Rollen sind vergeben. Für die restlichen NPCs suchen wir noch Sprecher. Wenn ihr also über etwas schauspielerisches Talent verfügt und nach Möglichkeit eine Aufnahme ohne Rauschen, Raumhall und Nebengeräusche hinbekommt, würden wir uns über jede Unterstützung freuen. Bei den Rollen handelt es sich hauptsächlich um kleine Nebenrollen mit 1 bis sechs Takes.

    Beispiele für die Vertonung könnt ihr hier sehen und hören.

    https://www.youtube.com/watch?v=h30SqGYse5g

    https://www.youtube.com/watch?v=vqVg-Nn3Ick

    https://www.youtube.com/watch?v=1yl-Q5fv2eI

  • Bisher haben wir bereits 194 neue Questen und Unterquesten mit einer ungefähren Spielzeit von 15 Stunden erstellt.

    Diese gigantische Zahl von Aufträgen klingt natürlich super, aber mein Taschenrechner sagt mir, dass da nicht einmal 5 Minuten pro Queste übrig bleiben, wobei Kämpfe, Laufwege und die Zeit beim Händler sicher in der Spielzeit enthalten sind...

    Eine gute Drakensang-Mod würde mich aber durchaus interessieren, ich hatte sowieso geplant, das langfristig noch einmal auszupacken.

  • Inzwischen sind wir übrigens bei 200 Questen angelangt. Vielleicht sind es auch mehr als 15 Stunden. Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen und neige dabei eher zu Untertreibungen. Wir haben auch einige Ereignisse eingebaut, die nicht mit einer Quest verbunden sind, um das Spiel etwas lebendiger und abwechslungsreicher zu gestalten. Laufwege sind aufgrund der Schnellreisepunkte deutlich kürzer geworden. Man in den Blutbergen z.B direkt vom Eingang zum Gutshof oder zur Ruine springen.

  • Sorry für die verspätete Antwort.

    Die Arbeiten an der Mod sschreiten voran. Ein weiteres Kapitel ist fast fertiggestellt und langsam aber sicher nähern wir uns dem Finale. Es wird nochmal etwas schwierig die ganzen Handlungsfäden zusammenzuführen und die Vertonung bereitet uns auch noch einige Sorgen, aber da müssen wir abwarten. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung kann ich noch nicht nennen, aber ich rechne mal mit dem nächsten Frühjahr. Das aber ganz ohne Gewähr.

  • Sicher geht das. :) Wir sind mit Angeboten zum Betatesten bisher nicht überschüttet worden.
    Zum Testen wird folgendes benötigt:

    • Drakensang mit allen Patches
    • Ein Spielstand auf dem Berg Drakensang (falls nicht vorhanden, kann ich einen zur Verfügung stellen)

    Außerdem solltet ihr euch zutrauen, Patches mit einem SQLite Browser auszuführen. Klingt vielleicht schwierig, ist aber ganz einfach.