zwergen in einen leichten nachteil??

  • ich weiß das zwerge eine gute koerperkraft haben und somit ordentlich hauen koennen aber was ist eigentlich mit der groeße??
    sie koennen (meiner meinung nach) einem am besten die beine abhacken oder mit glueck jemanden sein unterkoerper mit dem oberkoerper trennen aber dann bleibt unter umstaenden die waffe im bauch stecken was gegend mehrere ein nachteil ist.
    sie koennen einen menschen nicht ins herzstachen oder koepfen!
    außerdem koennen sie leicht ein tritt in den fuß bekommen!
    ich kenne nur einen eigenschaft was sie gegen groeßere gegner anwendenkoennen:
    sie koennen-falls sie keinen tritt in den kopf bekommen haben-ihren dickschaedel jemanden in die genetalien hauen :wallbash: was ziemlich sicher weh tut!!
    forausgesetz sie kaempfen gegn maenner

  • Naja, SO gross ist der Unterschied in Grösse nun auch wieder nicht.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Ich denke auch die zwerge wesrden schon entsprechende Kampftechniken haben.


    Größe ist nicht alles!

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ein Zwerg kann seinem Gegner ja erstmal das Bein abhauen, dann ist dieser wahrscheinlich auch nicht mehr größer :wink:
    Und der Unterschied ist wirklich nicht so groß, das er nicht auch den Oberkörper treffen könnte...
    Ich muss es ja wissen, da ich nicht selten Zwerge spiel :wink:

  • Zwerge haben ja die letzten 10.000 Jahre Zeit gehabt, um sich an die Größe der übrigen Aventurier zu gewöhnen. Sie wissen schon ganz genau wie man mit den \"Großlingen\" fertig wird!


    Daher ein Merksatz über den Kampf mit Zwergen:


    Sind deine Hände auf der selben Höhe wie ihr Kopf, dann sind deine Hoden auf einer Höhe mit ihren Zähnen! :shock:

  • Dazu kommt noch, dass Zwerge durc ihre geringere Größe auch schlechter getroffen werden können, verscuh der Menshc ihm den kopf abzuhacken, muss er sich nur ducken, dann trifft der andere nur sehhhr erschwert.

  • da stimme ich dunklerhub zu
    und was die kampftechniken betrifft
    natürlich treffen zwerge auch den oberkörper selbst wenn sie etas kleiner als menschen sind
    wozu haben sie den äxte und flegel
    oder denkt ihr diese waffen sind nur zum vergnügen
    ich meine ja sie sind für einen zwergen eine art armverlängerung, sodass sie sich auch mit grösseren gegnern anlegen können

  • Meint ihr nicht auch, dass die geringe Göße irgendwie elementar mit dem Begriff Zwerg zusammenhängt?

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Ähm nehmt euch einfach mal einen Zollstock oder ein Maßband und dann stellt euch irgendwo ins zimmer und schaut mal nach wie weit euch ein zwerg mit 1,30 entgegenkommt.


    Ich würde mal sagen eine Kopfnuss kann da schon ganzschön wehtun.
    Und zumindest ein einfacher Körpertreffer auf die Brust stellt für einen Zwerg im Kampf gegen einen normalen Menschen kein Problem dar.


    Außerdem sind Thorwaler im Kampf gegen Zwerge wohl ein klein wenig im Nachteil. Denn erstens müssen sie sehr weit nach unten schlagen und zweitens haben sie ein arges Problem wenn der Zwerg zutritt oder zuschlägt. Denn schläge gegen das Knie oder knapp unter die Gürtellinie tun IMHO ein klein wenig mehr weh als schläge vor die Brust.

  • tja irgendwie denke ich das dieses thema zu meinen orkenspalter-jugendsuenden gehoert :oops:

  • Was genau ist die Frage in diesen Thread?


    Zwerge sind zwergenhaft, will heißen klein.


    Aber vertraut mir: Wenn man einen Menschen ein Bein abschlägt, ist der Kampf auch vorbei.

  • Da muss noch nichtma das Bein abgeschlagen werden, wenn das Knie zerschmettert ist reicht das auch schon.

  • Das zwerge mit Menschen fertig werden können, zeigt ja wohl am besten der Film Star Wars Episode II wo sich Joda mit Doku prügelt und Doku ganz klar den kürzeren zieht. Vielleicht hüpfen zwerge auhc so, wer weiß

  • Spätestens im Jahre 4000 Hal, wo Lichtschwerter nur noch von den Traditionellen Kreisen der Rondrakirche und hüpfenden Zwergen verwendet werden.

  • warum 4000 hal??
    starwars spielt ja in der vergangenheit!!

  • Das, mein junger Padavan, erkläre ich dir, wenn du älter bist als ich.

  • Menschen gegen Zwerge wie unfähr..... da haben die armen Menschlinge doch gar keine Chanc, wer hat denn schließlich die Drachen Jahrtausend für Jahrtausend zusammen geschrumpf und die Kohm in eine Wüste verwandelt also ich glaube das da der Popliege größen unterschied von einem Zerg zu einem Trollzacker nicht wirklich das Hindernis darstellen solte oder??