Elfe als 1. Gezeichneter

  • Seit kurzem spielen wir die 7 G und gestern wurde meine badoce Auelf-Schauspielerin zur 1. Gezeichneten.
    Ich kann mir vorstellen, dass gerade für Elfen da noch andere Folgen verknüpft sind.
    Darf sie sich noch in ihrer Siedlung blicken lassen?
    Leidet sie permanent an Auswirkungen dämonischer Präsenz - oder baut sich das ab?
    Habt ihr Tips, die ich an den Spielleiter richten kann?

    Danke schonmal!

  • Willkommen zum 1. Beitrag. :) ;)

    Wie kommst Du auf dämonische Präsenz? Wurde da etwas angedeutet? Im Zweifelsfall mit Odem oder Occulus an sich selber runterschauen, oder das einen etwaigen Magier mit dem Spruch (der kann auch gleich seinen Fokus auf den Kopf richten) tun lassen, dann weiß man, ob man dämonische Präsenz in sich trägt oder nicht.

    Wenn die Elfe ohnehin badoc ist und Schauspielerin, dann kann sie sich vermutlich auch schon deshalb zu Hause nicht mehr blicken lassen.

    Es gibt einen wichtigen Tip: beschäftige Dich mit dem Auge. Warte nicht darauf, dass der SL schon die nächsten Möglichkeiten und Neuigkeiten Dir immer präsentiert. das mag zwar auch passieren, aber das Ding ist nun Bestandteil Deines Charakters und es sollte sich damit beschäftigt werden. Mehr darüber herauszufinden, mit ihm Kontakt aufzunehmen, nicht nur passiv darauf warten, ob es irgendwann mal was Neues kann.
    Ansonsten solltest Du davon ausgehen, dass Dein SL weiß, was er tut und Dir nach und nach IT neue Ansatzpunkte und Möglichkeiten offeriert. Aber ich kann wirklich nur empfehlen, daraus dann auch etwas zu machen.

  • Willkommen auf dem Ork :)

    Dämonische Präsenz? Da war aber Dein SL 'böse' zu dir :). Ich würde das als exzellenten Ansatz für die Entwicklung des Charakters sehen. Wie Schatti schon sagt, gehe davon aus, daß Dich Dein SL da nicht hängen läßt. Einfach machen! Als Tip, der hoffentlich nicht zu viel spoilert, es gibt durchaus an verschiedenen Stellen Informationen über dieses Auge... insbesondere könnte es vielleicht interessant sein, woher denn der 'Vorbesitzer' den Fummel hatte...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Danke.
    Ich hab mir einfach selbst Gedanken gemacht, was für Auswirkungen das Auge auf meinen Charakter/mein Spielen haben könnte.

    Könnt ihr mir auch sagen, ob und inwiefern sich das Alter auf die Eigenschaften von Elfen auswirkt?
    Da ließ sich nichts sinvolles finden.

  • Könnt ihr mir auch sagen, ob und inwiefern sich das Alter auf die Eigenschaften von Elfen auswirkt?
    Da ließ sich nichts sinvolles finden.

    Da Elfen nicht im menschlichen Sinne altern (der körperliche Verfall bleibt bis zum Erreichen des Lebensziels aus) gibt es nicht wie bei den anderen Rassen "Altersschwellen" (vgl WdH, irgendwo weit vorne) bei denen sich Attribute, LeP und AuP ändern. Meistens ist ein älterer Elf natürlich erfahrener als ein jüngerer (und hat damit mehr AP zur Verfügung die auch die Attribute beeinflussen - das gilt natürlich auch für NSC), allerdings haben die Elfen ja bekannterweise ihre Probleme mit dem Lernen auf Zeit.
    Daher kann es -wie bei jedem anderen Volk auch- sein, dass der uralte Auelf, der den größten Zeit seines Lebens damit verbracht hat, Flöte zu spielen und die Wolken zu zählen, seinem von Abenteuer zu Abenteuer ziehenden Enkel körperlich/geistig unterlegen ist und auch niedrigere Attribute besitzt. Er hat zwar länger herum gesessen aber weniger Erfahrungen gemacht.