Grüße,
ich hatte bis vor kurzem lediglich D&D - Erfahrung, was Pen&Paper angeht, jedoch inzwischen in einer Gruppe einen präsenten Helden bei DSA.
Meine Frage hierzu: Profession: Einbrecher, Hauptaugenmerk auf ausserkämpferische Talente (Schlösser Knacken, Klettern, etc...)
Dennoch möchte ich im Kampf natürlich nicht der sein, der ausschließlich davon rennt und die Gegner herumkitet --> Ich bin nun an einem Scheideweg, und bevor ich mich total in den Untergang steigere wollte ich hier mal nach ein paar Tips
im Bezug auf die weiteren Schritte bitten.
1. Variante: Beidhändiger Kampf
Die erste Variante, die ich mir überlegt habe, wäre in die Haupthand (rechts) ein Kurzschwert oder eine Fechtwaffe zu legen, um gewisse Manöver noch ausführen zu können, und hauptsächlich auf AP auszurichten, in der falschen Hand (links) einen Parierdolch oder ebenfalls Parierschwert zu legen( je nachdem, was in der Haupthand gewählt wurde). Die entsprechende falsche - Hand - Waffe rein auf PA-Werte auslegen, sodass ich im Kampf fähig bin TP zu verteilen (in Maßen ) als auch den ein oder anderen Schlag zu parieren --> Hauptaugenmerk auf die Parade (1/2) um einfach nich sofort aus den Latschen zu kippen, sollte ein Schattenghul mal meisterlich treffen :O. (RS 1 im moment, von daher leicht möglich)
die Vorteile dessen wären, wie gesagt, meines erachtens jedenfalls, die dazugehörigen Manöver, die auf dauer möglich wären (nach einigen APkosten sicherlich) - Todesstoß, etc.
2. Variante: Waffenloser Kampf
Da ich einen Mittelländer Einbrecher spiele, bietet sich hauptsächlich die Unauer Schule als Kampftechnik an, welche hauptsächlich auf Halten und Greifen ausgelegt ist. Die Frage wäre die, ob es möglich wäre, alles auf die Waffenlosen Manöver und Kampftechniken zu setzen, um möglich viel AT/PA (Eisenarm) hier heraus zu schlagen. Dass ich einer Gleve hierbei nich viel zu sagen habe, ist logisch.
--> Benötige ich dennoch einen Dolch o.ä. in der Rückhand, oder allgemein eine Waffe, welche ich nutzen sollte, wenn ja, in welchem Fall?
--> Ich weiß, dass ein Einbrecher kein Kämpfer ist, ich soll keine Kampfmaschine werden, lediglich überlebensfähig, und dennoch das ein oder andere Manöver, zwecks der wendigkeit und des eigenen Spielspaßes, werden.
--> Fokus: Vorteil: Schlangenmensch ist aktiv - wäre für die Waffenlosen Kampftechniken natürlich ein Vorteil
--> Wäre hierbei über Eisenarm das Steigern der Parade, oder das Anstreben von Ausweichen (1/2/3) ratsamer?
Ich danke vorab herzlich für die Tipps :))
Zac