Fragen zu : Geodenritual - Gestalt aus Rauch

  • Hallo zusammen,

    manchmal treibt es mich an Charaktere nur wegen einer einzigen Fähigkeit zu erstellen und ins Abenteuer zu führen.
    Bei den Geoden ist es das Ritual Gestalt aus Rauch...

    Dazu sind mir dann doch ein paar Fragen in den Kopf geschossen.
    1. Wie groß ist die Kerze die erstellt wird im verhältnis zum Orginaltier?
    Vermutung: Wahrscheinlich ist die Kerze immer gleich groß sonst würde die Brenndauer ja deutlich Variieren

    2. Zählen solcher Art erstellten Kerzen als Magische Gegenstände?
    Vermutung: JA

    3. Wenn man die Kerze zum Schutz vorm gelöscht werden in eine Laternenfassung stellt gibt es Probleme?
    Vermutung Nein der Rauch kann ungehindert Raus und das Wesen sich ja X schritt von der Kerze wegbewegen.
    4. Ist es möglich einen Schwarm Ratten bzw. Insekten in einer Kerze abzubilden oder Zählen wirklich nur einzel Lebewesen?
    Vermutung: Keine

    5. Wie groß muss der Teil des Lebewesen sein der in der Kerze Verarbeitet wird?
    Vermutung: Keine

    6. Ist es möglich auch "Menschen" ,"Oger" "Riesen" als Rauchwesen zu erschaffen?
    Vermutung: Ja , wüsste jetzt nichts was dagegenspricht gerade wegen der bemerkung Fabelwesen.

    7.Können die Rauchwesen Dämonen verletzen?
    Vermutung: Ja, es handelt sich um magische Wesen. Zwar sehr flüchtig aber Magisch

    8.Können die wesen einfach durchlaufen werden oder muss man Sie umgehen?
    Vermutung:Keine
    Denkansatz sie haben zwar Imunität gegen profane Waffen(weil die wahrscheinlich einfach durch sie durchgehen),
    können auf der anderen Seite jedoch echten Schaden verursachen

    9.Reicht die Ritualprobe zum erschaffen aus oder braucht man noch ein "Handwerk" dafür?
    Vermutung: Es reicht aus da nirgendwo steht das man eine Handwerksprobe benötigt

    So und noch was zum "streiten"
    Ist das ganze wirklich so Mächtig wie ich es gerade einschätze?
    Man nehme 3 Rauchelefanten.
    Die Proben sollte man schaffen so das die Rauchelefanten die nötige Größe haben und schon hat man 9W20 / 2 schaden die über seine Feinde drüber walzen.

    Viele Fragen und doch nur Vermutungen


    OH und noch ein Nachzügeler da noch niemand geantwortet hat
    Kann man die Dinger auch für was anderes als für den Kampf nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Aenarion (28. November 2013 um 14:05)

  • Meine Meinung:

    1. Ziemlich egal, aber gewisse Mindestgröße sollte schon gegeben sein, um die AsP zu halten: 2 Schank Minimum etwa.

    2. Sie trägt offensichtlich einen Zauber. Was du wissen willst, ob sie eine magische Waffe ist: eher nein.

    3. Die Laterne ist irgendwie ungeodisch, aber vermutlich würde ich das erlauben.

    4. Ein Tier ist ein Tier in dem Fall.

    5. Egal, solange es nicht albern wenig wird. Ein Haar wäre vollkommen in Ordnung.

    6. Tiere oder Fabelwesen. Keine kulturschaffenden Wesen. Ganz einfach.

    7. Es handelt sich nur um einen Haufen festen Rauch. Ich würde ihm keine Magischen Angriffe zugestehen.

    8. Die normalen körperlichen Eigenschaften des Vorbildes. Und damit kann man auch nicht durchlaufen.

    9. Vermutlich muss es nicht allzu präzise werden, man hat Zeit und Wachs ist recht leicht zu Formen: keine weitere Probe.

    10. Wenn du genug ZfP* für echte Elefantengröße hast: Ja ein Elefant geht. Für drei bräuchtest du 3 Kerzen (und man könnte es auf eine gleichzeitig beschränken). Ein Elefant macht allerdings nur beim Trampeln 3W20 Schaden, dafür musst du den Gegner erstmal auf dem Boden haben. Außerdem kann er nicht sonderlich weit von der Kerze weg.

    11. Klar, du kannst dich von einem Affen auf einen Baum tragen lassen oder so...

  • Alles super vielen dank
    bis auf Nummer 2
    Die frage ging nicht darum ob es als Magische Waffe gilt, sondern ob man die Anzahl beschränkt(wegen zu vieler Magischer Objekte)

  • Die einzige Beschränkung für magische Gegenstände ist der Kontrollwert (na gut, und vielleicht die kristische Essenz, aber lassen wir die mal beiseite) und der gilt nur für pAsP (und zählt noch ein paar Dinge gar nicht mit). Also gibt es keine Beschränkung von dieser Seite.

    Aber eine Kerze kann ja auch mal kaputtgehen oder so...

  • Gute Idee, dann bleibt es etwas im Rahmen. Ich finde auch mal sollte nicht mehr als eine gleichzeitig nutzen können (von wegen Konzentration auf die Handlungen des Wesens oder so).