orkenspalter
das mobile "als gelesen markieren" funktioniert super! Da du ja irgendwie in Kontakt mit dem Programmierer stehst, kannst du ihn fragen, ob er so einen Link auch in die Übersicht der neuen Dateien einfügen kann? Sollte ja nicht so schwierig sein

Orkenspalter - Technik-Blog
-
- Please note
- orkenspalter
- Thread is Unresolved
-
-
-
-
-
-
Changelog
- Es wurde nur auf der Index-Seite eine Chat-Box aktiviert, die auch die aktiven Teilnehmer anzeigt.
- Andere Seiten enthalten diese Box bewusst nicht
- Sollte es Probleme oder Störungen geben, ist die Box schnell wieder weg
-
-
-
-
Sind Ausfälle - wie der gerade vor gut 1 Stunde "normal"?
-
-
Der Orkenspalter Newsletter wurde relauncht. Interessierte können sich für gelegentliche Mails hier anmelden.
Du willst hoffentlich noch ein bisschen an der graphischen Einbindung in "Dunkel (BlackOps Blue)" arbeiten:
Und wenn wir doch gerade dabei sind, diese Logos sehen, seit sie transparent sind, auch nicht mehr ganz so gut aus:
-
-
zakkarus Ich hoffe nicht. Die Wartung seitens des Hosters um 22 Uhr jedoch habe ich via Twitter, Facebook und Google Plus bekanntgegeben. Er hatte letzte Woche etwas machen wollen, was nicht ganz beendet werden könnte. Deswegen wollte er gestern nochmal ran. War auch für mich kurzfristig.
Unter anderem für sowas (bzw größere Wartungen) könnte ein Newsletter helfen
Sorcerer Das mit den Farben schaue ich mir an. Das mit den Grafiken ist eine niederpriorisierte aber bekannte Baustelle.
-
-
Newsletter - ich bin gerade Anno 1038 BF - dann schon ein Zukunftsletter.
-
-
Die Wartung seitens des Hosters um 22 Uhr jedoch habe ich via Twitter, Facebook und Google Plus bekanntgegeben.
Twitter und Google Plus habe ich nicht, fb hat nicht jeder, ich schon, aber wenn ich keine Benachrichtigung bekomme, schaue ich da zu selten rein, um es mitzubekommen.
Besteht die Möglichkeit, so etwas auch hier im Forum vorher anzukündigen, wenn Zeit für ein Vorher gibt?
Ich habe mich für den Newsletter angemeldet. Das Fenster, das mich einlädt, mich dafür anzumelden, ist aber immer weiterhin da und verschmälert die Ansicht der Beiträge auf dem Bildschirm deutlich. Kann man das wegklicken oder entfernen?
-
-
Die Information, dass eine Wartung ansteht kam kurzfristig per Mail - und ich war nicht mehr am PC. Für solche kurzfristigen Sachen nutze ich dann einen Service, der automatisch die Infos in die sozialen Netzwerke pumpt (Buffer). Aber ich kann sowas auch per kurzen Info-Newsletter machen.
Es gibt keine technische Verknüpfung zwischen Newsletter-System und Block. Ich werde das aber in Kürze (vermutlich heute Nacht) anders realisieren, so dass man es auch abschalten kann.
Auf selbem Wege denke ich auch kurzfristige Ankündigungen an. Gestern bin ich nur durch Schlafmangel nicht zu etwas anderem gekommen.
-
-
Die Newsletter-Option wird nun einmalig oben eingeblendet und kann per x dauerhaft weggeklickt werden.
-
-
Der Orkenspalter Newsletter wurde relauncht.
Hurra, die Newsletters sind zurück!
Hatte mich insgeheim längst gefragt, ob ich deshalb nichts mehr erhalte, weil ich vor über einem Jahr vielleicht irgendwo auf die Liste der zu ignorierenden Echsenwesen gekommen bin oder sowas…
-
-
Update auf 5.0.7
WoltLab Suite Forum 5.0.7
- Das Speichern bestimmter Boxen und Hinweise war auf Grund eines Fehlers nicht immer möglich.
WoltLab Suite Core 3.0.7
- Das Bearbeiten von Ja/Nein-Berechtigungen war unter bestimmten Umständen nicht möglich.
- Die Benachrichtigungsanzahl wurde in Multi-Domain-Umgebungen nicht korrekt im Favicon angezeigt.
- Die Verschachtelung und Anzeige in den Breadcrumbs von Artikel-Kategorien war fehlerhaft.
- Einige Probleme im Zusammenhang mit dem Editor wurden korrigiert.
- Die Aktualisierung der Umfragen liefert nun korrekte Angaben für Umfragen mit Mehrfachauswahl.
- Die AMP-Unterstützung für iframes wurde korrigiert.
-
-
Changelog
- Das Orkenspalter Universum wurde in die Fußzeile aufgenommen und strukturiert die Möglichkeiten rund um den Orkenspalter
-
-
Changelog
- Alle Videos aus dem alten Download-Archiv wurden in das neue migriert ( https://www.orkenspalter.de/fi…gory-file-list/33-videos/ )
- Alle Zaubersprüche wurden ebenfalls migriert ( https://www.orkenspalter.de/fi…st/18-zauberspr%C3%BCche/ )
- Ein paar sonstige Dateien wurden auch rübergeschoben
-
-
Changelog
- Habe gerade mal so ca. 50 Heldendokumente halb-händisch aus dem alten Archiv rübergeschoben, klassifiziert, ge-screenshotet etc - der Rest dann wieder wenn Zeit vorhanden
-
-
-
-
Changelog
- Wieder etliche Listen aus dem alten Archiv in das neue Archiv gepackt
-
-
Changelog
- Nick-Nack.de in den Feeds von "News" (DSA-Updates.de) ergänzt
-
-
Changelog
- Wieder einige alte Downloads migriert in das neue System (inkl. Kommentare, Hits, Timestamps, Referenzen)
- Wieder einige alte Downloads migriert in das neue System (inkl. Kommentare, Hits, Timestamps, Referenzen)