Hey, ich bin mit meiner Gruppe uneins darüber, ob und wie genau Gegenhalten mit BHK zu kombinieren ist. Folgende Situation:
Duell des BHK2 Kämpfers Alrik gegen eine Gegnerin Bella, beide Kämpfen auf DK Nahkampf, Alrik hat die höhere Ini.
Nun ist Bella keine starke Gegnerin und Alrik will möglichst schnell zum Sieg gelangen. Also verwendet er folgende Aktionen:
1) Zuerst verwendet er seine normale Attacke mit einem Manöver (welches egal, nehmen wir den Wuchtschlag+4), Bella verwendet ihre Parade.
2) Nun verwendet Bella ihren Angriff, für welcher Alrik seine Reaktion für ein Gegenhalten-Manöver nutzt.
3) Alrik verwendet die zusätzliche Aktion aus BHK2 für einen normalen Angriff
Meine konkreten Fragen dazu:
- Darf Alrik im Schritt 2 ein Gegenhalten Manöver nutzen und trotzdem in Schritt 3 seinen Zusatzangriff nehmen? Im Regelwerk gibt es einen Absatz über die Verwendung von Aktionen, wo ich sinngemäß lese: "Ein Kämpfer hat unter keinen Umständen mehr als 2 Angriffe". Das wären aber schon 3 offensive Manöver in einer Runde, oder?
- Kann in 3 auch ein Wuchtschlag oder gezielter Stich verwendet werden, wenn aus diesem Manöver entsprechend automatisch eine Aufschlag mit max +4 resultiert?