Fliegende Städte in Aventurien?

  • Ich meine ich hätte mal etwas von einer fliegenden Stadt gelesen, bin mir aber nicht sicher wo.

    P.S: Das Buch, aus dem Das Bild stammt, ist wirklich gut!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ja, siehe JdF oder Zze Tha (Drachenchronik 4).
    Allerdings nicht im normalen Aventurien abseits von Großereignissen.

    Freiheit vor Ordnung

  • JdF und Drachenchronik meine ich nicht. Oder bleiben diese Städte bestehen?

    Ich meine wirklich einen Ort wo man immer hingehen kann und wo diese Felsen in der Luft schweben.

    Wo wäre denn im Normalaventurien der beste Platz um solche Felsen als SL zu erschaffen? Im Raschtulswall? Über dem Meer?

  • Ich habe genau 2 Dinge vorzubringen^^

    1. Aus welchem Buch ist die Grafik?^^

    2. Hmm, ich finde das nicht sooo leicht, schließlich ist es aventurisch ja nicht vorgesehen fliegende Felsen zu haben, auch wenn verhinderte Hofmagier das natürlich aus dem Ärmel schütteln können... Wenn ich das für einen Plot brauchen würde gäb es für mich naja, 3 Möglichkeiten. Entweder auf irgend einer unbekannten, obscuren Insel im Südmeer, weit ab des Kontinents, oder irgend wo im unerforschten Boronsgrund, letzte Möglichkeit wäre, eine Globule, wobei das für dich ja eher ausfällt, du möchtest es ja dauerhaft betreten. Mir wäre wichtig, dass es irgend wo fernab der Zivilisation geschieht, ansonsten wäre es ja aventurienweit bekannt, dass man da eine fliedende Stadt hat. Man bedenke auch die ganzen, findigen Khunchomer Magier, die sich eine goldene Nase damit verdienen würden Dreckklumpen mit Blümchen drauf zu verzaubern und irgend welchen gutgläubigen Reichen als Stücke der "Schwebenden Gärten von xyz" zu verkaufen.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Zitat

    Das Schicksal der hochelfischen Zitadelle der Luft, Vayavinda, ist ungeklärt.

    Nun ja.

    Spoiler anzeigen

    Ein Teil liegt in der Nähe von Frigorn im Wasser (Ein Traum von Macht) und der Rest ist ins Riesenland abgedriftet - soll heißen der Rakshazar-Community zum Fraß vorgeworfen. Die hat das Ganze abstürzen lassen, um so ihr neues Magiesystem zu erklären. Eines ist sicher: Da schwebt nichts mehr.

    Zitat

    Gibt es in DSA (Aventurien) eine fliegende Stadt bzw. solche fliegenden Felsen auf denen Städe stehen könnten?

    In dieser Form? Wohl kaum. Aber wenn du DSA-Avatar willst: Die Globule Zze Tha ist Avatar in Grün: Die dortigen Elfen malen sich grün an, die Felsen fliegen random durch die Gegend (ohne Meißner-Ochsenfeld-Effekt), die Wälder sind knallgrün statts blau.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Feenwelten wären als Globule eine Möglichkeit, da in Feenwelten so ziemlich alles möglich ist, was einfällt. Die wiederum tauchen aber halt nicht überall auf und wollen betreten und verlassen werden.

  • Vayavinda klingt ganz nett, aber wenn die schon verarbeitet wurde, dann misch ich mich da nicht weiter ein, da ich Rakshazar mag. ^^

    Auf Globulen stehe ich eher weniger, zumindest wenn man die nur unbeabsichtigt betreten kann.

    Danke für das viele Feedback. Das mit dem Südmeer klingt schon mal gut. Ich stell mir grad vor wie eine Expo mit dem Schiff da zufällig drunter durchfährt und die vor Staunen die Münder net schließen können...bis zu dem Moment wo net unweit von denen ein Felsen herab stürzt und fast das Schiff versenkt. :D


    P.S.: Aus welchem Buch das Bild stammt, weiß ich nicht - hab's bloß eingefügt um zu verdeutlichen, was ich meine. :)

  • 1. Aus welchem Buch ist die Grafik?


    Das Bild ist das Cover von "Die Höllenstadt", einem Buch das auf Tamriel, der Welt von Skyrim, spielt.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Vielleicht keine fliegende Stadt, aber vielleicht hilft dir der

    Himmelsturm

    um den ein Feld der Schwerelosigkeit liegt, das von den Hochelfengöttern erschaffen wurde.

    Siehe auch Phileasson-Saga

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Elementare Gewalten spricht von einem Ratssaal der Dreizehn Winde - über den Wolken am Rand der Welt.

    Zitat

    EG S.58,59
    Alles deutet auf eine Festung über den Wolken hin.
    Allerdings sind die Hinweise nicht eindeutig, ob sie
    sich lediglich über den Bergen oder hoch in den Wolken auf See befindet, ja nicht einmal, ob sie
    überhaupt an einem Ort verweilt oder durch die Lüfte getragen wird.

  • Vielleicht haben auch ein Erdelementar und eine Luftdschini Hochzeit gehalten und ein lustigstes Etwas geformt. Damit es nicht so langweilig ist, haben sie ein paar Menschen hinauf gebracht. Die verehren die beiden Wesenheiten natürlich. Der eine spendet schließlich Nahrung und die andere Sorgt dafür, dass man vom Fleck kommt. Schließlicht besucht man regelmäßig Onkel Meerwasser und landet die ganze "Insel" im Meer. Für gerade andockende Schiffe sicher lustig, wenn man wieder geht...
    Vielleicht sammelt man so auch ebenso gelegentlich Schiffsbrüchige ein.

    Ansonsten sollte die ganze Sache mit dem herum fliegen nicht so schwer sein, schließlich ist der Nachbarkontinent voll mit fliegenden Fische, fliegenden Bäumen, fliegenden Festungen, fliegenden Schiffen oder fliegenden SCs...

    I ♡ Yakuban.