Die drei ??? - Hörspiele und Bücher

  • Yeah!^^

    Gewonnen hab ich ja nun nichts. Soll ich einfach mal noch ne Frage stellen? ^^

    Wie lautet Justus angeblicher "Indianer-Name",- bzw. was heißt dieser übersetzt? ... Ich glaube, dass das schon ne harte Nuss ist... ;)

  • Doch, Doooch! Das kommt in einer Folge vor... grob gesehen um die 50. Folge...aber ich weiß nicht, ob ich gleich die Folge nennen soll.

    Aber das soll ja nicht davon abhalten, hier weiter zu diskutieren! ;)

  • Ohja, diese Folge habe ich komplett vergessen. Aber natürlich, Folge 48 "und die gefährlichen Fässer" ist auch eine Indianerfolge.
    Ich hatte nämlich erst die Folge 41 "und das Volk der Winde" im Sinn gehabt.

    Der Name lautet übersetzt: Der-dessen-Magen-ständig-knurrt

  • Ja, genau!

    Also eigentlich hatte ich was anderes im Sinn gehabt ... am Ende der Folge sagt Peter, dass der Name "Der Mann, der Diät macht und sich an einem BigMäc verschluckt hat" sei. Aber das was du sagst, kommt mir auch bekannt vor. Also seis drum: du bist dran, wenn du magst, Pyrdacor!^^

  • Vielen Dank!

    Also die Frage lautet:

    Nennt mindestens drei Sprecher (Vor- und Zuname), die früher als Schauspieler in den Edgar Wallace Filmen mitgewirkt haben.

    Beispiel Antwort wäre:

    Oliver Rohrbeck
    Jens Wawrczeck
    Andreas Fröhlich

    Natürlich völlig falsch. Viel Spaß beim Rätseln. =)

  • Der-dessen Magen-immer-knurrt ist der Name, von dem Peter (noch relativ am Anfang) als Scherz behauptet hat, so würde Justus bei den Weißen heißen.
    Außerdem sind beide keine Indianernamen, da sie von Peter stammen.^^
    Aber mit meiner Vorliebe für die Indianer-Folgen kann es nicht weit her sein, da mir gar nicht mehr präsent war, dass die Fässer auch eine Indianer-Folge sind.

    Aber vor lauter Quiz-Fragen wollen wir weitere Diskussionen nicht vergessen? :)

  • Der-dessen Magen-immer-knurrt ist der Name, von dem Peter (noch relativ am Anfang) als Scherz behauptet hat, so würde Justus bei den Weißen heißen.
    Außerdem sind beide keine Indianernamen, da sie von Peter stammen.^^
    Aber mit meiner Vorliebe für die Indianer-Folgen kann es nicht weit her sein, da mir gar nicht mehr präsent war, dass die Fässer auch eine Indianer-Folge sind.

    Aber vor lauter Quiz-Fragen wollen wir weitere Diskussionen nicht vergessen? :)


    Ich hab ja extra geschrieben: "Wie lautet Justus angeblicher "Indianer-Name"..." - weil das natürlich nur Quatsch von Peter war.

    Aber ich bin auch für mehr Diskussion und weniger Quiz ;)

    Daher stelle ich einfach mal ne steile (nutzlose?) These in den Raum: Die DDF sind voller Referenzen popkultureller Phänomene und vor allem von Pulp-Literatur. Weil sie aber zeitlich nie verordnet werden, ergeben sich seltsame Paradoxa. :blaeh:

  • "Gefährliche Fässer" war übrigens das zweite Buch, dessen Name mir entfallen war (hab ich ja weiter oben von geschrieben). Eine der mMn besten Folgen!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Wie schon erwähnt, auch ich habe die Folge "und die gefährlichen Fässer" vergessen, dass sie mit Indianern zu tun hatte. Meine erste Hörspielfolge war auch eine Indianerfolge "und das Volk der Winde".

