Orkenspalter - Technik-Blog

Die Orkenspalter Webseite wird 20 Jahre alt + Verlosung
Zum Orkenspalter Jubiläum habe ich eine kleine Aktion gestartet, an der ihr hier teilnehmen könnt.
  • Ah, ich hab's gefunden. Danke, für die schnellen Antworten.
    Eine Frage hätte ich noch:
    Ich bekomme die animierten smileys bei der erweiterten Antwort nicht (die werden kurz angezeigt, und wenn die Seite vollständig aufgebaut ist, werden sie nicht mehr angezeigt). Mache ich da was falsch?


    LG Sany

  • Der neue Look gefällt mir bisher ausgezeichnet. Natürlich ist es noch ungewohnt, aber zumindest sieht man schon jetzt das Potential.


    Nur den "alle Beiträge als gelesen markieren"-Button vermisse ich noch, könnt ihr mir verraten, wo er sich versteckt hat?

  • Swafnir zum Gruße !


    Erstmal vielen Dank für die Arbeit ! Die neue Oberfläche mit dem Übersichtskasten auf der rechten Seite gefällt mit sehr gut :lol2: ! ( Den "Alle Beiträge gelesen"-Knopf suche ich auch noch )

    " Kein Fisch ohne Gräten , kein Mensch ohne Fehler "
    Norwegisches Sprichwort


    " Kein Pfad ist so dunkel wie der den man mit geschlossenen Augen beschreitet "
    Dragon Age Inquisition

  • Kann es sein, dass PN jetzt einfach nur noch als 'Anzahl der Konversationen' angezeigt werden? Wie bekomme ich mit, dass ich angeschrieben wurde? Einfach nur durch das ändern der Zahl? Das fände ich sehr ungünstig...

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Die Zahl hinter den Konversationen zeigt an, wie viele ungelesen sind. Das sind zu Beginn erstmal alle (Es gibt ein "markiere alle Konversationen als gelesen"-Button). Ich gehe davon aus, dass nun, wenn man erneut angeschrieben wird, eine Zahl erscheint, statt vorher keine. MMn ist das eindeutig.


    Weiterhin kannst du in deinen einstellungen aktivieren, dass du eine Benachrichtigung dafür bekommst über neue Konversationsbeiträge.

  • Also soweit ich das sehe, ist der größte Teil meines Posteingangs und der Unterordner nicht mit ins neue Forum umgezogen; ich hoffe, das kommt noch, sonst müsste ich mir nämlich die Mühe machen, alles aus dem alten Forum runterzuladen, was ich erhalten will.
    Oder hat einer eine Idee, was ich falsch mache??

    Die Wolkenfäden fest in den Händen / das Versprechen: ich nähe dir ein Kleid aus Traum und Dunst und Zuversicht / damit du es schön warm hast(o.h.)



    Avatar unter Verwendung eines Bildes von Nathie

  • Ich suche jetzt schon seit zwei Stunden " Forenabenteuerbörse", Spieler und Meistersuche.
    Wird das bei mir grade nicht angezeigt ? Es kommen immer nur die " Tips bzw Fragen".
    Und wieso fehlt der eigentlich schon abonierte Thread ( neben noch Einem) auf meinen Abonierungen ?! :(

  • Mir scheint es so, dass Moderatoren noch nicht in ihrem typischen grün in der Liste der online-Nutzer angezeigt werden. "orkenspalter" wird rot angezeigt, aber "Schattenkatze" ist nicht grün, wie sie sein sollte.


    EDIT @Qirin Forenabenteuerbörse ist hier: http://www.orkenspalter.de/index.php/Board/69-Forenabenteuer-B%C3%B6rse/


    Und @orkenspalter Benachrichtigung über gepostete Beiträge, während man schreibt, gibt es wohl wirklich nicht.

  • Mein Posteingangsordner ist da (heißt jetzt "Konversationen"), mein Postausgangsordner auch (heißt jetzt "gestartet"). Sogar die eine pn aus Entwürfen ist mitgewandert. Angesichts der viel zu vielen Seiten ist bestimmt alles da.


    Ich habe auch einen Ordner "ausgeblendet". Was das da drin darstellt, weiß ich noch nicht. Meine anderen sortierten Ordner mit Ein- und Ausgang (ich hatte der Übersichtlichkeit mal mehrer Unterordner angelegt) sind wieder in den ersten beiden Ordnern drin, allerdings mit dem Ordner-Namen versehen. Schade, das war übersichtlich, im jeweiligen Ordner danach zu suchen, statt auf 90 Seiten Konversationen, wo ich sie jetzt wieder markieren und in die Ordner schieben muss.


    EDIT: Muss ich gar nicht, die pns/Konversationen sind alle in ihrem Ordner UND dem Eingangsfach.


    Die sich teilweise spiegelnden Avatare (im blauen Skin zumindest) finde ich übrigens schick. :)

  • Ich bekomme die animierten smileys bei der erweiterten Antwort nicht (die werden kurz angezeigt, und wenn die Seite vollständig aufgebaut ist, werden sie nicht mehr angezeigt). Mache ich da was falsch?


    Hat jemand vergleichbare Probleme?


