Vorwort: Ich hoffe das geht in diesem DSA-starken Forum nicht ganz unter Es sind nicht nur Kenner der WoD gefragt sondern auch Leute mit Plotgefühl und/oder historschem Wissen
Hallo, ihr Freunde der gepflegten Abendunterhaltung.
Mir fällt demnächst die wunderbare Aufgabe zu, den Erzähler in einer Runde.. nennen wir es mal "Mage", zu geben. So ganz Mage: The Ascension wird es nicht da wir im Mittelalter spielen, ich aber einen Großteil der Regeln aus Dark Ages nicht mag und daher auf Ascension zurückgreife (mit kleinen Einwürfen aus Hunter: The Reckoning).
Gespielt wird Ende 1200 in Florenz, die Charaktere sind auch zumindest im Konzept fertig. Da ich aber so selten Abenteuer selbst schreibe, hoffe ich hier einige Anregungen sammeln zu können
Es geht mir eher um kleine Szenen die man zwischendrin einbauen kann und ein wenig um die Charakterzusammenführung/das Erwachen, das ganz grobe Plotgerüst steht schon.
Zu den Helden:
1. Kirchenmaler aus dem Mittelstand
2. junger Mönch mit leichtem Zweifel am Glauben
3. Klostergardist. ehemaliger Kreuzritter
Aufgrund des gemeinsamen Nenners "Kirche" wollte ich das ganze in eben so einer spielen lassen (zumindest großteilig). Dort sollte eine alte in Vergessenheit geratene Versieglung bei Renovierungsarbeiten zu Bruch gehen und so eine Kreatur wecken, welche vor langer Zeit in den Katakomben der Kathedrale weggesperrt wurde.
Die Fragen an euch: wie bekomme ich meine Helden sinnvoll in den Keller und was kann ich im Vorhinein einbauen um die Szenerie "Kirche" lebendig zu gestalten?
Für Fortgeschrittene: was ist dramaturgisch klüger - alle gleichzeitig erwachen lassen oder einer nach dem anderem?
Danke schonmal im Vorraus