Gesucht: Teilnehmer Turnier 1027 BF in Angbar

  • „An alle hohen Herren der Stadt Angbar,
    an die ehrwürdigen Einwohner Alt-Angbars, Neu-Angbars und
    Fürstenufers, an die fleissigen Arbeiter von Barschensee, Inglut,
    Heimeling und Kruming, sowie an alle Reisende und Gäste der Stadt
    und die höhsten Höflinge und Ritter ganz Aventuriens,

    durch das gesamte Land geht wie eh und
    jeh im Travia eines jeden Götterlaufs die freudige Kunde vom Turney
    und Feste zu Ehren des hohen Herr Ingerimm, seiner donnernden
    Schwester Rondra und des Tsatags unseres liebsten Landesfürsten
    Blasius vom Eberstamm. In seinem Namen seien alle fähigen
    Wettstreiter aufgerufen, sich bis zum 22.Travia des Jahres 1027 BF
    für die Disziplinen ihrer Wahl einzutragen und beim Turniermarschall
    vorstellig zu werden.

    Gemessen wird sich in den ritterlichen
    Tugenden des Tjosts, des Kampfes mit zweihändigen sowie einhändigen
    Waffen und dem Buhurt. Doch nicht nur die hohen Würdenträger sollen
    sich hier im rondragefälligen Wettstreit messen können, sondern der
    traditionell freie Schützenwettbewerb, sowie der Geländelauf sind
    für jedermann zugänglich.

    Gezeichnet im Laufe des Rondra 1027 BF
    im Namen des Fürsten Blasius vom Eberstamm,
    Turniermarschall Marus von Uhdberg,
    Angbar, Kosch“


    Hallo Orkenspalter,

    folgendes kleines Anliegen habe ich an euch. Ich schreibe aktuell an einem Abenteuer für meine Spielrunde, bei der ein wesentlicher Bestandteil eben ein Turnier ist. Es handelt sich um genau zu sein um das Travia-Turnier 1027 BF in Angbar, verknüpft mit den Feierlichkeiten um den Geburtstag des Fürsten Blasius vom Eberstamm.

    Nun war ich dabei einige NSC für besagtes Turnier zu entwickeln, als ich mich an die guten, alten Zeiten erinnerte, als man im Aventurischen Boten noch seine Charaktere per Brief an die Turnierveranstalter senden konnte und schließlich in einem großen Abbschlussbereicht nachlesen konnte, wie der eigene Charakter denn so abgeschnitten hat. Punktum: Ich dachte mir, es stöße vielleicht auf Interesse einiger Orkis hier, dass ich auf Wunsch eure Charaktere eben namentlich in a) mein Abenteuer einbaue und b) an jenem Turnier teilnehmen lasse und euch die Ergebnisse in einem schönen Turnierbericht präsentiere.

    Es geht mir nicht darum, dass ich nur NSC für mein Abenteuer brauche. Im Gegenteil will ich eure Charaktere da keinesfalls groß mit meinen Spielern agieren lassen. Es ist sogar so, dass meine Spielgruppe vermutlich auch wertetechnisch zu schlecht ist, um dort irgendwelche Schnitte zu machen und das Turnier ist nur der Aufhänger. Der Plot führt meine Spieler da ohnehin etwas von weg. Es handelt sich nur um ein Angebot meinerseits für Leute vom Orkenspalter, die ihre Charakterideen vielleicht auf ein solches Turnier schicken möchten. Wenn euch das Ergebnis gefällt könnt ihr es ja vielleicht in einen eventuellen Hintergrund einbauen.

    Die Wettstreite werde ich natürlich unvoreingenommen auswürfeln und freue mich deshalb über möglichst detailreiche Charakterhintergründe mit allen Marotten oder Verhaltensweisen, die eure Lieblinge so während einem Turnier zum Besten geben könnten.

    Hier nochmal alle wichtigen Facts und Anforderungen für eine Teilnahme am Turnier:

    • Einsendeschluss der Teilnehmer ist der 19.Januar.
    • Anmeldung für folgende Disziplinen sind möglich: Tjost, Zweihändige Waffen, Einhändige Waffen, Buhurt (mit Ansage, ob sich eher für eine Nordmärker oder Albernische Konstallation entschieden werden würde), Schützenwettbewerb (Armbrust und Bogen), Geländelauf, Messerwerfen, Armdrücken, Gesangswettbewerb/Bardenwettbewerb (gerne mit Text zum Stück).
    • Eure Heldendokumente mit kleiner Beschreibung zum Verhalten auf dem Turnier oder speziellen Ideen und Marotten per Nachricht an mich hier im Orkenspalter.


    Mit besten Grüßen,
    Iam

    EDIT Schattenkatze: Ich habe den Faden verschoben, da hier doch mehr Leute als bei den FABs reinschauen und da es ja auch nichts ist, was im Forum ausgespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Iam (12. Januar 2014 um 23:20)