Hochelfische Magie für Helden, mögliche Sprüche [Spoiler zu 'Inseln im Nebel']

  • Ich finde, das sollte keinen Zauber, sondern mächtige Lieder erfordern, für die man vielleicht Tage durchsingen und Spielen muss.

  • Klar, von der Zaubertechnik her werden das lange Lieder sein. Regeltechnisch würde ich sie trotzdem als Spruchzauber abbilden, weil ansonsten noch eine hochelfische Ritualkenntnis gelernt werden muß, oder gleich die Repräsentation, falls die Hochelfen wie moderne Elfen Singen als RK verwenden. Im LC tauchen auch ein paar Zauber mit sehr langer Zauberdauer auf, bis hin zum Immortalis (1 Monat, wenn auch mit Unterbrechungen). Für ein großes Elementarschiff fände ich diese Dauer nicht mal übertrieben. ^^

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Elementarschiffe sind eine tolle Sache (man findet ja auch immer wieder Textstellen, in denen von fliegenden Schiffen der Hochelfen geredet wird), das sprengt dann aber jeden für eine Heldengruppe vernünftigen Rahmen. So etwas würde ich einen Zirkel hochelfischer Zaubersänger über einen längeren Zeitraum (und durch Verwendung von einigen pAsP) erschaffen lassen - moderne waldelfische Sippen erschaffen die Baumhäuser ja auch gemeinsam im Salasandra.

  • Womöglich wäre für die Nahkampfvariante des Pfeils der Luft eine Orientierung an Zauberklinge Geisterspeer hilfreich. Klingt ja wie die letzte bekannte Form des Zaubers, wenn man von einem geisterverletzendem Pfeil ausgeht...

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"