Neuigkeiten aus Rakshazar

  • Kuros zum Gruße, Wanderer!
    In diesem Thread werde ich euch über alle Neuigkeiten aus dem Riesland auf dem Laufenden halten.
    Es darf munter diskutiert werden. :)

    Barbarische Grüße

    Thorus (Raphael)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Zu den Waffen, Riesländer!

    Nach dem großen Erfolg der beiden bisherigen Riesland-Bücher (Rakshazar - Auf blutigen Pfaden und Rakshazar - das Buch der Helden) freuen sich Ulisses Spiele und das Rakshazar-Projekt nun ein weiteres Werk anzukündigen.

    Für die RPC 2014 ist der Druck vom „Buch der Klingen“ geplant, in dem auf über 200 voll bebilderten Seiten mehr als 100 riesländische Waffen und Rüstungen, sowie Geschütze und Streitwagen beschrieben werden, mit denen die Völker und Kulturen des Kontinents in die Schlacht ziehen.
    Das Buch wird wie gehabt von uns eigenverantwortlich erstellt und von Ulisses Spiele in einer limitierten Auflage produziert und vertrieben.
    Auf diese Weise kann auch dieses Werk als lohnende, nichtkanonische Ergänzung des Schwarzen Auges seinen Weg in euer Spielregal finden.

    Und wir bleiben weiterhin fleißig. Für Ende 2014/Anfang 2015 planen wir bereits ein weiteres Buch mit dem Titel „Hinter dem Schwert“, eine Geographica des Kontinents, in der alle wichtigen Regionen, Reiche und Städte sowie die Geschichte und die Mysterien des Kontinents und vieles mehr beschrieben werden. Das Rakshazar-Team dankt Ulisses für seine Unterstützung des Projektes und für die gute Zusammenarbeit und hofft auf weitere, fruchtbare Jahre!

    Euer Team vom Rakshazar-Projekt

    Zum Downloadbereich des Rakshazar-Projekts

    - nicht mehr im Forum aktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Thorus84 (29. Januar 2014 um 23:39)

  • Exklusiv: Ein erster Blick auf das Buch der Klingen!

    Bald ist es soweit!
    Pünktlich zur RPC erscheint das Buch der Klingen (BdK). Grund genug, einen genauen Blick auf das neueste Werk des Rakshazar-Projekts zu werfen.
    Beginnen wir mit dem Offensichtlichen: Waffen, Rüstungen und Kriegsgerät! Allein über 100 Seiten sind gefüllt mit der ganzen Bandbreite von Waffen, Rüstungen, Streitwagen und Kriegsmaschinen. Natürlich ist das Arsenal durchgängig illustriert, so wie auch der Rest der insgesamt über 200 Seiten.
    Vom Faustkeil bis zu überschweren Belagerungswaffen auf dem Rücken gepanzerter Kriegsbestien finden sich alle Waffen- und Rüstungsarten des Verfluchten Kontinents. Das Arsenal besteht aus zwei Teilen: auf der einen Seite die drei historischen Entwicklungsstufen Steinzeit, Bronzezeit und Eisenzeit. Dieser Teil des Buches wurde so allgemein gehalten, dass eine Verwendung auch außerhalb Rakshazars möglich ist, beispielsweise für aventurische Stammeskulturen.

    Auf der anderen Seite steht der rein rakshazarische Arsenalteil, der die spezifischen Waffen und Rüstungen der verschiedenen riesländischen Kulturen vorstellt.
    Das BdK beinhaltet außerdem einen stattlichen Kampfregelteil, u.a. für den Kampf mit und auf Bestien, sowie Regelergänzungen für die Herstellung von Waffen und Rüstungen. Doch auch abseits der Auflistung von Waffen und Rüstungen finden sich wertvolle Informationen für alle Rakshazar-Fans: Welche Zahlungsmittel gibt es im Riesland und wie gelangt man an Ausrüstung?
    Wie verbreitet sind bestimmte Gegenstände? Was zeichnet das Leben in der Stein- oder Bronzezeit aus? Und, nicht zuletzt: Wie nutzlos oder sinnvoll sind die berüchtigten Kettenbikinis und Lendenschurze?

    Auf all diese Fragen finden sich Antworten im Buch der Klingen. Und natürlich kommen auch die Abenteuer- und Szenarioideen nicht zu kurz: Auf 24 Seiten werden besondere Waffen, magische Rüstungen und Kriegerlegenden vorgestellt; sagenumwobene Gegenstände und einzigartige Charaktere, die als Abenteueraufhänger oder Antagonisten Verwendung finden können.

    Mit dem Buch der Klingen liefert das Rakshazar-Projekt ein Schmiedewerk aus Herzblut und Stahl ab, das als exklusiver Hardcoverband über den F-Shop vertrieben wird und bereits jetzt vorbestellt werden kann.

    Wie immer wird das Werk kurz nach Veröffentlichung auch als kostenloser Download beim Projekt - und hier - beim Orkenspalter, zur Verfügung stehen.


  • Ich kann es kaum erwarten (= Aber leider brauchen wir noch das Bestiarium, um effektiv Rieslandabenteuer spielen zu können.......ehem ;)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Zitat

    Ich kann es kaum erwarten (= Aber leider brauchen wir noch das Bestiarium, um effektiv Rieslandabenteuer spielen zu können.......ehem

    Das kann ich gar nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht für vertiefendes Spiel, aber sonst? Das Bestiarium ist bei den bisherigen Umfragen unter den SpielerInnen sogar stets auf dem letzten Platz gelandet, wenn es um Veröffentlichungswünsche ging. Das BdK übrigens auf Platz 1. ;)
    Wofür braucht ihr denn das Bestiarium?

