Umfrage: Welcher Erzdämon ist der Gefährlichste?

  • Meiner Meinung nach sind die gefährlichsten Amazeroth und Tasfarelel.

    Amazeroth, weil das Streben nach Wissen und Macht zu den menschlichsten Grundeigenschaften gehört, und er eben beides liefern kann.
    Gleichzeitig entwickel ich schnell eine Liebe zu intriganten Antagonisten, die nicht offen in Erscheinung treten. Dafür hat er ja auch Xarfai, Belshirash...

    Tasfarelel, weil der Grat zwischen ihm und Phex ein sehr schmaler ist und er IMHO die meisten Geweihten seines Widersachers verführen kann.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Scaw schrieb:
    Phex ist m.W. der einzige Gott, bei dem Egoismus


    Da wären Kor und Brazoragh zu nennen, dazu natürlich der Namenlose.


    Ich meinte natürlich insbesondere die Zwölfe. Von den von dir erwähnten Göttern hat übrigens nur der Namenlose explizit Egoismus als Aspekt, was ich als weiteren Beleg für meine Behauptung nennen könnte (Verwandschaft von Phex und dem Namenlosen).

  • Also für mich ist das ganz klar... :shy:

    Menschen legen ihr Geld an.

    Zwerge geben es für Bier aus.

    Elfen verbuddeln es in der Erde und hoffen, dass ein funkelnder Baum draus wächst.