Passende Kriegerakademie für AHH Kriegerin gesucht

  • Na wenns auf der To-Do Liste steht, dann muss es eine Kriegerin sein. Auch wenn meine Idee viel besser ist! *g*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Mein Leibwächter ist ordnungsliebend und hat Prinzipientreue. Dazu gab es aber auch mal einen Thread. Ich finde einen Leibwächter jedenfalls nicht "unsauberer" als so manchen Krieger.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Naja ich muss fast sagen ich finde den "Werteverfall" des Kriegers und die (wenn gut dargestellten) Reaktionen des Umfeldes darauf rollenspielerisch fast spannender, als die "Läuterung" des Leibwächters (wenn man von einer solchen sprechen kann).

  • Wieso Läuterung? Meinst du nicht, dass auch ein Leibwächter Ideale und einen Berufsethos haben kann? Es gibt auch andere Ehre als die rondrianische - führt aber vom Thema weg.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Jaja natürlich, ich bezog mich eigentlich auf ein paar Posts davor....allerdings war ich, als ich den Post geschrieben habe nicht schon wach, sondern noch...und habe daher einige einfach nicht gelesen.

    In dem Post ging es quasi um den Vergleich, ob eher ein in den Idealen absteigender Krieger oder ein eben "aufstrebender" Leibwächter besser passen würde. Ich habe also diese beiden Varianten quasi als "gegeben" angesehen.

    Natürlich kann ich mir durchaus auch einen Leibwächter mit großen Idealen vorstellen.

  • So, ich bräuchte dann doch nochmal eine Beratung von euch.
    Ich bin gerade vom Krieger etwas abgestoßen, weil der mit SK I und Linkhand zwei SFs gibt, die mir mit dem AHH überhaupt nichts bringen, die einem AHH-kämpfer gar nichts bringen, und ich auf den Schwerter-Taw getrost verzichten könnte.
    Aber ist dann Arivor überhaupt noch die richtige Akademie für mich? Und wäre dann nicht der SG nach Adersin sinnvoller (der hat aber glaube ich keine Ausbildungsstelle im Horasreich)?

    LG Sany, und danke schon mal für die Hilfe. =)

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Allerdings scheint auch dahingehend nicht aufgepasst worden zu sein, denn andere Zweihandwaffen-Akademien haben da schon mal Anpassungen. Eventuell mit dem SL ausmachen, Linkhand gegen etwas anderes zu tauschen? Wie z.B. in Rommilys. Aber irgendwoher muss ja der schlechte Ruf der Akademie kommen.^^
    Adersin müsste einen Ableger in Methumis haben, meine ich, haben.

  • Methumis? Ist das im Horasreich (sorry, in Geographie (auch aventurischer) bin ich eine Niete, und meine Aventurienkarten liegen irgendwo in einer meiner DSA-Boxen)? Das würde ich dann nehmen (oder die SF gegen gleichwertige tauschen).
    Der schlechte Ruf scheint von woanders zu kommen (mit Schwert bringen die SF ja wieder was).
    Danke für die schnelle Hilfe.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Ich muss sagen, ich würde nochmal vertieft über den Schwertgesellen nachdenken. Mein Adersinler hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht und ohne dafür "harte" Argumente zu haben glaube ich fast, dass der besser zu deinem Konzept passt.

  • Du wolltest wissen, ob die Adersiner einen Zweig im Horasreich haben. Daher: Ja, Methumis liegt im Horasreich (daher habe ich es genannt). Steht aber auch in WdH in der Adersin-Beschreibung drin und Wiki kann Methumis auch im Horasreich lokalisieren. ;)

  • Und wenn dein Held aus Methumis kommt, musst du unbedingt einen Meister finden, der mit dir "Unter dem Adlerbanner" spielt...

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk