Vertraute Erstellen

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das noch verzaubern kann, aber bei GS 60 würde ich auch ziemlich unmögliche Reiten-Proben verlangen.
    (GS60=60Schritt/s=216km/h!!! eigentlich ist schon GS 30 übertrieben)

  • Schon bei GS 30 wäre es durch den Luftzug fast unmöglich zu atmen. Bei GS 60 geht man auf der Stelle fliegen, sollte das Pferd keine Windschutzscheibe haben.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Tada der Erste aventurische "Formel1-Flitzer"

    wie hoch ist den da der Schaden beim Aufprall auf den Fortifex?

    Und bei der Offziellen Größe von Aventurien(wir haben die Kontinentgröße erstmal doppelt so breit und 3mal so lang gemacht).
    Jede Ecke innerhalb von nem Tag erreichbar hehe

  • Ich bin nun auch einmal dabei mir Fin's Taschenkauz zu erstellen und möchte wissen: habe ich mich da jetzt verrechnet oder stimmt das so
    Folgende Ausgangssituation: Vorteil Machtvoller Vertrauter, Eulenhexer (Gewünschter Vertrauter ein Waldkauz)
    im Mit Wissen und Willen (S.56-57) steht: Grundkosten 80 AP und bis zu 45 Punkte kann ich verteilen (kosten je 2 AP pro punkt zusätzlich)
    Werte für Eulen: Mu 5-14; Kl 4-9; IN 4-9; CH 6-10; FF 4-10; GE 4-8; KO 7-10; KK 2-4, LE 7; AE 7

    Macht bei allem maximalwerten bisher 38/45 (156 AP)

    Zusätzlich kann ich die LE und AE je um 3 Punkte (5 AP pro Punkt) steigern. Da bin ich bei 44/45 (186 AP)

    Mit dem letzen Punkt kann ich (durch den MaVe) noch einen Eigenschaftswert um einen Punkt über das Maxima steiger, für die Doppelten Bindungskosten
    und hier ist es nun Knifflig. Sind damit die 2 AP pro punkt gemeint (also kostet mich dieser eine Punkt 4 AP) oder sind damit die GESAMTkosten gemeint ( und der eine Punkt kostet mich 186 AP?
    Variante A wäre der Steinkauz für 190 AP zu binden, Variante B für 372 AP
    Ich würde ihn bei Variante A auf die KK setzen, aber nicht zum Preis von 186 AP.

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Logischerweise müsste die Verdopplung genau den einen Punkt betreffen, nicht alles.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub