Quellensammlung Kristallomantie

  • Den Zwölfen zum Gruße!

    Ich bitte die Orkis, ein wenig Brainstorming zu betreiben bezüglich des Komplexes Kristallomantie / Zaubern mit Edelsteinen. Ich habe bereits die gängigen Quellen, z.B.

    - Wege der Zauberei Seiten 139-141 & 322-325
    - Liber Cantiones deluxe Seiten 327-328 & 335-339
    - Mysteria Arkana (das Kapitel über die Edelsteine)
    - Mit Geistermacht und Sphärenkraft Seite 23
    - Mit Wissen und Willen Seiten 69-71
    - Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges Seite 150
    - Elementare Gewalten Seite 84
    - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen Seiten 30-31

    durchsucht sowie das Downloadarchiv (ohne dort fündig zu werden). Kennt jemand noch weitere (offizielle wie inoffizielle) Quellen, insbesondere für Beschreibungen von Ritualen & Zaubern?

    Gruß Atho

    Gelegenheits-Ork

  • Die Drachenchronik und das Ab "Die Stadt des toten Herrschers" haben mit der Echsenwelt zu tun. G3 Rashtuls Atem, hat ebenfalls noch ein Kapitel zu Echsen.

  • Horte magischen Wissens 107 hat einen kurzen (Fluff-)Abschnitt zur gildenmagischen Erforschung der Kristallomantie.
    Zur Beschreibung von Ritualen fällt mir das erste G7-Abenteuer ein.

    Spoiler anzeigen

    Dort wird im Tagebuch der Tsa-Geweihten ein Satinav Ritual beschrieben

    Habs grad nicht zur Hand, deswegen keine Seitenzahl...

    1.pst, der mit dem silbernen Laptop sollte mal seine Rootshell schließen. *evilgrin
    2.Alles, wobei kein Regelverweis beisteht, ist meine eigene zusammengereimte fantastische Welt(untergangsdomination)auslegung!
    3.Wieviele vom Teufel bebrennende Pinguine werden benötigt, um drei * zwei Banane?

  • Raschtuls Atem und In den Dschungeln Meridianas haben auch was. Seiten kann ich nicht nachschauen und das meiste ist allgemein zur Kultur, aber ich habe mich auch sehr darauf gestützt für meine Darstellung.