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Schon allein wegen der Reit- und Haustiere. Flora und Fauna sind aber auch entscheidend für den Flair, finde ich. Ob nun Vögelchen in Lichten Bäumen zwitschern, eine Mammutherde über endloses Grasland zieht oder nur einzelne Insekten rumflirren ist doch entscheidend. Und dann der Aspekt von Tieren als Jagtwild und Schwertfutter...
    Aber vor allem, wegen der Bestienreittiere. ;)
    Ein Buch mit Waffen (hieß es nicht sogar Buch der Klingen) habt ihr doch schon veröffentlicht?

  • Mmh... Ich dachte, dass wir all die von dir genannten Dinge bereits kommuniziert hätten. Es ginge ja jetzt eigentlich nur noch um "spezielle" Tiere, die einzigartig für Rakshazar sind. Und selbst da haben wir bereits mit Knochenwütern und Co. eine kleine Auswahl präsentiert. Kommt auf jeden Fall auf meine Essay-Liste, damit das noch mal schwarz auf weiß irgendwo steht, gar kein Problem, ich kümmere mich drum! ;)

    Zum Waffenbuch: Ja, da hast du Recht. Das war das Buch der Klingen (2008). Eine PDF-Vorabveröffentlichung mit 150 Seiten.
    Das neue Buch der Klingen (2014) wurde komplett überarbeitet und hat fast 80 Seiten mehr auf den Rippen. ;)
    Die Neuveröffentlichung wird die alte Ausgabe bei Erscheinen ablösen.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Ich hab zwar die PDFs, überlege aber ernsthaft, sie mir als HArdcover zuztulegen *_* BEkommt ihr da Anteile?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Was kommnt als nächstes? Geographica, Magie oder Bestiarium? Wäre alles interessant!

  • Hab mal einen Blogeintrag verfasst bzgl. der Fauna. Sollte erstmal die dringendsten Fragen beantworten. ;)

    Zur Abfolge: Als nächstes (und noch dieses Jahr) kommt die Geographia "Hinter dem Schwert".
    Danach ist alles offen. Ich vermute (ohne Gewähr), dass es mit dem "Buch der Dunklen Künste" weitergeht.
    Dann soll evtl. noch eine zweite Abenteueranthologie folgen. Den Abschluss wird das Bestiarium "Riesen, Bestien, Aschekraut" bilden. Wie es danach weiter geht, steht in den Sternen. Vermutlich werden wir Brennpunktspielhilfen, also Region-Abenteuer-Bundles veröffentlichen, also Sandbox-Abenteuer ähnlich der DSA-Abenteuer "Die Herren von Chorhop" oder "Von eigenen Gnaden".

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Mit Abenteueranthologie meine ich natürlich Auf blutigen Pfaden, wie du schon richtig verlinkt hast.
    Ja klar gibt es die als Gratis-Download. ;) Sogar ganz ganz oben im DL-Bereich!



    Die Einsteigerspielhilfe ist übrigens ein gutes Beispiel für eine Brennpunktspielhilfe. Eine kleine Regionenbeschreibung, ein paar Archetypen, ein paar Szenarios und schon kann es losgehen. Das möchten wir für einige Regionen anbieten. Ist aber - wie gesagt - noch Zukunftsmusik. ;)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • OK, bei Ulisses heißt es, da wären sieben ABs drin?

    Zitat

    Diese sieben Kleinode sind sozusagen ?Rakshazar Forte? mit besonders hoher Dichte an Blut, Schweiß und Tränen.

    Ich dachte, das im Downloadarchiv des Orkenspalter enthält nur eines... Und das auf eurer vier?

    Äh, ist ja auch egal, sind wohl die Szenarios bei Ulisses mitgezählt, daher mein Missverständnis. Danke!

  • Auf blutigen Pfaden enthält:

    - eine aventurische Kampagne, bestehend aus "Tore im Eis" und "Ingerimms Rache" (zwei Gruppen-ABs)
    - "Die Augen der Lath" (Gruppen-AB)
    - "Die Tochter des Kriegsherrn" (Gruppen-AB)
    - "Szenarien in Kurotan" (Sieben Kurz-Szenarien)


    Die Einsteigerspielhilfe enthält:

    - "Blutiger Tribut" (Gruppen-AB)


    Damit müssten alle Missverständnisse geklärt sein. Alles verfügbar, alles garantiert gratis, egal ob von Ulisses veröffentlich oder nicht. ;)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Und nochmals danke! Du kümmerst dich echt mit viel Geduld und Hingabe um Interessenten. Bist ein guter PR-Mann!

  • Und das, obwohl wir nix daran verdienen. ;) Ich liebe das Setting einfach. Und ich liebe meine Rakshazar-Spielrunde. Es macht unglaublich viel Spaß, da kann ich das absolut vertreten, ohne irgendwelche Hintergedanken. So soll es ja auch sein: Von Fans für Fans. Und es macht noch mehr Spaß, wenn man so tolles Feedback bekommt, das treibt einen dann nur noch mehr an, sowohl das negative als auch das positive.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Ich kam leider noch nie dazu, Rakshazar zu spielen und werde wahrscheinlich auch nicht so bald die Gelegenheit haben.
    Aber ich habe mir das alte BdK, die Grundregeln und vor allem die - in meinen Augen großartige - Mini-Kampagne Tore im Eis/Ingerimms Rache durchgelesen. Ich macht wirklich einen Riesenjob. Vieles von dem Material finde ich besser als viele der offiziellen Veröffentlichungen von DSA:Aventurien.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • In unserer Gruppe stellt sich leider noch einer von uns vier meistern quer (und da einer Länger nicht dabei war, wohl sogar einer von drei...)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?