    Aber ich finde, dass man nebenbei auch knobeln sollte. Die drei Fragezeichen sind doch auch immer am Rätseln, oder ist die meine gestellte Frage zu schwer? :gruntcool_1:

  • Hmm - ich würde mich irgendwie über eine echte Knobelfrage freuen - die bisher gestellten sind ja eher Fleißaufgaben, oder man weiß es eben zufällig...^^ Wobei das ja auch oft das Konzept ist, das in den DDF präsentiert wird. Justus weiß immer alles, was nötig ist - woher auch immer^^...

  • Justus weiß viel, weil er immer viel liest.^^
    Aber zum Glück dürfen auch die anderen manchmal etwas wissen und drauf kommen.

    Und eine Rätselfrage ist es wirklich nicht, mehr wissen oder nicht wissen. Und bei Synchronsprechern kann ich nicht mitreden. Es sollte halt nur nicht rein zum Quiz werden, darum geht es mir.

    Zitat

    Die DDF sind voller Referenzen popkultureller Phänomene und vor allem von Pulp-Literatur. Weil sie aber zeitlich nie verordnet werden, ergeben sich seltsame Paradoxa.

    Das ist eine These? Ich dachte, das wäre Fakt?^^

    Wobei mir aufging, als ich mit Pyrdacor per pn ein klein wenig über TKKG "gelästert" (^^) habe , dass auch die drei ? ? ? mittlerweile recht "reißerische" Titel bekommen habe. Fluch des Drachen, SMS aus dem Grab ... die es dann inhaltlich nicht mal sonderlich gut treffen. Abseits davon gefällt mir die SMS gut, schon wegen des Ägypten-Settings.
    Davon abgesehen ist Fluch des Drachen wieder so eine Handlung, die total kompliziert und verkopft und absolut unsicher ist (es basiert darauf, dass die Vase auf jeden Fall kaputt geht und dies gesehen wird und selbst das hat ja schon nicht ganz geklappt, und die runterfallende Vase ist so dermaßen zufälliges Element, dass man sich da echt nicht drauf verlassen darf). War aber davon abgesehen sehr interessant, wie die Intro-Szene aufgelöst wird, denn das da was hintersteckte, war ja klar.

  • Das ist eine These? Ich dachte, das wäre Fakt?^^

    ;)

    Die Titel werden schon reißerischer, aber eigentlich sind sie genauso geheimnisvoll wie die früheren Titel... Im grünen Geist gehts zum Beispiel eigentlich auch nur um chinesische Mafia^^ (Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen wegen der lustigen Gespräche und weil meine Hoomies und ich diese so feiern)

    Fluch des Drachen finde ich nicht so spannend, weil es letztlich alles so egal ist. Bei SMS aus dem Grab finde ich gut, dass Rubbish George eingebaut wird, und da so übergreifende Hintergrundgeschichten von wiederkehrenden Nebencharakteren geschrieben werden. Eine andere neue moderne Folge mit reißerischem Titel ist "Die Rache der Samurai". Da gehts dann teilweise wirklich um Leben und Tod - aber sie bleibt dennoch ein wenig blass für mich.

  • Zitat

    Haltet ihr euch eigentlich auf dem Laufenden, was für neue Folgen demnächst erscheinen?


    Nimbrax wird mir die nächste vor Ort kaufen. :) *freu*
    Sonst eigentlich nicht, nein.

    Fels der Dämonen - Hölle, was für ein reißerischer Name und hat so gar nichts mit der Handlung zu tun.^^

    Beim toten Mönch - und mit Synchronsprechern habe ich es nicht so recht - habe sogar ich die Synchron-Stimme von Harrison Ford erkannt. Schön! :)

    Bei den Samurai bin ich noch lange nicht.

    Pyrdacor, herzlichen Glückwunsch zum Tsa-Tag! :D

  • Zitat

    Die drei Fragezeichen Folge 165 - Im Schatten des Giganten


    Als "Kriminalfall" nicht so dolle, aber ich mag halt Settings in der Wildnis. Ein kurzer Blick in Wiki sagte auch, dass es den Half Dome tatsächlich gibt und dass sogar die Kletterzeiten im Hörspiel richtig angegeben sind.
    Nach einem Blick auf der Ergebnis der Internetrecherche weiß ich auch, warum mir die Stimme Detlef Bierstedts so hemmungslos bekannt vorkam.