Neues DSA Blog - nostergast.blogspot.de

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch mein neues DSA Blog vorstellen. Ich bin ein unerfahrener DSA Spieler und leite eine Gruppe, die allesamt massig mehr Erfahrung mit DSA haben als ich. Entsprechend spielen wir seit April 2013 eine Kampagne in Andergast und Nostria - hier habe ich weniger Setting und Background zu lernen, ich befinde mich noch im ersten Staatsexamen, Schwerpunkt Regelkunde ;)

    Was mir an den streitenden Königreichen gefällt? Man kann schnell und viel selbst setzen und erfinden, ohne offiziellen Hintergrund zu verfälschen. Dieser Segen ist manchmal auch Fluch: Vieles muss man sich aus den Fingern saugen, an den wenigen existenten Stellen mit offiziellem Hintergrund verweben und sich an tausenden Stellen im Netz zusammensuchen.

    Diese Mühsal will ich jungen Nachwuchsmeistern genau so wie alten erfahrenen Meistern die mal in der Provinz spielen wollen ersparen:

    http://nostergast.blogspot.de/

    bietet euch auf Basis von eigenen erstellten Karten zu erfundenen und vorhandenen Dörfern und Städten Beschreibungen der Umgebung, Land und Leuten als Meisterpersonen mit einer Vielzahl an Abenteuer-Ideen. Dabei werde ich tolle Fundsachen aus dem Netz genauso kommentieren, würdigen und einbauen wie mein eigenes Material zur Verfügung stellen.

    Dazu direkt eine Frage:

    Darf ich gebündelte Spielhilfen (bspw. ein PDF mit einer Karte, Personen- und Landschaftsbeschreibungen und Abenteuerideen) hier auf dem Orki zum Download anbieten und dann in meinem Blog kommentieren?

  • Wenn Karte und Personen und Ideen von Dir stammen, sollte da wohl nichts gegen sprechen.

  • Keine Auszüge aus offiziellem Material (kopierte Texte - gespielte Erfahrungen aus dem AB selbst sind erlaubt), die Erlaubnis offiziell abholen (E-Mail), Disclaimer für Fanprojekte setzen und alles müsste in trockenen Tüchern sein.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe