Gemeine Spielleitung sucht passenden Erzdämon

  • EDIT Schattenkatze: Dieser Thread wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Welcher Erzdämon passt am Besten zur Eifersucht? Ich habe hier einen tulamidischen Magier, der heiraten musste (wie üblich) und jetzt so ein bisschen zu viel vielleicht auf einen verdammt gut aussehenden Sklaven eifersüchtig ist, der ihm zu viel mit seiner Frau abhängt (oder anderes herum). Als gemeiner Erzdämon denke ich mir, vielleicht kann ich mir da ein Stück abschneiden und diese Eifersucht als Quelle zu mehr oder Zugang zur Seele nutzen?

    I ♡ Yakuban.

  • Kommt drauf an. Wenn er gleich ziehen will (evtl. untenrum) dann Belkelel, wenn er ihm eins auswischen will und das in Hass gipfelt dann Blakharaz. Wenn er zu hübsch aussieht und er ihn verunstalten will, Asfaloth / Beszhorasch oder ggf. sogar Thargunitoth. Aber ich finde nicht, dass das ein großes Thema für sowas wie Paktiererei ist. Und Tulamiden sind idR auch nicht dumm. Sicher kann er dafür sorgen, dass der Sklave wegkommt, er verkauft ihn, er setzt ihn auf dem Feld ein (außerhalb der Stadt) - oder ihn einfach schlicht töten.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ja, aber das war nicht meine Frage. ;)
    Ist auch nicht sein Sklave, um ihn zu verkaufen müsste er ihn also erst stehlen.
    Natürlich ist das kein Grund zum Parktieren, aber wir wollen ja Heldengeschichten schreiben und dem SC-Geweihten etwas zu tun geben. Da den SC-Magier-Kumpel etwas zu verführen bringt Spannung. Was daraus wird, weiß ich ja noch nicht. :D

    I ♡ Yakuban.

  • Belkelel wäre bei Eifersucht als Widersacher von Rahja schon der Erzdämon der Wahl, Blakharaz halte ich als Gegenspieler von Praios für so ein Szenario weniger passend.

    Wichtiger wäre aber vermutlich die Frage, welchem der Dämonen der Magier selbst eher nahesteht, auch über diese Situation hinaus (wer hätte also die besten Chancen, den Magier langfristig für sich zu gewinnen, denn eine kleine Versuchung oder ein Regelübertritt macht noch keinen Paktierer). Das wäre Belkelel dann ja eher bei jemandem, der Genuss- und Lustmensch ist. Mein tulamidischer Magier wäre so jemand, aber es gibt sicherlich noch andere :lach:

  • Zu Magiern passt eigentlich immer Iribaar, auch wenn Phex im Tulamidenland der Gott der Magie ist und er einen anderen Wiedersacher hat. Als cleverer Magier würde es mir gefallen, den Sklaven in Misskredit zu bringen und das möglichst so, dass kein Verdacht auf mich zurückfällt - das ist sowieso eher die Art der meisten Tulamiden: Ein Gegner wird möglichst öffentlichkeitswirksam gedemütigt. So bin ich den lästigen Buhler los und kann meine Frau trösten...um das zu bewerkstelligen gibt es bestimmt ein paar schöne, geheime, verbotene Beherrschungszauber...und man...diese Tipps und die Macht die mir dieser Iribaar gibt sind wirklich nützlich...

    Ansonsten könntest du auch einen Freien Dämonen nehmen - z.B. Aphasmayra - mit Katzen assoziire ich auch irgendwie Eifersucht...zumindest mit Katzenhexen. ^^

  • Ich bin auch der Meinung, dass Belkelel die geeignete Wahl für einen Erzdämonen wäre. Belkelel steht für egoistische Liebe und Selbstsucht was ja sehr gut zu übersteigerter Eifersucht passt.

  • Ich denke bei der Frage auch primär an Belkelel, aber wenn er die Frau in tulamidisch-patriarchalischer Manier als Besitz betrachtet, der ihm streitig gemacht wird, könnte auch Tasfarelel passen. :iek:

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Den/Die hatte ich als erstes im Kopf, aber da fehlt mir irgend die zündende Idee. Außerdem ist da diese eigentlich möchte ich eh jeden Verarschen, mit dem werde ich irgendwie nicht warm. Warum sollte ich mich mit dem einlassen? Zumal Travia selbst im Tulamidienland mit seiner Polygamie nicht sooo die Anhänger hat.

    Für Belkelel ist mir der Magier einfach zu wenig leidenschaftlich. Den musste seine minderjährige Frau erst mal mit ihrer Neugier überrennen, damit er überhaupt mal ausgepackt. Und rein aus OT-Gründen gab es schon mal einen Plot in die Richtung. Gut das ist über 5 Jahre her, aber Sex und Gewalt ist auch so oft genug das Thema. Ein Trägheits- und Faulheitsdämon wäre vielleicht auch was.

    Tasfarelel wäre in dem Sinne passend, dass Phex bei den Tulamidien sehr viel mehr Verehrung bekommt. Gerade auch als Magier-Gott und so. Außerdem hat der Sklave sehr viel mehr Ahnung von Buchhaltung und Handel als der Sklave.

    Iribaar ist natürlich recht ausgeluscht für Magier - das wäre vielleicht zu offensichtlich. Zumal der Magier nicht blöd ist. Vor dieser Versuchung wird man wahrscheinlich oft genug gewarnt. Besonders wenn im Nebenflügel der Akademie noch die anderen Beschwörer ausgebildet wurden.

    Die Katzendämonin, wäre eine Idee. Vielleicht verdächtigen sie dann auch erst mal die falschen. *grübel* Aber er selbst ist nicht so der Katzenmensch.

    Den Sklaven gemein verunstalten kann er auch mit einem Feuerball. Den könnte man sogar als Unfall hinstellen und so. Ist ja nicht mal wirklich strafbar den Sklaven eines Anderen zu verunstalten.

    Das mit dem Hass und Blakharaz könnte man vielleicht hin bekommen. Praios interessiert hier eh keinen und vielleicht findet man alte Hinweise auf die Ur-Tulamidische Variante irgendwo. Und lässt ihn als alten Gott auftreten.

    So richtig gottesfürchtig ist unser Magier nämlich nicht. :gruntcool_1:
    Na mal gucken, danke soweit.

    EDIT Schattenkatze: Dieser Thread wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.


    So ein Mist... irgendwo in den Kleinigkeiten findet man es nicht so schnell... ;)
    Vielleicht ist aber jemand so nett und ändert den Titel in "Gemeine Spielleitung sucht passenden Erzdämon" oder ähnliches wie "Magier, 30+ sucht Partner für Pakte u. mehr"

    EDIT Schattenkatze: Habe ich gemacht, aber da es Dein Beitrag ist, kannst Du das auch selber machen. :)

    I ♡ Yakuban.

  • Wenn er eifersüchtig auf den Sklaven ist warum verkauft er den Sklaven nicht einfach? Son Bergwerk oder die Salzlaken haben noch jeden Vorteil: Gutes Aussehen, klein bekommen...

    Kann/will er den Sklaven nicht los werden, dann...

    Wie steht er zur Frau?
    Ist es seine ersteFrau?
    Liebt er sie oder betrachtet er sie als Besitz?
    Hat er freiwillig geheiratet oder für die Familie?
    Sind Frauen Diener oder gleichberechtigt?
    Verweigert die Frau ihre ehelichen Pflichten, wäre der Magier daran überhaupt interessiert, oder ist es ihm genug einen Stammhalter zu generieren, gar nicht den eigenen, sondern als Teil einer Dynastie?
    Wie sind seine genauen Gefühle gegenüber dem Sklaven?
    Nur Eifersucht wegen dem Interesse der Faru? Neid auf das gute Aussehen? Hass weil er nicht ran darf?
    Ist zwischen der Frau und dem Sklaven schon etwas passiert und kann de Magier davon wissen?

    Je nach Antworten kämen für mich Lolgramoth (Eifersucht: Keil zwischen die beiden treiben), Tasfarelel (Besitzt die Frau und teilt mit niemanden) , Blackharaz (es ist schon was passiert und dafür will man Rache), Asfaloth (Neid: Der Magier will auch so gut wie der Sklave aussehen) oder Belkelel (Notgeilheit; Frauen sind Diener und gehören dominiert) in Frage.

    Die anderen sind imho zu weit von der Thematik entfernt, auch Iribaar, der für Magier fast immer die "beste" Wahl ist. Hier soll es ja nicht um kalt kalkulierenden , sondern gefühlsbetonten Pakt gehen. So zumidnest habe ichs verstanden.

  • Zitat

    Wenn er eifersüchtig auf den Sklaven ist warum verkauft er den Sklaven nicht einfach?


    Weil es nicht seiner ist.

  • Tasfarellel/Blakharaz: Andersrum warum KAUFT er den Sklaven nicht einfach? Bringt ihn zu sich nach Hause... behandelt ihn freundlich und zuvorkommend... bietet dem praechtigen jungen Mann die Freiheit an, - und bittet ihn im Gegenzug um einen kleinen Gefallen: ein paar Leute (auf ihrer geheimen Mission) zu begleiten/waehrend der Mission zu ueberwachen, und nicht allzuviele Fragen zu stellen. :laechel: .
    Dass er die "Mission" wohl entweder nicht ueberleben, oder (weil die Mission leicht gegen geltendes Recht verstoesst (Bgleiter), und er "zufaelligerweise" aufgegriffen wurde) am Galgen/Hackblock/Scheiterhaufen landet...


  • Weil es nicht seiner ist.

    Hatte ich überlesen, mea culpa.

    Dann bestünde doch aber sicher die Möglichkeit einer geschäftlichen Vereinbarung zwischen zwei ehrenhaften Leuten. Sprich der Magier kauft den Sklaven und nimmt den Verlust einiger Dukaten beim Weiterverkauf an die Silberminen, oder noch besser die Enduriumminen auf Maraskan, in kauf. Alles besser als so leichtfertig einen Pakt einzugehen.

  • Na, ja... der Magier leidet EIFERSUCHT. Wenn ich das richtig verstanden habe, sogar an so richtig krankhafter Eifersucht. Da muss der Magier nicht logisch handeln - der darf ruhig alle ihm zur Verfuegung stehenden Mittel ausschoepfen, um den armen Sklaven leiden zu lassen - und wenn ihm dann ein netter Erzdaemon bei seinem Racheplan "helfen" will - warum sollte er (der er ja blind vor Eifersucht ist) ablehnen?
    Ausserdem sollen die Helden ja was zu tun bekommen... Und ob die den so ohne Weiteres (rechtzeitig) aus den Enduriummienen aus Maraskan rausbekommen, wenn se doch grad im aventurischen Suedwesten rumhaengen... ich weiss nicht...

  • Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es sich hier um die Tulamidenlande handelt, der Sklave, der es da wagt, sich der Frau eines Magiers anzubiedern, hat sein Leben sowieso aufs Spiel gesetzt. Da muss es sich nichtmals um Eifersucht handeln, da reicht Standesbewußtsein und persönliche Ehre um dem Abschaum einen neuen Arbeitsplatz zu verschaffen.

  • Eine andere Option die mir da gerade einfällt. Hexes Gruppe ist doch in/um Rashdul verortet?
    Der Magier kauft den Sklaven für eine Expedition (ohne Wiederkehr) in die Felsengräber. Und da drinnen is ja mal potentiell alles möglich, inklusive paktierender Magiermogulmumien (auch bekannt als M&M&M`s^^).

  • Die Felsengräber? Die wurden schon ausgiebig von SC-Seite besucht. Aber schön, dass es sich herum spricht, dass wir in Rashdul spielen. :lol2:
    Den Sklaven anderweitig los werden wäre überhaupt kein Problem. Man könnte ihn auch einfach auf der Straße zufällig zusammen schlagen lassen. Womit man hat man schon zu rechnen, wenn man den Hund eines anderen tritt?
    Der Sklave hatte nichts mit der Frau und will auch gar nichts. Er weiß ganz genau, dass er sich bei dem Fall freuen kann, wenn er zuerst den Kopf und dann die Eier verliert...

    Aber nochmal zum Verständnis, der Magier ist ein SC und ich die gemeine SL suche eine kleine Wunde, wo man eine böse Saat setzen könnte. Zumal er sich gerade auf dünnen Eis bewegt, was die kleinen Ausrutscher in die Blutmagie angehen. Bis jetzt nur eine fixe Idee, deshalb die Frage in den Kleinigkeiten.

    Zu Deinen Fragen Selim.
    Er ist zumindest sehr bemüht um seine Frau. Allerdings hat er sich nie so um Beziehung und Frauen generell gekümmert. Da war er schon immer etwas träge, deshalb ist sie auch seine erste Frau und wird sehr wahrscheinlich die Einzige bleiben. Er betrachtet sie nicht wirklich als Besitz, ob er sie liebt? Na ja, wahrscheinlich noch nicht, aber er bemüht sich aus der Ehe etwas zu machen. Und natürlich war die Hochzeit arrangiert, da konnte man nicht "Nein" sagen ohne danach auszuwandern. Sie ist sicher nicht gleichberechtigt (schließlich darf der Mann in einer tulamidischen Ehe mit jeder Spaß haben und die Frau nur mit ihrem Mann), aber er lässt ihr viele Freiheiten und sogar den Haushalt von ihr führen und verwalten. Damit sie eben etwas zu tun hat und nicht nur gelangweilt im Harem herum sitzt. Die Frau verweigert sich ihrem Mann nicht, sie ist gut erzogen und weiß, wie es sich gehört. Sie hat nur ein Auge auf den Sklaven geworfen, weil er eben so toll aussieht (er ist der Sklave ihrer besten Freundin). Was genau der SC-Magier denkt, weiß ich natürlich nicht, da ich leider nicht in seinen Kopf gucken kann. Neid ist aber sicher mit dabei.
    Aber Belkelelmäßig haben von ihm wirklich nur die Süßspeisen etwas zu fürchten.

    Lysander
    Ich glaube er hätte gar nicht die finanziellen Mittel den Sklaven zu kaufen. :zwinker:

    I ♡ Yakuban.

  • Hatte ich falsch verstanden, bin davon ausgegengen der Magier wäre ein NSC. :)

    Bei dem Fall käme dann für mich nur Lolgramoth in Frage, schön subtil, den Eifersuchts- und Misstraueensaspekt ansprechen. Vielleicht hat die Dame ihren Mann ja auch schon angelogen, was den Sklaven und sie angeht. Muss ja nur ein Spaziergang im Palastgarten gewesen sein, denn sie ihrem Mann verheimlicht oder etwas ähnliches.
    DArauf könnte ihn ein Passant ansprechen, der die beiden gesehen hat. Man muss eigentlich nur den Stein isn rollen bekommen.
    Die anderen Erzis sind dann wieder so sehr mit der Brechtstange, dass man als SC nicht darauf reinfällt. :)

    @Süßspiesen: Er macht mit Apfelkuchen rum? Is der noch im Teenageralter? :D