Ankündigung... bitte nicht lesen bei Depressivität

  • Hei ihr 2 ! (T. und K. )
    Ihr mögt die \" Sprüche \" zur Zeit total doof und ungerecht und daneben finden.
    In spätestens einem Jahr stimmt ihr ihnen voll zu.

    Und noch was zu dem \" Freunde bleiben \" Spruch.
    Das ist auf a l l e Fälle besser , als Feinde zu werden und sich nur noch anzugiften und vor Eifersucht zu zerfressen.
    Auch ist das mMn etwas Wunderbares, sich nach Monaten , Jahren wieder zu sehen und zu sagen :
    \" He , schön dass wir uns gut verstehen \" oder \" Du kannst du mir mal n Rat geben , meine neue Freundin macht immer....usw.\"

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Na ja ... \"Freunde\" bleiben im engeren Sinne ist aber - so wie meine Lebenserfahrung zeigt - eine Utopie. Ich würde sagen, dass man \"neutral freundlich\" zueinander stehen kann ... mehr nicht. Es ist nie mehr so wie früher und man kann auch nicht so einfach wieder eine Stufe von Liebe zu Freund runterschalten ...

    aber Hatumil hat natürlich recht ... Feindschaft bringt noch viel weniger ...

  • Zitat

    Als ich zwei Minuten mit Vanessa geredet hatte, sprang ein Funke über... DER Funken... aber... GRRRRRRRRRR... er wurde sofort gelöscht durch dem kalten Wasser in dem ich mich gerade noch befinde... :evil:


    die frage ist doch jetzt: wirst du diesen \"filmabend\" vielleicht wiederholen? nicht unbedingt um dich von einer beziehung in die nächste zu stürzen (dafür bist du glaub ich nicht der typ), aber vielleicht einfach wieder unter (andere) menschen zu kommen und ein wenig \"tapetenwechsel\" zu haben, auf andere gedanken zu kommen?
    und wer weiß... \"die wege der götter sind für uns sterbliche geheimnisvoll und voller rätsel, denn nur ihrer ist die erkenntnis und das wissen um ihre pläne.\"

    Zitat

    Fürchte Dich, oh Welt! Denn ich lebe noch!


    komm schon, zeig mir deine zähne, tiger! :mrgreen: go, kennin, go!

  • Kurz zum \"Freunde bleiben\" Thema : Also zwischen mir und meiner Freundin wars vor über drei Jahren aus und wir waren die allerbesten Freunde , fast wie Geschwister ... und jetzt hat sich das ganze wieder weiterentwickelt und wir sind wieder \"zusammen\" ( na ja - nicht so ganz , einiges fehlt noch ) , aber es ist auf jeden Fall besser eine Freundin fürs Leben zu gewinnen , als sie für immer zu verlieren , da die Lücke bleibt ewig bestehen ...

    Kennin : Hmh - Ein heilsamer Schock mit einer netten Frau - das ist doch eine gute Entwicklung , würd ich sagen ... \"Wo Rahja einen Vorhang schliesst , öffnet sie eine Balkontür\" oder so ähnlich :wink:

  • Zitat


    aber Hatumil hat natürlich recht ... Feindschaft bringt noch viel weniger ...

    Soweit möchte ich es nicht kommen lassen....


    Zitat

    Na ja ... \"Freunde\" bleiben im engeren Sinne ist aber - so wie meine Lebenserfahrung zeigt - eine Utopie.

    Ja, aus einem einfachen Grund: wir waren keine Freunde, sondern ein Paar, also können wir auch keine Freunde bleiben. Höchstens, irgendwann mal, Freunde werden...
    Und ganz ehrlich... ich hasse diesen Spruch wirklich....


    Zitat

    Nicht unbedingt um dich von einer beziehung in die nächste zu stürzen (dafür bist du glaub ich nicht der typ), aber vielleicht einfach wieder unter (andere) menschen zu kommen und ein wenig \"tapetenwechsel\" zu haben, auf andere gedanken zu kommen?

    Hmm, ein Kumpel von mir wurde auch, etwa drei Monate vor mir, von seiner Freundin sitzengelassen, und hat jetzt mit einer Bekannten, der das gleiche passiert ist, eine Art \"Übergangs-Beziehung\". Beide haben nicht wirklich interesse an einer tieferen Beziehung zueinander, aber da beide das dringende Bedürfnis haben, einfach irgendjemanden zu haben, haben sie diese \"Beziehung\", sozusagen als Notlösung, begonnen. Bisher scheints zu klappen, und sie fühlen sich schon mal besser.

