Das unsere Fantasywelt Projekt

  • Das Unsere Fantasywelt Projekt

    Wolltet ihr auch schon immer maleine eigen Fantasywelt entwerfen, oder aneiner mitwirken? Dazu habt ihr jetzt die Chance... Ich will nämlich eine eigene Fantasywelt die im Mittelalter spielt entwerfen und brauche dazu eure Hilfe, es soll nämlich nicht meine Welt sein, sondern unsere. Ich möchte, dass viele Leute mitwirken beim ausbauen dieser Welt.

    Was ich vorgebe ist eine Weltkarte, die halt die Weltkarte ist auf der alles gespielt wird, wo allerdings auch Orte und vieles mehr noch eingebaut werden kann.

    Die Karte:

    http://www.pic-upload.de/view-22298215/…031b25.png.html


    bv74n3hz84z.png

    Die Karte dürft ihr euch gerne downloaden https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f606.png" class="smiley

    Was macht ihr jetzt bei der ganzen Sache?

    Ihr habt die ehrenvolle, wichtige Aufgabe die Welt zu einer richtigen Welt zu machen, denn auf eine Weltkarte gucken kann jeder, aber eine ausgearbeitete Welt braucht Beschreibungen der Städte und Burgen, sowie Karten von Städten.

    Angelehnt soll alles sein an Welten wie Aventurien oder die Welten aus D&D, Pathfinder, der Scheibenwelt usw.

    Am Ende des Threats werde ich noch eine Sammlung an Ideen hinschreiben, an denen man sich orientieren kann, was man an der Welt beitragen kann.

    Was ist das wichtigste?

    Das wichtigste sind wie gesagt die Beschreibungen und Karten der Städte. Aber sonst ist auch alles was man einbauen kann sehr gerne gesehen, z.B. wenn ihr einen Pen and Paper Charakter habt, den ihr unbedingt in die Welt einfügen wollt, koönnt ihr mir Infos zu jenem Charakter schicken und ich werde versuchen ihn in die Welt einzubauen. Außerdem werden Rassen und Klassen benötigt, wo ich mich vorerst an den normalen Rassen der Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge orientieren will, aber auch böse Kreaturen und Monster müssen in der Spielwelt platz finden, genauso wie Abenteuer die in der Welt spielen, also sind eurer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt

    Wozu brauche ich die Welt?

    Ich selber würde die Welt gerne als Spielwelt für meine AD&D-Gruppe benutzen, ich würde sie auch gerne als Handlungsort für Romane
    benutzen und vielleicht später ein Pen and Paper RPG daraus machen, aber bis die Welt fertig ist, wird bestimmt viel Zeit vergangen
    sein... Aber auch ihr könnt die Welt dann für eure Zwecke benutzen, solange sie nicht von euch verkauft oder kommerziel genutzt wird.

    Die Welt wird bald eine eigene Website bekommen, wo ich dann alles dazu posten werde und frei zugänglich mache.

    Ihr wollt mithelfen?

    Dann meldet euch bei mir, schreibt eure Ideen in den Thread, schickt mir eine PN oder schickt mir eine E-Mail an: fankdertank@gmail.com

    Ich hoffe, dass wir diese Idee umsetzen können, auch wenn es lange dauert, aber das Ergebniss wird es Wert sein

    Liste mit Ideen was man machen bzw. designen könnte (Achtung, teilweise unsortiert):

    Orte:
    - Beschreibung einer Stadt, einer Burg o.Ä.
    - Grundrisse
    - Festungsanlagen, Burgen
    - neue Siedlungen
    - Einrichtungen
    - Topographie, Kartografie dafür
    - neue Orte, Dörfer, höhlen usw.
    - dungeons
    - minecraftort bzw. Bauwerk
    - neue kleine Inseln
    - bau der bauten bezüglich auf Rassen
    - Aufbau einer Stadt nach Zeit
    - Vegetation, Pflanzen, Tiere etc.
    - Akademien, Schulen, Universitäten usw.

    Charaktere, NSC's o.Ä.:
    - neue Wesen, Rassen, Klassen etc. und Beschreibungen dazu
    - Bilder für die chars nsc's ...
    - charaktereigenschaften für Klassen, Rassen usw.
    - Rassen, Klassen, stände usw.
    - Lebensweise der Rassen und klassen
    - Gegner, Eigenschaften...
    - lebensstandart, klamottenstil, Religionen, Götter
    - Aberglaube
    - Kultur
    - Vorteile der Arten
    - Vorteile der Rassen, Klassen und deren Talente
    - Neue Monster
    - Rassenspeziefische Namen
    - Allgemeine Charakterzüge
    - Wüstenvölker
    - Geister
    - Abstammung und Rassenverwandschaft(Zusammenhang)
    - Ernährung
    - übernatürliche Wesen

