Rezor'Rashs Geschenk

  • Hi Leute,

    unsere Amazone hat einen Anderthalbhänder dessen (Kampf-)Werte sich mit Hilfe von magischen/karmalen Steinen verändern lassen. Das hier ist ihr erster "Waffenaufsatz" und stellt gleichzeitig eine Versuchung dar. Bekommen hat sie nur die erste Seite der Beschreibung.

    Besonderen Dank an Pyro. ;)


    MfG & viel Spaß,

    Storytelling

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (28. November 2013 um 22:40)

  • Interessant! Auf jeden fall eine tolle Idee.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Hat was, die Idee :) Sind in dem Schwert magische Metalle eingearbeitet?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Die Idee, durch eine tolle Waffe zu verführen, hat natürlich was (da gerade Spieler von Kämpfercharakteren dazu neigen, sich voller Begeisterung auf so etwas zu stürzen). Aber schwarze, rußige Flammen dürften doch sogleich alle Alarmsirenen klingen lassen, weil das so eindeutig ist (da dürften auch die potentiellen "Blitze" drin nichts ändern)? Dazu dürften sie bei den Magie ablehnenden Amazonen zu sehr die Magie-Assoziation auslösen (was dann leicht bestätigt werden kann).
    Gegnerische PA um 5 runtersetzen könnte als unrondrianisch empfunden werden, ebenso der Feuerschaden.
    Eine gewisse Abhängigkeit könnte man auch selber bemerken.

    Nun ist Subtilität nicht unbedingt ein Markenzeichen von Belharhar und so mag es passen, aber insgesamt ist es vielleicht OT zu auffällig? Denn die Idee finde ich auch sehr reizvoll, aber sie könnte vielleicht zu eindeutig sein?

    Ist der Name eigentlich IT bekannt? Denn spätestens der würde es einer Amazone ganz eindeutig verraten, auch wenn die schwarze Mutter nicht Belharar-bezogen ist.

  • Hat was, die Idee :) Sind in dem Schwert magische Metalle eingearbeitet?

    Das weiß ich leider nicht. Das Schwert hat ihr ein anderer SL zur Verfügung gestellt. Wäre möglich.

    Die Idee, durch eine tolle Waffe zu verführen, hat natürlich was (da gerade Spieler von Kämpfercharakteren dazu neigen, sich voller Begeisterung auf so etwas zu stürzen). Aber schwarze, rußige Flammen dürften doch sogleich alle Alarmsirenen klingen lassen, weil das so eindeutig ist (da dürften auch die potentiellen "Blitze" drin nichts ändern)? Dazu dürften sie bei den Magie ablehnenden Amazonen zu sehr die Magie-Assoziation auslösen (was dann leicht bestätigt werden kann).
    Gegnerische PA um 5 runtersetzen könnte als unrondrianisch empfunden werden, ebenso der Feuerschaden.
    Eine gewisse Abhängigkeit könnte man auch selber bemerken.

    Nun ist Subtilität nicht unbedingt ein Markenzeichen von Belharhar und so mag es passen, aber insgesamt ist es vielleicht OT zu auffällig? Denn die Idee finde ich auch sehr reizvoll, aber sie könnte vielleicht zu eindeutig sein?

    Ist der Name eigentlich IT bekannt? Denn spätestens der würde es einer Amazone ganz eindeutig verraten, auch wenn die schwarze Mutter nicht Belharar-bezogen ist.

    Die Alarmsirenen haben geklingelt, aber nicht durch das Feuer. Das kam später. Ich habe aber lange darüber nachgedacht ob ich eine Versuchung einbringe oder nicht und wollte ihr letztendlich eine Chance geben. Es ist ihr erster Spielercharakter und sie ist eine Rollenspielanfängerin. Deshalb habe ich bei der Szene auch den anderen Spieler nicht rausgeschickt. Der wusste natürlich sofort was Phase ist...und wie das dann so ist unterhalten sich die Spieler ja auch auf der Heimfahrt. ^^
    Aufgebaut habe ich das nach Pyro's Hinweisen: "Verführung und Erpressung" (siehe Anhang).