    Und um ehrlich zu sein, im Moment fühle ich mich ähnlich. Irgendwer, so als Notlösung, Ersatzbefriedigung oder wie auch immer, könnte vielleicht hilfreich sein. Und wenn es so wie bei den beiden ist, die sich gegenseitig auch nichts vormachen, ist die Gefahr der verletzten Gefühle auch nicht so groß.
    Naja, zumindest solange, wie sich nicht von einer Seite stärkere Emotionen aufkommen....


    P.S.: Wieso habe ich eigendlich immer das Gefühl, das ich tierischen Mäll verzapfe?

  • Zitat

    Hmm, ein Kumpel von mir wurde auch, etwa drei Monate vor mir, von seiner Freundin sitzengelassen, und hat jetzt mit einer Bekannten, der das gleiche passiert ist, eine Art \"Übergangs-Beziehung\". Beide haben nicht wirklich interesse an einer tieferen Beziehung zueinander, aber da beide das dringende Bedürfnis haben, einfach irgendjemanden zu haben, haben sie diese \"Beziehung\", sozusagen als Notlösung, begonnen. Bisher scheints zu klappen, und sie fühlen sich schon mal besser.


    genau DAS meinte ich eigentlich nicht damit. das ist kompletter selbstbetrug... und was machst du, wenn diese \"freundin\" auf einmal wieder jemanden kennen- und lieben lernt? dann sethst du wieder alleine rum. und fühlst dich wahrscheinlich genauso besch***en.
    sicher, es ist eine angenehme art von selbstbetrug und flucht. deswegen bleibt es aber immer noch selbstbetrug und flucht.

    aber so, wie sich deine posts lesen, bist du im moment eh wenig zugänglich für rationelle erwägungen (was ja auch verständlich ist). versuche aber am besten einfach zu vermeiden, von einem chaos ins nächste zu stolpern und nachher alles irgendwie schlimmer wird.

  • Das es nicht das wahre ist, ist mir klar. Wie gesagt, bei meinem Kumpel un der bekannten klappt es ganz gut - noch - und sie sind sich durchaus bewußt, das sie sich mehr oder weniger etwas vormachen. Wie sehr es hilft, und wie es weitergeht, wenn einer von beiden \'ne neue Beziehung hat, ist wieder was ganz anderes....
    .... allerdings habe ich mir in letzter Zeit abgewöhnt, soweit vorrauszuplanen. Die letzten Ereignisse haben gezeigt, das das einen nicht wirklich weiter bringt und nur in enttäuschungen endet.

    Und das frustrierende ist, wenn man weiß, was für einen Scheiß man sich da zusammendenkt oder zusammenspinnt, die Emotionen aber einen ständig dazu bringen, sämmtliche Rationalität über Bord zu werfen oder zu ignorieren.

  • Zitat

    Und das frustrierende ist, wenn man weiß, was für einen Scheiß man sich da zusammendenkt oder zusammenspinnt, die Emotionen aber einen ständig dazu bringen, sämmtliche Rationalität über Bord zu werfen oder zu ignorieren.


    Das beweist, dass Du noch am Leben bist. Immer noch besser, als als gefühlsarmer Mensch ein Leben der Mittelmäßigkeit ohne Höhepunkte zu erleben, oder ?

  • Zum Thema "Freunde bleiben"... vielleicht war es nicht ganz klar was ich meinte...
    Es geht mir nicht darum dass man keine Freunde bleiben könnte, klar kann man das. Ich denke dass Els und ich Freunde bleiben werden, auch wenn wir einander nicht oft mehr sehen werden.

    Aber der SATZ "wir werden Freunde bleiben" ist ein AB-SO-LU-TER Killer. Es fühlt sich einfach nur Fake an und wie ein "da haste noch was und gib jetzt Frieden".

    Aber zu Vanessa: sehen wir mal was Rahja dazu sagen wird in einigen Wochen... wir treffen uns GANZ sicher noch oft.
    Daheim bleiben und die Decke zählen? Nee, das kann ich nicht. Raus aus dem Haus muss ich...

    @Morgenstern: ähm... okay!

    http://www.bbc.co.uk/education/darw…mages/tiger.jpg

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Daheim bleiben und die Decke zählen? Nee, das kann ich nicht. Raus aus dem Haus muss ich...


    recht so! das ist mein kennin! (nicht so wie: \"ausgehen neee... und hab auch nur frauenarme hobbies\") :P

    und zum foto: das passt so ;) attacke!

  • Okay, Turajin, raus aus dem Thread hier, du wirst uns nur wieder melancholisch und einen melancholischen Rondrapriester brauchen wir nicht in der Gruppe.

    Und dazu möchte ich jetzt keinen Kommentar von dir hören, deine Meinung ist mir klar!!!!

    Okay, ich kann jeden verstehen der Probleme mit (und ohne) Frauen hat, ich hab die Probleme auch. Und ich hab das Gefühl es hat mich ziemlich hart getroffen :cry: : denn meine Freundin ist mit meinem bis dahin besten Freund abgehauen und ich hab die ganzen Sprüche auch gedrückt bekommen und ja die Aktion \"Lass uns einfach Freunde sein\" ist das schlimmste das einem Passieren kann.

