weisse mähn und goldner huf

  • dürfte es eigentlich möglich sein den zauber weisse mähn und goldner huf
    mit einem infinitum immerdar zu belegen und das beschworene pferd so für immer an sich zu binden? :?: ?

  • Wie heißt es immer so schön bei Radio Eriwan : Im Prinzip ja , aber.......

    Ja , zu deiner Frage. Aber folgende Bedingungen sollten erfüllt sein :

    1. Du bist eine Meisterperson ( sehr unwahrscheinlich )
    2. Du hast mindestens Stufe 20 erreicht
    3. Du hast tatsächlich einen Elf gefunden , der dir die Thesis des Pferdezaubers verriet.( in DSA 3 sehr unwarscheinlich )

    Wie du sicher selbst im Codex gelesen hast , soll der INFINITUM zwecks Spielgleichgewichts nur Meisterpersonen zugänglich sein.
    Und was willst denn mit nem Perd das 1000 Jahre lebt ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Mh, ich würde sagen im Prinzip schon. NUR: (fast) KEIN ELF würde die Formel an einen Menschen weitergeben. 2. Der INFINITUM gehört zu den 7 Formeln der Zeit und ist damit für SCs ABSOLUT TABU!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ach ja, nur zur Sicherheit: Ein Elf würde nie die beiden Zauber kombinieren, da er damit das Pferd quälen würde. Dann gibts noch ein paar andere Elfen, die es nicht mögen, wenn man ihre Gäule klaut...

  • ... wobei diese Elfen jedoch keineswegs hinter den Pferden her kommen können, da sie gar net wissen was mit den Gäulen geschieht. Zitat (in etwa): \"Ab und zu verschwindet eines dieser Pferde und kommt dann später ganz und gar übermüdet zurück. Wo sie gewesen sind? Das wissen wir nicht.\"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Der Inifi. ist imho der zauber den die spieler als allerletztes gekommen sollten (so ca. 0,77 sek vor ihrem tot... (ungefähr))

    im erst .. es gibt (oder es fällt mir KEINE ein) formel die das spielglecihgewicht mehr stören würde (in spielerhänden)

    ... mir fällt echt keine ein ...

    zum elfenpferd .. vielleicht nicht für immer ... aber länger als normal auf jeden fall ...

    gibts eigentlich irgendein AB bei dem es um die pferde geht ?

  • [mi:272dd50a1b]@Geri:In der Phileasson-Saga erfährt man auf den Inseln im Nebel etwas über die Herkunft dieser Pferde[/mi:272dd50a1b]

  • Meisterinfo:


    Und daher könnte man die Kombo \"weiße Mähne...\" + \"infini...\" auch nur begrenzt oft wirken, da irgendwann die Pferde ausgehen....


    [color=#FFFFFF]

    turajin

  • Erschienenes Pferd ist ein Dämon und lässt sich nicht durch Zauberei an einen Herrscher binden

  • Zitat

    Erschienenes Pferd ist ein Dämon und lässt sich nicht durch Zauberei an einen Herrscher binden

    :shock:

    Ich glaaaaaaube Du hast da was nicht richtig verstanden.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Erschienenes Pferd ist ein Dämon und lässt sich nicht durch Zauberei an einen Herrscher binden


    Ein \'niederer\' oder \'gehörnter\' ? :)

  • Also das ist ziemliches Powergaming.

    Was macht der Infinitum eigentlich? Bindet er zwei Objekte aneinander? Dann wäre es ja denkbar mit in die Welt des Pferdes gerissen zu werden.

  • WMGH wurde nur unter \"Dämonologie\" katalogiesiert weil es keine andere brauchbare Kategorie gab, wo\'s besser passen würde laut Redax.
    Ich persönlich würde dahingegen noch eher sagen dass es ein Humuszauber ist.
    Andererseits ist KRÄHENRUF, GEISTER AUSTREIBEN und GEISTER BESCHWÖREN auch nicht wirklich Dämonologie und trotzdem steht\'s dazwischen.

    Und indertat: Elfen beschwören GANZ gewiss keine Dämonen, und schon gar net um darauf zu reiten.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich denke, da gibt es noch einen kleinen Denkfehler, diese Zauber zu kombinieren. Im Regelwerk steht, dass die Ausdauer unendlich ist. Und nun ein wenig Meisterinfo:
    Auf den Inseln im Nebel wurde erwähnt, das die Pferdchen dann immer arg erschöpft und ausgelaugt zurückkehren, und man sie eine Weile nicht reiten kann. Ich denke, dass mit einem Infinitum dem Pferd unheimlicher Schaden zugefügt wird. Will heißen, das Pferdele ließe sich zwar an diesen Zauber binden, würde aber nach ein, zwei Wochen verrecken, da es in unserer Welt ja einige Auflagen zu haben scheint.

  • Hmm, ich würde das einfach so machen, wie mit den Feen aus den Anderswelten. In Aventurien regenerieren sie kein Sykarian mehr und schwinden, bis sie schließlich den Punkt erreichen, wo sie zur Schwarzfee werden und das Sykarian anderer Lebewesen trinken.
    Ein WMGH-Pferd könnte ja dann zu so etwas wie einem Nachtmahr werden.

  • Eine frage mal so nur nebenbei ist der Zauber ferbreitet??? Wenn nein werden die Elfen den Zauber bestimmt nicht jeden Hinz und Kunz verraten und bestimmt nicht einen wie so einer der die Pferde solange an den Zauber bindet so das sie zu Vampieren oder was sie dann auch sein mögen werden. Aber mal so ne kleine anmerkung du hast geschrieben das sie erschöpft zurückehren heißt das dann nicht das die ausdauer der Pferde sich wenn sie länger in unserer wlt bleiben dann nicht mehr unendlich ist sondern vom Blut abhängig ist?? Was bringen denn die Pferde noch außer dauernder Mana verbrauch durch aufrechthaltung des Zaubers??

  • Sie sind doppelt so schnell wie normale Pferde, in unwegsamem Gelände werden sie nur so behindert, dass sie wie normale Pferde auf freier Fläche rennen können und sie erschöpfen nicht.
    Ein Beilunker Reiter mit so einem Pferd wäre dann wohl die Express-Post. :D