    Das Abenteuer gestern war mehr oder weniger ein sehr realer Traum in dem sich nebenbei kurz ein Dämon eingeschlichen hat und die Helden am Ende gescheitert sind...und getötet wurden...nur um dann aufzuwachen. Die Amazone natürlich mit dem Stein in der Tasche. Die hat fasst noch das Schiff angezündet als sie den zum ersten Mal getestet hat... :P

    Unsere Amazone wird langsam etwas badoc, Schatti. Zum einen wurde sie in Fasar reingeworfen...dem Schmelztiegel des Glaubens, sie ist auf Götterkinder gestoßen, in einem Grab wurde sie von der Göttin Umm Ghulshach angesprochen und ihre Tante die früher eine Amazone war, ist nun eine Rondrageweihte und arbeitet fest mit einem Ingerimm-geweihten Zwerg zusammen. Ach ja...ihre Mutter ist mit einem Mann durchgebrannt und wurde versklavt und verschleppt...allerdings nicht bevor sie den Traviabund eingegangen sind...
    ...um da fast mit hemmungsloser Selbstaufgabe nach einem magischen Anderthalbhänder zu greifen und sein göttergegebenes Schicksal zu akzeptieren, braucht es dann nicht mehr viel. xD :iek::lol2:

    Das mit der PA kann natürlich sein...aber dass fällt ihr erst auf, wenn sie kämpft und ich ihr beschreibe, dass ein Gegner durch Funken im Auge geblendet wurde oder so. Noch eine Möglichkeit für sie, den Stein loszuwerden...allerdings kommt dann natürlich die unterschwellige Erpressung mit dem 1 Jahr Zeit...Belhalhar weiß ja wo die Eltern sind... :gemein:

    Der Name der Schwarzen Mutter ist glaube in meiner Gruppe nur mir bekannt und den Namen des 4-Gehörnten Schuldeneintreibers habe ich erfunden. Außerdem gibt es zu der Zeit zu der wir spielen noch keine Mactaleänata...wir spielen vor 1007 BF.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (28. November 2013 um 22:33)

  • Hallo Leute,

    hier, sowie im ersten Post habe ich noch einmal eine überarbeitete Version des Steines reingestellt, nachdem mich meine erfahreneren Mitspieler darauf aufmerksam gemacht haben, dass dieser Stein für automatische Wunden sorgt und die Amazone im Prinzip jeden damit instant platt macht.
    So dürfte es besser sein: Ich habe mich am Feuerschaden der Fackel orientiert, aber SP in TP umgeändert, weil ich es unlogisch finde wenn man mit der Fackel auf die Rüstung haut, dass dann direkte Schadenspunkte fällig werden. Außerdem habe ich die Attacke- und Paradeerleichterungen gesenkt. Das Bild habe ich auch geändert: sieht hübscher aus. Der Stein macht die Waffe immer noch recht stark und stellt in der Form sicher noch Versuchung genug dar.


    MfG,

    Storytelling :)

  • Hi Story,

    ich denke der Flammen Schaden ist deswegen SP, weil er grundsätzlich nach dem Treffer passiert (also nachdem die eigentliche Waffe durch die Rüstung ist bzw. diese Beschädigt hat..).

    alea iacta est

  • Ist das Ding Rezor´Rash-heilig oder heißt es nur nach diesem Gott? Rezor´Rash ist Brazoragh, soweit ich weiß, und damit eine karmaspendende Gottheit. Der dämonische und auch der magische Aspekt dieses Artefaktes scheinen mir dadurch recht unangemessen. Klingt so eher nach dem Werk eine Belhalhar-Paktierers.

  • Rezor'Rash ist ein völlig eigener ausgedachter Name. Keine Ahnung wo ich die Inspiration dafür herhatte - gut möglich das es von Brazoragh abgekupfert wurde, aber ich glaube ich hab mir einfach mal die alten Dämonennamen angesehen und gebastelt. Brazoragh hat übrigens andere Beinamen. Siehe dazu das verlinkte Wiki.

    Das ist auch ein Belhalhar-Artefakt, was von Rezor'Rash (einem besonderem Dämon - selbstausgedacht aus Belhalhars Gefolge) an unsere Amazone vermittelt wurde.

  • Rasch Ragh, Ras'Ragh, Ras'ar'Ragh, Razorag... Du wirst zugeben, dass Rezor'Rash fast schon auf unheimliche Weise gut in die Reihe passt. Was das Artefakt noch viel interessanter macht. ;)

  • Wenn man jetzt nch bedenkt, dass die Shurachai Karmoragh (Karmoth+Brazoragh) verehren wird es langsam grußlig. ;)

  • Wenn mir ein passender Plot einfällt. Ergänzt sich ja alles super mit den gehörnten Göttern aus Tractatus contra Daemones.