    @Turajin: was hättest du gemacht wenn Red dir Pia ausgespannt hätte? (nur mal so rein hypothetisch)

  • OOOOhhhh ja! Der Satz \"wir werden Freunde bleiben\" ist ganz böse. Sowas ist echt fies. Weil man(n) will ja nicht ein Freund sondern der FREUND sein. Ich weiß wie du dich fühlst Kenin hab vor kurzem was ähnliches durchgemacht. Nicht aufgeben!

  • Och, gestern ist sie ENDLICH ausgezogen.
    Heut morgen haben wir uns endgültig zerstritten. Freunde? Nee, wird auch nix mehr.
    Mir egal. Ihr Problem.
    Kapittel Els ist absovorbei.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Herzlich willkommen?
    Es ist seit drei Monaten schon Schluss... jetzt ist sie endlich ausgezogen. ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @ Kennin

    Zitat

    Heut morgen haben wir uns endgültig zerstritten. Freunde? Nee, wird auch nix mehr.
    Mir egal. Ihr Problem.
    Kapittel Els ist absovorbei.

    Hm, kommt mir bekannt vor. Beim letzten ernstgemeinten Versuch zu einem klärenden Gespräch bekamm ich nur eine sarkastische, fast beleidigende Antwort - worauf eine entsprechende Reaktion meinerseits kam. Ende. Finito. Nicht mehr mein Problem. Mittlerweile komm ich ohne sie klar, und wenn sie eine Freundschaft (im Sinne von Kumpel) will, dann soll SIE was dafür tun. Mir ist es mittlerweile (mehr oder weniger) egal.

    @ Ismet

    Zitat

    @Turajin: was hättest du gemacht wenn Red dir Pia ausgespannt hätte? (nur mal so rein hypothetisch)

    Gute Frage. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hätte ich versucht, mit ihm und/oder ihr darüber zu reden. Und ich hätte darüber nachgedacht, warum er es geschafft hat, sie mir auszuspannen. Dazu gehören m.M. nach nämlich immer drei:
    1. der der sie ihm ausspannt.
    2. die die sich ausspannen läßt.
    und 3. der, der ihr (scheinbar) nicht genug Gründe bietet, sich NICHT ausspannen zu lassen.

    Klingt hart, klingt blöd, ist aber so...

    Pia war mit mir nicht mehr glücklich, also ist sie gegangen. Woran es lag, wollte/konnte sie nicht sagen. Vielleicht hätte man darüber reden können, aber... naja, dumm gelaufen.

    Ela war mit dir (scheinbar) auch nicht mehr glücklich, und dummerweise gabs da \"Red\", bei dem sie (scheinbar) ein besseres Gefühl hatte. Auch dumm gelaufen. Wahrscheinlich hätte sie sonst einfach nur Schluss gemacht, aber so... naja, auch nichts, was sich nicht (zumindest Ansatzweise) mit einem (oder zwei - drei) Gespräch(en) \"klären\" läßt...


    @ all/topic

    Das schlimmste ist (zumindest bei mir) mittlerweile nicht mehr, das \"sie\" fehlt, sondern das irgendwer fehlt. Man hat sich irgendwie dran gewöhnt, in den Arm genommen zu werden, sich aneinanderzukuscheln und rumzuschmusen, gemeinsam was zu unternehmen, rumzualbern, zusammen im Bett zu liegen, miteinander zu schlafen etc.

    Gibt halt ne ganze Menge, die man gerne (und oft) gemacht hat, die man jetzt (solo bzw. mit Freunden) nicht mehr so machen kann. Z.Zt. ist es eher dieses Gefühl, mit jemandem zusammen zu sein, das Gefühl, geliebt zu werden, das Gefühl von Geborgenheit, von körperlicher und emotionaler Nähe etc., das ich vermisse, und nicht eine spezielle Person. Auf gut deutsch: es fehlt das, was Ismet (mittlerweile) hat: eine neue Freundin.
    Naj, wird schon kommen....

  • @Turajin:
    Das klingt jetzt ein bisschen... naja hart, es hört sich zumindest so an, als wenn es Dir nicht auf den Menschen ankommt, sondern eher auf IRGEND eine Frau, die für emotionale und körperliche Bedürfniss-Befriedigung hinhalten muss.
    Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber meine Freundin scheint mir bis jetzt einzigartig und unaustauschbar und das nach 6 Jahren und 8 Monaten (womit ich sehr nah an Kennin´s Zeit komme und auch etwas Angst habe, denn demnächst ziehen wir zusammen in eine gemeinsame Wohnung).
    Gruss G.