Seit dem Update kann man eigene Posts nicht mehr editieren. Die Schaltfläche fehlt komplett.

Orkenspalter - Technik-Blog
-
- Please note
- orkenspalter
Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
-
-
Also in Chrome geht es noch.
-
Ich habe keine Probleme. Ist es ggf. zu lange her?
-
Bisher konnte ich noch jeden Post editieren, egal wie alt er ist. Und bei mir funktioniert es noch. Wahrscheinlich ist es eher ein Browserproblem.
-
Spannend könnte noch sein: in welchem Bereich. Aber dafür bitte im Community Support Bereich bei persistenten Problemen einen Thread aufmachen.
-
Changelog
- Auch bei Downloads habe ich nun Labels aktiviert, vorerst jedoch nur für DSA-Versionen. Einige Downloads habe ich angepasst, bei anderen bitte ggf. auch selbst Hand anlegen
- Leichtere Filterung in den Kategorien nach DSA-Version nun möglich.
- Auch bei Downloads habe ich nun Labels aktiviert, vorerst jedoch nur für DSA-Versionen. Einige Downloads habe ich angepasst, bei anderen bitte ggf. auch selbst Hand anlegen
-
Wie mehrfach - u.a. per E-Mail - angekündigt, werden zukünftig keine Orkenspalter E-Mail-Konten, sondern nur noch Weiterleitungen angeboten.
Changelog für den E-Mail Service
- Die MX-Records für die Orkele.de / Orkenspalter.de Adressen wurden von GoogleApps auf eigenes Hosting umgestellt
- Die angekündigte Abschaltung der E-Mail-Konten hat noch nicht stattgefunden, aber es werden keine Mails mehr daran zugestellt
- Wer eine Weiterleitung besitzt oder angefordert hat, erhält wie abgestimmt seine E-Mails an die Ziel-Adresse
-
Wollte nur mal kund tun dass das SSL-Zertifikat abgelaufen ist
-
Ja, das habe ich soeben auch gemerkt. SSL-Zertifikat OP, plz nerf.
-
Japp. Ist mir auch bekannt. Work in Progress. Ursache: Hosterwechsel vor der Weile. Keine Panik
Temporär mal Spießrutenlauf durch Orkterrain ohne https, bis es später wieder geht.
-
Ja.. es tut schon weh...
-
ich fühle mich gerade sehr unsicher hier
-
Die Zertifikate sind schon längst ausgetauscht. Hängt jetzt etwas außerhalb von mir. Unsicher müsst ihr Euch nicht fühlen - im Gegenteil. Fühlt Euch mächtig!
-
Hat sich gestern dann ja noch geregelt. Unabhängig davon kam eine Wartung vom Hoster dazu. Jetzt ist aber alles wieder roger.
-
Kleinere Updates
-
Einer der Hoster vom Orkenspalter hat in einer Ankündigung die zeitnahe Abschaltung von externem Hosting angekündigt. Dies durchbricht leider ein wenig meine Hosting-Strategie, wodurch ich hier wieder kurzfristig umschichten muss. Das wird nicht die Hauptseite, das Forum oder das Download-Archiv betreffen, aber z.B. Subseiten wie Orkenspalter TV, DSA-Updates oder die CT-Präsenz. Keine Panik. Wenn mal kurz was blubbert, wisst ihr, dass der bekloppte Ork gerade unter Strom steht.
-
Changelog
- Der Umzug nahezu aller Präsenzen ist abgeschlossen
- SSL Zertifikat läuft reibungslos
Neue Funktion
- Wo sind die anderen Orkenspalter? Eine Zusammenführung via Karte: https://www.orkenspalter.de/index.php/UserMap/
-
Die Karte ist ja ein geiles Gimmick!
-
Insofern ihr ggf. falsch positioniert seid, könnt ihr es bei der Karte auch richtig setzen.
-
Ich hoffe mal, dass meine Position alle paar Minuten wandert. Sollte sie eigentlich.