Warum ich diesen Thread aufmache....
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das es SLs gibt die Spieler in meinen Augen für die 1 bestrafen.
Beispiele:
Die 1
SC nimmt Bösewicht beim Ringen in den würgegriff, Spieler sagt an ich möchte das der Böswewicht ohnmächtig wird und würfelt eine Bestätigte 1.
Ergebnis Genickbruch des Bösewichts.
Wieso?? Das war niemals das Ziel des SC. Er wollte das der Gegner Kampfunfähig ist um ihn evtl. danach gefangen zu nehmen und zu verhören.
Die Doppel 1
Hier habe ich festgestellt das meistens genau das Passiert was gewollt wurde.
SC erklimmt einen Berg würfelt die Doppel 1 und tada er erklimmt den Berg (oder halt 2 Teilabschnitte anstatt von einem wurden bewältigt )
Die Trippel 1
Hier wirds echt teilweise heftig.
Dämonenbeschwörung Invocatio Minor mit Trippel 1. Gerufen werden sollte ein Zant.
Stattdessen Erschien ein Schruuf...
Der dann trotz Erleichterung nicht Berherscht werden konnte.....
In einem Tempel wird ein Ignisp. gesprochen, statt das der Feuerball toll wird zerreist er den ganzen Tempel
wenn gewünscht such ich noch so ein Paar Dinger raus wo sich Leute mit der Trippel 1 mehr etwas verbaut haben als wirklich was gewonnen zu haben.
Wenn bei mir ein Spieler ne 1 in ner Kampfprobe würfelt gibts extraaua bzw. erreicht er das was er wollte (z.b beim Ausweichen steht er in einer besseren Position als vorher)
Bei der Doppel 1 gibts ne SE und die Probe ist gut gelungen. (Das geschmiedete Werkstück ist 10%-30% wertvoller als Normal weil es extrem gut gelungen ist und auch noch toll aussieht)
Trippel 1 gibt eine Freisteigerung auf das Talent und das Versuchte klappt BESSER als erwartet.(Der Feuerball verbrennt genau das was anvisiert wurde und macht mehr schaden, haut aber nicht das ganze Gebäude weg was wohl eher zu ner drippel 20 Passen würde)
zu der anderen Seite des Würfels
Bei der einfachen 20 hab ich noch kein Beispiel gefunden was extrem von meiner Vorstellung abweicht.
Die Doppel 20
da bin ich noch auf beispiel Suche aber ich denke hier haben wir bestimmt ein paar Spieler die einige Geschichten alla so sollte man das nicht abhandeln haben.
Die Trippel 20 sorgt bei manchen SL für den sofortigen TOT des SCs
Wieso jemand bei ner Schlösserknacken Probe sterben sollte ist mir ein Rätsel...
Erklärung des SL die Tür fällt auf ihn, ääähhhh nun ja wär jemand mit dem Ich nicht mehr spielen würde
Meine Interprätation währe der Dietrich bricht im Schloss ab und der SC haut sich das abgebrochene Teil in die hand mit nem W6 schaden, Nebenbei hat man soviel Lärm gemacht das wenn jemand in der nähe ist der das nicht überhören konnte.
Das Schloss ist blockiert und kann so nicht mehr geöffnet werden.
Sofortiges Sterben beim Singen,Töpfern oder solchen sachen find ich auch eher als hmm naja sagen wir mal unwürdig daran zu sterben.
Jetzt meine Frage: Was soll das?
Wieso bestrafen SL ihre Spieler für gute Würfe?
Wieso bringt man SC gleich wegen nem schlechten wurf um??
Hoffe ihr könnt mir das erklären