Blackguards - Irrlicht besiegen?

  • Die Zwölfe mit Euch,

    wie man dem Titel bereits entnehmen kann spiele ich gerade Blackguards und habe ein Problem mit Irrlichtern:
    Im dritten Kapitel soll man für einen liebestollen Elf einige Jagdtrophäen besorgen; leider befinden sich auf der Karte, auf der man die Alligatoren jagen soll auch einige Irrlichter. Zwar ignorieren einen die meisten davon, eines jedoch ist auch beim wiederholten Laden von Anfang an aggressiv und muss offenbar besiegt werden, bevor man das Level abschließen kann. Leider sehe ich keine Möglichkeit, dem Wesen Schaden zuzufügen: es ist (natürlich) immun gegen Schwert-/Hieb- und Stichschaden, lässt sich aber leider auch durch Gift, Feuer Hexengalle oder sogar den Angriff des Ecliptifactus nicht verletzen. Brauche ich an dieser Stelle tatsächlich den Fulminictus oder ist es auch dagegen immun?

    Wie besiege ich ein Irrlicht?


    Schon mal danke für jede Hilfe :zwinker:

  • Ich habe es selbst zwar noch nicht gespielt, aber soweit ich weiss, sind ein Corpofrigo, ein Fulminictus oder ein magische Waffe die einzige Möglichkeit, das Irrlicht zu töten.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub