Vorstellung meines Blogs

  • Hey liebe Orkenspalter Community,

    ich wollte hier mal meinen Blog zum besten geben, vielleicht schaut ja der ein oder andere mal drauf. Würde mich freuen.
    https://www.orkenspalter.de/www.dsaweyhe.de

    PS: Ich hab kein anderes Forum gefunden, wo es reingepasst hätte. Von daher entschuldige ich nun schon einmal eventuelle "Abschiebungen" ;)

    So long
    Sascha

  • Wow, sehr schicke Spiellocation! Der Blog sieht auch schicker aus als man das so erwarten würde von einem 'Selbermacher'. Darf man fragen wie du den gemacht hast? Nicht zufällig mit WordPress? Ich muss mich da demnächst einarbeiten, deswegen frage ich =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Wow, das sieht wirklich toll aus, und ist interessant zu lesen.

    Danke für den Hinweis!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • *lach* Ihr macht das mit eurem Tisch ein wenig so wie ich mit meinen Charakterbögen =) Ich hab die alle in dickerer Klarsichtfolie und manage den ganzen Char über Non-Permanent-Marker, so dass ich nur einmal nach dem AB die aktuellen Sachen übernehmen muss und nicht ständig drauf rumradiere. Das mit dem Glastisch hatte ich auch mal vor, und in geringerer Art mit einem Bilderrahmen in A2 schon umgesetzt statt 'nem Tisch. Ich hatte darunter aber einen riesigen Stadtplan für eine Kampagne. Schick!

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich hab meine Heldenbögen mal einlaminiert und dann auch mit Non-Permanent Markern gearbeitet. Hab das aber wieder verworfen weil 1. Bleistifte cool sind und 2. man im Sommer leicht ins Schwitzen kommt. Dann verwischt man schnell aus versehen mal was. Da bin ich wieder umgestiegen.

    Das Kartenmaterial gibt es irgendwo im Internet, einfach mal nach suchen. Die Datei ist etwa 49 MB groß und das Bild der Karte ist im JPEG Format etwa 40000x21000px groß. Nimmste einfach die Maße von dem Tisch (er wird nicht die gleichen Seitenverhältnisse haben), passt eine Seite an, so das man halt ein wenig Luft oben und unten oder links und rechts hat, und schickst das bei einem Posterhersteller deiner Wahl ein. Dann noch Tischplatte rauf und wenn du Spaß hast, machste den Rand noch mit Silikon dicht, damits ewig hält ;)

    Und vielen Dank für das positive Feedback :D

  • Oh, du hast mich falsch verstanden glaube ich. Ich habe das alles mit Bleidtift gemacht, dann in Klarsichtfolie geschoben. Ich benutzte den Marker nur für Dinge die sich ändern. Kurzfristige Attribut-Mods, LeP, AsP, Wunden, Notizen, Geld, etc. Sobald das AB durch ist übertrage ich das mit Bleistift. So hab ich garantiert 10 mal weniger rumraddieren auf dem Bogen. =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Zitat

    Ich habe das alles mit Bleidtift gemacht, dann in Klarsichtfolie geschoben. Ich benutzte den Marker nur für Dinge die sich ändern. Kurzfristige Attribut-Mods, LeP, AsP, Wunden, Notizen, Geld, etc.

    Jou so mach ich das auch, läuft erste Sahne! =)

    Aaah ich glaub ich hab die Datei gefunden die du wegen der Karte meintest. Ich glaube, ich muss mal mit meinen mitbewohnern reden... :D

    In meiner alten DSA-Gruppe hatten wir im Keller eine Tischtennisplatte auf eine art couchtisch gebastelt sodass man aufm Sofa hocken konnte und dennoch gemütlich auf den Tisch zugreifen konnte. Dieser war dann mit einem 1x1cm-kästchenmuster "verziert" wodrauf dann diese klarsichtklebefolie draufgebatscht wurde. Optimal um Bodenpläne oder so zu zeichen, was gerade bei unserem Meister zugute kam, da er gerne Dungeoncrawling betrieben hatte.

    Weil ich der wu-hu-hu-huuulfen bin!

  • Total gut dass ich damit nicht der erste bin, @Wulfen =)
    Nen speziellen Tisch haben wir nicht, wir ändern auch oft die Location.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."