Moin,
ich bin mit einer für mich neuen Situation konfrontiert und wollte Eure Meinung erbitten.
Meine Helden haben soeben Liscom von Fasar in der gorischen Wüste erledigt (Staub und Sterne) und müssen nun noch (ARG angeschlagen) zur Mine zurück und die Sklaven befreien. Sie werden erstmal eine Nacht ruhen, so lange haben die Sklaven auch noch Wasser, aber dann wird es auch bald enger...
Nun ist es so, dass 3 der 5 Helden im Rahmen dieses Ruhens erfahren werden, dass sie ihre KO-Probe verbockt haben und an Wundfieber leiden. Kommt davon, wenn man zu doof ist, Verbandmaterial einzupacken. Das wiederum heisst, dass unser Magier und unsere Sharisad (mit Kälteempfindlichkeit in der Gor...) zu zweit zur Mine laufen und die Sklaven abholen müssen.
Einerseit möchte ich den Helden diese Aufgabe nicht zu leicht machen. Mal eben zu zweit 20 ausgemergelte Leute durch die Gor führen... Andererseits möchte ich natürlich die drei anderen Spieler nicht maßlos langweilen, deren Helden in Liscoms Tal vor sich hinfiebern.
Wie würdet Ihr das machen? Meine Ideen: Unter den Sklaven im Tal ist ein Heiler, Liscom hat irgendwo Verbandmaterial, das Fieber bricht doch nicht aus (ich finde eigentlich, dass Dummheit bestraft gehört, die Vergessen NIE WIEDER Verbandmaterial). Der Trek gelingt, wenn er vernünftig vorbereitet wird, automatisch, um des Spielablaufs Willen (hm, auch nicht so dolle). Unter den Sklaven im Tal ist ein Magus, vielleicht jemand aus Rashdul, der einen Elementar rufen kann, der die Sklaven ins Tal bringt (Tote Stoffe wie Mindoriumbarren bringt so ein Elementar dann natürlich nicht kiloweise nach Khunchom).
Gibt es da eine bessere Lösung?
Danke, M