    Geschichten:
    - hintergrundgeschichten
    - stadtgeschichten
    - Städte mit Aufbau
    - weltgeschichte
    - kriege
    - Zeitrechnung
    - wichtige zeitliche Ereignisse
    - Verträge und Beziehungen der Städte, Personen etc.
    - Gebete
    - Gebetstexte
    - Trinksprüche, Beleidigungen
    - Eigene Sprachen

    Anderes:
    - Namen für Städte Leute Wesen... Orte...
    - donjon.bin.sh (die Website wo ich die Karte her habe)
    - Zeichnungen
    - basierend auf fantasy + Mittelalter
    - Namen für Gebäude...
    - Statuen mit Namen und Bildern
    - Abenteuer und wie sie entstehen mit handlungsort auf der Welt an die Welt angepasst.
    - keine pulverwaffen
    - Berufe, stände, ansehen
    - Abenteuer nicht zwingend zu ende spielen
    - basierend auf ad&d d&d dsa pathfinder usw.
    - random events
    - anlenungen minimieren
    - hintergrundmusik
    - Musikvon barden etc, songtexte
    - heiligtümer
    - zaubersystem, Talente, Zauber
    - Art des Kriegs, der Zauberei etc.
    - Wappen der Städte, Gilde, Fraktionen etc.
    - Gilden und Aufbau
    - Schätze, magische Gegenstände, Runen, Waffen, Gegenstände, Material etc.
    - Kampfarten
    - Fortbewegung(smittel)
    - Verschwörungen und Verschwörungstheorien
    - Landesfarben
    - Vorherrschende Rasse in Städten
    - Verfeindungen
    - Könige, Kaiser, Herrscher
    - Sport bzw. Aktivitäten
    - Vorurteile
    - Instrumente und musikarten

  • Da könnte ich mir durchaus vorstellen, mich hin und wieder zu beteiligen.
    Ich würde gerne eine Stadt mit Orks und Trollen gestalten, ein düsteres Zentrum böser Mächte...

    Muss nur schauen, dass ich Zeit finde. Mal schauen, wie viele mitmachen. ;)

    EDIT: Könntest du die Karte hier ordentlich einfügen? Die Seite, auf der sie ist geht mir doch ein bisschen auf die Nerven mit ihrer Werbung...

  • Ich würde auch mal Interesse anmelden.

    Ich habe sogar viele Sachen jetzt schon ausgearbeitet, die man da einfügen könnte, die möchte ich aber erstmal für mich behalten.

    Aber mit Kulturen, Städten und vorallem Festungen und Militärtechnik kann ich recht gut, da helfe ich gerne mit.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Toitoitoi, das ist ein Mammutprojekt, das verspreche ich dir @BoothMiltTony (ich schreibe selbst seit über 4 Jahren an einem Rollenspiel).
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg! =) Wird das Regeltechnisch auf (war es D20?) D&D fußen oder geht es dir 'nur' um Fluff dabei?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."


  • EDIT: Könntest du die Karte hier ordentlich einfügen? Die Seite, auf der sie ist geht mir doch ein bisschen auf die Nerven mit ihrer Werbung...

    Ich habe jetzt die Website erstellt, ist halt noch nichts drauf, außer der Karte :D
    unsere-fantasywelt.jimdo.com


    Sonst freue ich mich auf jeden Fall schon einmal über das Interesse eurerseits :D
    Ich werde dann mal gucken, wie man das mit der Verständigung am besten regelt, nur über das Forum geht es auf Dauer glaub ich nicht, aber das werden wir dann schon regeln :D

  • Inwieweit sind denn Grenzen gesetzt? Müssen die Rassen humanoide sein? Geht alles inklusive high fantasy? Wie stark können die Unterschiede in der zeitlichen Entwicklung der Orte sein? Wie datailliert müssen die jeweiligen Beiträge sein? Kann es z.B. einzelne auftretende Eigenheiten, wie bei uns den Albinismus, betreffen oder muss gleich ein ganzes Volk her? Und noch eine rein technische Frage: sind die Hexagone irgendwie nach Reihe und Spalte benannt, damit man auf ein bestimmtes Bezug nehmen kann?

  • Die Hexagons sind leider nicht speziel nummeriert...

    Und wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Was macht diese Welt zu etwas besonderem? Was unterscheidet sie von all den anderen Elfen-Zwerge-Orks-Welten?

    Das ist steht bisher noch nicht fest, denn gerade suche ich halt Interessenten, damit wir uns dann untereinander über genauere Merkmale unterhalten können.

  • Ich hab oben schonmal gefragt, hast du vielleicht übersehen: Wird das Regeltechnisch auf (war es D20?) D&D fußen oder geht es dir 'nur' um Fluff dabei? =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."