    Andere Sache: Kann es sein, dass man beim Posten eines Beitrags nicht mehr darüber informiert wird, wenn in der Zwischenzeit jemand anderes gepostet hat? Beim alten Forum hat es dafür erst ein Plugin benötigt.


    Plugin habe ich für WCF2/WBB4 noch nicht gefunden.


    Kann es sein, dass PN jetzt einfach nur noch als 'Anzahl der Konversationen' angezeigt werden? Wie bekomme ich mit, dass ich angeschrieben wurde? Einfach nur durch das ändern der Zahl? Das fände ich sehr ungünstig...


    Benachrichtigungen sind zurückgesetzt und müssen manuell in den Einstellungen (Usernamen links oben anklicken) aktiviert werden.


    Also soweit ich das sehe, ist der größte Teil meines Posteingangs und der Unterordner nicht mit ins neue Forum umgezogen; ich hoffe, das kommt noch, sonst müsste ich mir nämlich die Mühe machen, alles aus dem alten Forum runterzuladen, was ich erhalten will.
    Oder hat einer eine Idee, was ich falsch mache??


    Sollte eigentlich alles über die Konversationen (oben) erreichbar sein. Posteingang-/ausgang ist in Konversationsdarstellung zusammengefasst. Bitte nochmal genauer schauen oder mir eine PN-ID vom alten Forum geben, dann schaue ich in der Datenbank. Da es jedoch 1:1 rübergeschoben wurde, würde es mich wundern.


    Ich suche jetzt schon seit zwei Stunden " Forenabenteuerbörse", Spieler und Meistersuche.
    Wird das bei mir grade nicht angezeigt ? Es kommen immer nur die " Tips bzw Fragen".
    Und wieso fehlt der eigentlich schon abonierte Thread ( neben noch Einem) auf meinen Abonierungen ?!


    Habe die Rechte bei der Forenabenteuerbörse angepasst. Bitte solche Dinge hier melden, damit ich sie nachprüfen kann. Notfalls mit einem Link auf das alte Forum, damit ich das abgleichen kann. Welche konkreten Foren (Bezeichnung) betrifft es noch?


    Mir scheint es so, dass Moderatoren noch nicht in ihrem typischen grün in der Liste der online-Nutzer angezeigt werden. "orkenspalter" wird rot angezeigt, aber "Schattenkatze" ist nicht grün, wie sie sein sollte.


    Ja, hatte ich kurz versucht, wird noch nachgebessert. Läuft hier über ein Prioritätensystem. Administratoren haben Priorität 1000, Moderatoren 500, Registrierte User 10 und sonstige 0. Normalerweise sortiert er Gruppen in dieser Priorität absteigend und wählt die definierten Farben. Hat bisher noch nicht so funktioniert, steht aber auf der ToDo.


    Benachrichtigung über gepostete Beiträge, während man schreibt, gibt es wohl wirklich nicht.


    Wird, sobald verfügbar, über ein Plugin nachgebessert. Wenn jemand bei Woltlab ein WCF2/WBB4 Plugin sieht, gerne posten. Dann richte ich das ein.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Meine Smileys sind da und stehen zur Auswahl bereit.


    Über eintreffende Konversationen per Mail informiert zu werden, oder wenn jemand auf der Pinnwand was einträgt, kann, ebenso wie Anzahl der Beiträge pro Seite (und manches mehr), wie gehabt im Profil eingestellt werden.
    Mir ist auch so eben eine Mail für eine eingetroffene Konversation (pn war aber kürzer :lach: )in den Kasten gefallen, bei mir also funktioniert es.


    Leider kann man Signaturen nicht mehr manuell in einigen Beiträgen nach Bedarf ausgeschaltet werden, gibt nur noch ganz oder gar nicht.

  • Leider kann man Signaturen nicht mehr manuell in einigen Beiträgen nach Bedarf ausgeschaltet werden, gibt nur noch ganz oder gar nicht.


    Hoffentlich kommt das über ein Plugin dann bald. :)

  • Da hoffe ich mal mit. :)
    Da sind sie ja wieder, meine Säbelchen. :)


    Wie sieht es mit den Sicherheitsspeicherungen eines nicht abgesendeten Beitrages aus? Lässt sich das wieder einstellen?


    Und die Möglichkeiten, den Lieblingscharakter im Profil neben den Beiträgen wieder anzuzeigen?

  • Da sind sie ja wieder, meine Säbelchen. :)

    Ich kann sie nicht sehen.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass zahlreiche Links nicht mehr funktionieren, da die URLs der Beiträge anders aufgebaut werden. Wird das noch behoben oder muss manuell nachverlinkt werden?

  • Verblüffend. Ich hatte einen akuten Flashback oder die Realitätsdichte des Auris Nasus war mächtig hoch. Ich könnte schwören, sie waren wieder angezeigt.
    Ich sehe sie nun auch nicht.


    EDIT 2 Stunden später: Ich erfuhr gerade, dass sie tatsächlich wieder da waren, aber bei einer Einstellungsveränderung kurz darauf sich wieder davon gemacht hatten. Hatte ich doch richtig gesehen, dass sie mal da waren. *g* EDIT Ende


    Ihr Götter, die ganzen Link-Sammlungen! Die können hoffentlich wie zuletzt auch gefixt werden, per Hand möchte das nämlich niemand mehr machen.